Distichiasis - Mattes hat nicht nur Haare auf den Zähnen

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Seit der kleine Prinz bei uns eingezogen ist, tränen seine Augen.

Er wurde auf Entzündungen behandelt, eine wirkliche Besserung gab es nicht.
Also habe ich die Salben / Tropfen mal weggelassen, um zu sehen, ob sich überhaupt eine Änderung ergibt.

Die ergab sich: eiternde Augen.:unsicher:

Ich hatte den Verdacht ja bereits, weil ich der Meinung war, was gesehen zu haben - unsere TÄ bestätigte das dann: Distichiasis - ihm wachsen Wimpern ins Auge :(

So wie es aussieht müssen wir operieren.

Hat jemand Erfahrungen?
Klinikempfehlungen?:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
och menno!

Klinikempfehlung habe ich nicht, ich kann dir höchstens eine NICHT empfehlen....
 
Auch das wäre schon ne Hilfe :)
(Gerne natürlich auch per PN)
 
Holly ist ja auch 2 x an den Augen operiert worden, wir waren super zufrieden hier (ist ja eh UNSERE TK)... auch wenn sie keine Augen-Spezialisten sind:



Ansonsten weiss ich momentan leider keine Spezialisten, sorry !

Alles erdenklich Gute für den kleinen Üb-König !!!
 
Ich würde dir hier dringend raten zu einem guten Augenspezialisten zu gehn.

Ich war vor 2 Wochen hier:

Frau Dr.Meissner ist Spezialistin für alle Augensachen. Einem meiner Kater wurde ein total entzündetes Auge entfernt. Nach 2 Tagen war die Narbe schon so super verheilt, keine Entzündung etc.

Ich diese nur empfehlen!!! Meine TÄ schickt alle Augenpatienten nur dorthin :hallo:
 
Hab grad geschaut, ist ja auch gar nicht so weit weg von dir ;)
 
Dr. Meissner war mir auch schon ein Begriff - danke!:hallo:
 
Wie sieht´s mit Alzey aus ? Hier, Fr. Dr. Weber ist Augenspezialistin:

 
sch ....ich ruf dich an sowie ich zuhause bin ...:(
 
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, drücke aber "unserem" Prinzen die Daumen das alles gut wird.
 
Rosi, mach Dir keinen Streß... ihm geht es ja gut, es ist nur wichtig, dass wir was machen, bevor das Auge Schaden nimmt.

Wir werden jetzt mal sehen, dass noch mal ein Augenarzt draufschaut und uns dann für ne Klinik entscheiden (danke auch Dir Babs für die Vorschläge).

Männe und ich haben ab Anfang August Urlaub und wollen ein paar Tage wegfahren, abhängig vom Termin werden wir dann nen OP-Termin machen, so dass wir beide mitfahren können.
Wenn möglich werden wir ihn dann auch gleich mal HD / ED etc röntgen lassen, so dass wir auch da gleich wissen, worauf wir uns eingelassen haben. ;)
 
Augenspezi ist die Fr Dr. Weber bei
(edit: hat ja Babs schon gepostet)


Bei dir "in der Nähe" und auch gut (aber nicht billig:(

Ist der Haus-und Hoftierarzt meiner Eltern
 
Ich geh mit Johannes wegen seiner Augen regelmässig zu Dr. Rösch nach Hassloch.:




oder hier, soll auch ne gute Adresse sein:




LG Sina und die drei Monster
 
Es gibt in Stuttgart eine Augenspezialistin. Dr. Mitra.
Bei der waren wir auch schon mit unserem Thailänder. Ich kann nur gutes berichten.

 
Wir waren mit unserem Mastino hier:



Frau Prof. Eule kann ich uneingeschränkt empfehlen.

:hallo:
 
Danke für die Links!:hallo:

Berlin ist mir doch zu weit weg - zumal es ja hier in erreichbarem Umkreis so einiges zu haben scheint.

Wir werden wohl mal zusehen einen Termin bei Dr. Meissner zu kriegen.
Sie ist zweiwöchentlich in HN in der Klinik und wir versuchen gleich für nächste Woche den letzten Termin vor ihrem Urlaub :)hmm:) zu kriegen.
So dass sie zumindest mal drüber schauen kann und man vielleicht nähere Infos bzgl. Ausmaß des Ganzen, Dringlichkeit etc. erhält.

Ob sie dann auch letztlich operieren wird, oder wir dazu noch ne andere Karte ziehen werden, müssen wir dann sehen.
Das wird (vom fachlichen abgesehen) auch eine Terminfrage sein - ich würde das Ganze gerne in unserem Urlaub abhandeln. Man hat dann doch mehr Zeit und Nerven.

Wichtig wäre für mich auch, dass die Praxis auch HD/ED Röntgen machen kann.
Das will ich unbedingt machen lassen und zweimal Narkose muss der kleine Mann ja nicht unbedingt haben.

*seufz*
hoffen wir nur, dass alles gut geht und die Knochen / Gelenke alle in Ordnung sind. (bitte beizeiten Daumen drücken)
 
München wäre ja auch nicht allzuweit weg von dir, gell?

Dann kann ich dir diese Praxis hier wirklich guten Gewissens absolut empfehlen. Er hat nicht ohne Grund Patienten aus ganz Deutschland in der Praxis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Distichiasis - Mattes hat nicht nur Haare auf den Zähnen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Bis jetzt ist alles gut verheilt. Noch keine neuen Härchen hinzu gekommen oder nachgewachsen. Der Tränenkanal ist dank Solcoseryl Augengel wieder fast komplett abgeschwollen und frei.
Antworten
19
Aufrufe
5K
hellraiser
H
Mayerengele
Jup, Neuzugang noch da und dank endlich Cortison und endlich final diagnostizierter Hirnhautentzündung nun auch wieder fit. Dem ging es zwischenzeitlich überhaupt nicht gut :(
Antworten
940
Aufrufe
75K
Mayerengele
Mayerengele
mindful82
Hallo Ihr Lieben, verkaufe wegen akuter TA-Rechung Mindfuls Lammfellpad von Mattes. Es ist ergonomisch geformt und sehr gut in Schuß, da kaum gebraucht. Das Lammfell ist immer noch sehr weich, keine harten Stellen... sind nur noch einige Mindful-Haare drauf. Die Flecken auf dem Bild... nur...
Antworten
0
Aufrufe
437
mindful82
mindful82
G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Zurück
Oben Unten