Distichiasis - Mattes hat nicht nur Haare auf den Zähnen

Ja, der Fritsche macht die ganzen Bulli-Augenuntersuchungen in Bayern, der soll sehr gut sein. Und hat mit den Rassen auch viel Erfahrung. :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bönnigheim - München sind roundabout 3 Stunden einfach.

Nicht prickelnd, wäre aber noch machbar. Danke:)
 
Ja, der Fritsche macht die ganzen Bulli-Augenuntersuchungen in Bayern, der soll sehr gut sein. Und hat mit den Rassen auch viel Erfahrung. :)

Und wirklich gut im Umgang mit Hunden. Das Gutti war anfangs wirklich ein Mega-Problem beim TA, der Fritsche und auch die anderen Ärzte da haben das wirklich ganz souverän gehandelt. Nur auf die Waage haben wir ihn nicht drauf gekriegt :love:
 
So - wir haben tatsächlich den allerallerletzten Termin zur Untersuchung vor dem Urlaub der TÄ in Heilbronn gekriegt.
Übermorgen 19:00 Uhr wird sie dem kleinen Prinzen tief in die Augen sehen.

Und dann müssen wir mal sehen, wo wir operieren lassen (mir gehts bei der Untersuchung auch drum zu sehen, wie dringend die OP ist etc) und wann.

Wie gesagt, mir wäre in unserem Urlaub am liebsten.

Hoffe das Ganze wird nicht zu teuer.
Hab noch ne KFZ-Rechnung mit knapp 500€ zu zahlen plus 200€ für den Roller (und TÜV muss ich erst noch machen) :unsicher::heul:
 
Danke Dir!:hallo:

Ich hoffe nur, dass es kein so schwerer und/oder komplizierter Eingriff ist und man den kleinen Prinzen hinterher nicht allzu sehr schonen muss.
Hätte nämlich keine Ahnung wie das anstellen:rolleyes::p

Und für unsere sportliche "Karriere" ;))) wäre natürlich die Gesundheit der Gelenke wichtig (nicht nur dafür natürlich)
 
Ich drück euch auch die Daumen :)

Aber bei Frau Dr.Meissner seid ihr ja in den besten Händen ;)

Das ist mein kleiner "Einäugiger Bandit" 2 Wochen nach Augenentfernung - es sieht sooooo klasse aus!!!
11257937wy.jpg
 
Ja, er ist ein Goldschatz und seit der Entfernung noch viel lieber :love:

Ich hoff nur das Beste für euren Termin und dass dem Schatzemann schnell geholfen werden kann. Das ist ihm bestimmt selbst auch lästig....
 
Danke Dir!

Ich weiß garnet, ob es ihm so viel ausmacht... :kp:
Er macht nicht an den Augen rum, oder so (bei Cain mit dem trockenen Auge hat man ja gemerkt, wie er gelitten hat)
 
http://forum.ksgemeinde.de/2680078-post280.html

Distichiasis und Konjunktivitis follicularis.

OP-Termin konnte ich noch nicht machen, da die TÄ (übrigens eine supernette und ruhige) nur noch nächste Woche arbeitet (wo weder Männe und noch ich einen Tag frei nehmen können, da die letzte vor unserem Urlaub) und danach ebenfalls im Urlaub ist - komplett überlappend mit unserem und ich wollte das eigentlich schon im Urlaub machen.

Sie hat mir ein paar Namen aufgeschrieben, die vergleich ich gleich mal nochmal mit Euren genannten und dann heißt es, den geeigneten rausfinden.
 
http://forum.ksgemeinde.de/2680078-post280.html

Distichiasis und Konjunktivitis follicularis.

OP-Termin konnte ich noch nicht machen, da die TÄ (übrigens eine supernette und ruhige) nur noch nächste Woche arbeitet (wo weder Männe und noch ich einen Tag frei nehmen können, da die letzte vor unserem Urlaub) und danach ebenfalls im Urlaub ist - komplett überlappend mit unserem und ich wollte das eigentlich schon im Urlaub machen.

Sie hat mir ein paar Namen aufgeschrieben, die vergleich ich gleich mal nochmal mit Euren genannten und dann heißt es, den geeigneten rausfinden.

Ja, denselben Eindruck hatte ich auch von ihr :hallo:

Das ist dann doch mal was, auch wenn ihr nun zu nem Kollegen müsst, aufgrund ihres Urlaubs.
 
Sie hatte mir folgende Namen mitgegeben:
  • Dr. Sinzinger, TK am Hasenberg Stuttgart
  • Dr. Hofmann, Nürnberg
  • Dr. Kopnik, Leimen
  • und noch ne Seite inkl. PLZ-Liste
Vielleicht gibt es doch noch die Möglichkeit zu Dr. Meißner zu gehen - am Ende des Urlaubs überschneiden wir uns noch 2 oder 3 Tage....
Immerhin hat sie ihn nun schonmal gesehen und sie macht nen guten Eindruck.


Mal sehen...
 
Ihre Praxis ist ab 20.08 wieder geöffnet, vielleicht bekommst da gleich in der Woche nen Termin.....
Sie ist ja glaub einen Tag / Woche in der Klinik.
 
die PLZ Liste hab ich grad angesehen, da wäre auch die Ärztin (Frau Dr. Kasa) drauf, die ich genannt hätte, wenn Ihr net so elends weit Richtung nördliches B-W wohnen würdet

und ansonsten: schöner Mischt, armer Prinz, aber das kriegt Ihr schon so hin, dass der Prinz nur minimale Unbequemlichkeiten auf sich nehmen muss
 
Ihre Praxis ist ab 20.08 wieder geöffnet, vielleicht bekommst da gleich in der Woche nen Termin.....
Sie ist ja glaub einen Tag / Woche in der Klinik.

Ja, genau, das wäre unsere letzte Urlaubswoche - vllt. würde das klappen.
Fahren müssen wir aber trotzdem: in Heilbronn macht sie nur Not-Op´s, alles andere in ihrer eigenen Praxis.

die PLZ Liste hab ich grad angesehen, da wäre auch die Ärztin (Frau Dr. Kasa) drauf, die ich genannt hätte, wenn Ihr net so elends weit Richtung nördliches B-W wohnen würdet

Ich find die Liste echt gut - vllt. hilft sie mal nem anderen

und ansonsten: schöner Mischt, armer Prinz, aber das kriegt Ihr schon so hin, dass der Prinz nur minimale Unbequemlichkeiten auf sich nehmen muss

Weißt Du, noch tut er mir net leid... er scheint das garnicht zu merken... noch tu ich mir mehr leid... oder zumindest der Geldbeutel :p
(wenn er dann in Narkose liegt, wird er mir wohl leid tun:rolleyes:;):()
 
ach Steffi, ich find das normal, dass des Halters Mitleid in so Fällen stets zwischen Hund und Geldbeutel hin- und herschwankt - es ist aber auch bisweilen übel finanz-intensiv :(

aber sieh's positiv: das ist wenigstens was, wo das Geld gut angelegt ist, da ausheilbar ;)
 
Das ist wohl wahr.... auch in Cain (wenn auch nicht austherapierbar) war es immer bestens angelegt :D:love:

Was tut man net alles.

Aber haben hätte ichs nun auch nicht müssen.:unsicher:;)
Mal sehen, was es kostet. Die TÄ war bei der Frage (da sie ja für die Kollegen hätte sprechen müssen) etwas zurückhaltend. Gibt aber auch verschiedene Methoden (rausschneiden / Kältemethode).

Achja, und was man nie machen soll, ist die Dinger rausreißen!
Meistens bricht nämlich das Haar ab und wächst dann mit einer harten Kante nach, die dann tatsächlich das Auge noch mehr reizt.
 
Hab heute mit einer Bekannten gesprochen Sie arbeitet in einer Tierklinik, Sie hat mir auch die Internet-Adresse der DOK gegeben. Das sind wohl alles Augenspezialisten.
Die OP an sich ist auch keine große Sache(so wie sie sagt), die Haarkanäle werden mit einem Extra Werkzeug verödet, damit nichts mehr nachwächst.
 
Termin für Mattes bei Dr. Sinzinger in Stuttgart am 13.08. 15:30 Uhr

Erstmal nur schauen und dann OP-Termin machen.

Ich bin im Nachhinein gottfroh, dass ich mich für einen der Vorschläge aus der direkten Umgebung entschieden habe, da das Auto ja schon wieder hin ist und ich nicht mit dem Twingo bspweise nach Nürnberg hätte fahren wollen.
(war wohl weibliche Intuition) :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Distichiasis - Mattes hat nicht nur Haare auf den Zähnen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Bis jetzt ist alles gut verheilt. Noch keine neuen Härchen hinzu gekommen oder nachgewachsen. Der Tränenkanal ist dank Solcoseryl Augengel wieder fast komplett abgeschwollen und frei.
Antworten
19
Aufrufe
5K
hellraiser
H
Mayerengele
Jup, Neuzugang noch da und dank endlich Cortison und endlich final diagnostizierter Hirnhautentzündung nun auch wieder fit. Dem ging es zwischenzeitlich überhaupt nicht gut :(
Antworten
940
Aufrufe
75K
Mayerengele
Mayerengele
mindful82
Hallo Ihr Lieben, verkaufe wegen akuter TA-Rechung Mindfuls Lammfellpad von Mattes. Es ist ergonomisch geformt und sehr gut in Schuß, da kaum gebraucht. Das Lammfell ist immer noch sehr weich, keine harten Stellen... sind nur noch einige Mindful-Haare drauf. Die Flecken auf dem Bild... nur...
Antworten
0
Aufrufe
437
mindful82
mindful82
G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Zurück
Oben Unten