Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

Schön, wieder was von euch zu lesen :)
Wie geht es DIR denn Steffilein??
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:)
Mir geht es soweit ganz ordentlich.

Es ist teils recht stressig Beruf, Mattes, Haushalt und Hobby unter einen Hut zu bringen, aber ich brauche das Mopedfahren definitiv auch als Ausgleich für mich... Leute treffen, rauskommen, etwas für mich tun.
Natürlich immer in der Hoffnung Mattes nicht zu sehr zu vernachlässigen.
Aber ich nehme ihn so oft es geht mit und ich weiß auch, dass er auf der Pflegestelle sehr gut aufgehoben ist. Er freut sich wie ein kleines Kind auf den Kindergarten, wenn ich ihn morgens dort hin bringe.
Und der Ex hat auch mal wieder festgestellt, dass er noch einen Hund hat und möchte ihn ab und an gerne nehmen (wenngleich ich mir der Ernsthaftigkeit noch nicht ganz sicher bin)

Und was das Seelenheil angeht:
der Schock und die Trauer saßen tief und verdaut sind sie noch lange nicht.
Aber es geht weiter... das muss es und es macht wieder zunehmend Spaß, dass es das tut :) ;)

Und in zwei Wochen habe ich eine Verabredung zum Kaffeetrinken.... einfach mal so... zum beschnuppern :rotwerd:

Wie geht es Euch?! :)
 
Naja, nur an den Hund denken geht halt in deiner Situation auch nicht -
ist doch so eine tolle Lösung!
Du musst ja auch klar kommen, war ja so alles nicht geplant und der Mattes lebt sicher noch so lange, dass er auch wieder mehr Steffi in seinem Leben hat.
Besser als ihn ständig alleine zuhause lassen allemal!!!
Uns gehts gut - Endstadium Schwangerschaft macht einfach keinen Spaß, aber ist ja bald vorbei. Passt schon.
Die Dicke wird älter und anspruchsloser, das ist irgendwie seltsam. Dafür kann ich sie jetzt viel stressfreier mitnehmen und sie jammert nicht mehr gleich, nur weil ich ein paar Minuten irgendwo sitze (oder buddelt, oder kaut was an oder starrt mich an). Nein - es setzt sich zu mir und lässt sich kraulen. Sehr angenehm :)
 
Das ist doch schön zu hören :)

Mattes ist auch wesentlich "ruhiger" geworden... also für seine Verhältnisse.
Er kann ich mittlerweile auch durchaus minutenlang kraulen lassen und fordert das auch mittels anstupsen ein.
(Früher kam er halt zum Schlafen angekuschelt, nun stellt er sich vor einen hin und genießt)

Er macht sich, wie ich finde, wirklich immer besser und die Pflegestelle trägt da m.E. auch nen guten Teil dazu bei.
 
Mein letzter Beitrag ist nun schon über ein Jahr her und auch wenn ich grade nicht in die Sprache der höfischen Berichterstattung reinfinde, wollte ich die unter Euch, die nicht bei Facebook sind, ein wenig an Mattes Leben teilhaben lassen... und in dem ist leider mal wieder Unruhe. :-/

Nachdem Mattes sich so toll auf der Pfegestelle eingelebt hat und ihm die festen Zeiten, die liebevolle Konsequenz und auch die geplanten Auszeiten sehr gut getan haben in seiner Entwicklung, steht das Ganze nun kurz vor dem Aus.

Die Pflegestelle war zwar ordentlich angemeldet und vom Vetamt abgenommen etc, es hatte aber wohl noch die endgültige Entscheidung des Bauausschusses über die Nutzung des Gebäudes als Hundepension gefehlt.
Ich weiß nicht, ob der Entscheidungsprozess so langwierig war, oder ob sie nicht wusste, dass dies noch zu tun ist.. wie auch immer.
Es gab von Amts wegen einen Aufschub der Schließung und sie verbrachte Wochen und Monate damit eine geeignete Immobilie für sich und ihre Familie - und natürlich die Pension - zu finden, welche auch (dieses Mal bereits im Vorfeld) als Hundepension umgeschrieben werden kann.

Kurz vor knapp kam die Einwilligung der Ämter für ein Haus, dass für mich zwar bzgl. Arbeitsweg etwas ungünstig lag, aber immernoch im Bereich des Möglichen war und ich war erleichtert.
Nun waren es noch ca 5 Wochen, die eine 6köpfige Familie, samt vierbeinigem Anhang und Tagespfleglingen hatte, um ihre sieben Sachen zu packen und umzuziehen.

Doch, wie so oft, hatte man die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht.
Die Anwohner / Nachbarn im neuen Domizil schlugen Alarm. Medienwirksam wurde in der Lokalpresse gewettert und Unmut und Bedenken ausgesprochen. In der derzeitigen Nachbarschaft spioniert etc.
Was am Ende nun genau den Deal mit dem neuen Haus zum Platzen brachte, weiß ich noch nicht - ich werde es in den nächsten Tagen erfahren.
Klar ist nur:
die Pension steht einmal mehr und dieses Mal noch ernsthafter auf der Kippe.

Was mit Mattes und all den anderen Tagesgästen passieren soll, wenn wir den "Kindergarten" nicht mehr besuchen können?
Ich habe keine Ahnung.... eine Übergangslösung habe ich... aber das kann nur einige Wochen gehen.
Auf Dauer ist das kein Zustand.

Mein Ex hat sich zwischenzeitlich gänzlich aus der Affäre gezogen.
Nach einer kurzen, aber heftigen Episode, in der er versuchte sich Cains Urne zu erstreiten (ein toter Hund macht auch weniger Dreck, als ein quicklebendiger Mattes) hat er den kleinen Prinzen nicht wieder gesehen und wird dies auch nicht mehr.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Partner.
Nun könnte man natürlich ihn mit einbinden - soweit möglich - aber um ehrlich zu sein möchte ich das nur bedingt.
Ich möchte Mattes und mich nicht schon wieder in die Abhängigkeit von einem Mann begeben...

Aktuell bin ich verzweifelt und ratlos.
Mittels Facebook versuche ich bei der Suche nach einer Immobilie für unseren "Kindergarten" zu helfen.
Ob das hilft? die Hoffnung habe ich beinahe aufgegeben - dankbar bin ich dennoch über jeden geteilten Post.

Wir werden jetzt wohl noch etwas mehr Bemühungen in die Vergesellschaftung von Mattes und dem Hund meines Freundes investieren müssen... nur für den Fall, dass alle Stricke reißen und ich noch mehr Übergangslösungen benötige.13151862_1795250000707722_6812905158494410056_n.jpg 13173819_1794769894089066_8074259996781583062_n.jpg 13226787_1802902586609130_7632545486467921304_n.jpg 13516552_1815186012047454_3406140684444625966_n.jpg 11760277_1687876871445036_5306036338216067216_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Steffi, schön, mal wieder von Dir / Euch zu lesen und auch, dass es Dir gemenschelt privat wieder richtig gut geht

dass der kleine Prinz sich in einer Gemeinschaft eingefügt hatte, ist ja schon einmal ein Erfolg - weniger glücklich ist, dass es möglicherweise kein Arrangement von Dauer ist, ich hoffe für Euch, dass sich das noch irgendwie auflöst ...
 
Danke Dir, Biggy :)

Mattes war zwar auf der Pflegestelle immer separat (also nie im Rudel mitlaufend, weil er eben doch recht eigen ist), aber gut getan hat es ihm trotzdem ungemein.
Ich hoffe sehr, dass es iwie weiter geht, auch wenn ich aktuell noch keine Ahnung habe, wie... :-/

Wie geht es Dir?
 
Ich freue mich auch, mal wieder von Dir und Mattes zu lesen, und schließe mich Biggy an. Leider kann ich nichts Hilfreiches beitragen, sondern nur die Daumen für Euch und Eure Huta drücken.
 
Und wieder einmal bin ich euch über lange Zeit einen Bericht schuldig gebliebensaq<Y.
Ich werde das nun aber mal ohne höfisches Gehabe nachholen... Die Bandscheibe zwickt heute extrem, worunter Konzentration und Kreativität leiden, fürchte ich.

Das wichtigste zu erst:
Mattes geht es gut.
Unser "Kindergarten" hatte in letzter Sekunde ein neues Domizil gefunden, welches zwar nicht auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, aber zumindest nicht gänzlich in unerreichbare Ferne gerückt ist.
Und so darf Mattes weiterhin von Montag bis Donnerstag sein Zimmer auf der Pflegestelle beziehen und freut sich auch weiterhin täglich nen Wolf, wenn wir dort ankommen.
Freitags freut er sich nicht minder: da darf er zu "Oma und Opa", meinen Eltern, welche ihm ein quasi pausenloses Betüddelungsprogramm angedeihen lassen.
Die klaren Regeln und Zeiten dort und die regelmäßige Auslastung, wie zum Beispiel das Joggen mit der Tochter der PS tun ihm sichtlich gut.
Entgegen seiner Anfangszeit im Cain'schen Königreich ist er merklich ruhiger geworden und ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse.
(Wenngleich böse Zungen behaupten dies wäre auch dem Alter geschuldet)
Was allerdings nicht heißt, dass außenstehende Beobachter - vor allem jene, die den kleinen Prinzen nicht bereits gut kennen und vor allem auch zuvor schon kannten - nicht der Meinung sind, dass dieses Getier im rückwärtigen Teil bestimmten einer ganzen Hummelgroßfamilie Unterschlupf bietet.

Den Hundesport habe ich dennoch gänzlich aufgegeben.
Auch wenn es sicherlich ein Jammer ist und angesichts seiner sportlichen Ambitionen vermutlich auch Verschwendung, so hat uns das als Team nicht gut getan.
Der Alltagsstress - vor allem der emotionale in den Jahren 2013 bis 2015 - in Kombination mit Mattes' überproportionaler Motivation, welche leider durch seine mangelnde Begeisterung für die übrigen vierbeinigen Trainingsteilnehmer teils in falsche Bahnen gelenkt wurde, machte das Training teilweise zu einer Tortur für mich.
Ich war dem nervlich nicht gewappnet und habe - vielleicht verfrüht - aufgegeben.
Weiterhin wäre das Training zumindest unter der Woche auch zeitlich schwer in den Alltag zu integrieren, weshalb ich zwischenzeitlich meinen Frieden mit dieser "persönlichen Niederlage" gemacht habe.

Während mein Exfreund mittlerweile gänzlich aus Mattes' Leben verschwunden ist, ist mein Freund mittlerweile fester Bestandteil desselben geworden und von Mattes auch voll akzeptiert.
Zumindest als Spiel- und Schmusepartner und zur Nahrungsauf- und wieder -abgabe.
Das Gehorsamsthema ist mangels Konsequenz von männlicher Seite ein eher flexibel ausgelegtes. Mattes merkt durchaus, ob Kommandos und Regeln ernst genommen werden oder auch mal diskutiert werden können.
Ich bin ganz froh, dass das bei mir eigentlich recht gut funktionier - in Bezug auf Mattes meine ich natürlich ;)

Weiterhin fester Bestandteil des höfischen Lebens sind natürlich Gizmo und Pinky.
Ersterer ist mit seinen 16 Jahren zwar nun fast vollständig taub, schläft 98% des Tages und will auch kaum noch das Haus verlassen, ist an und für sich (bis auf die erforderliche Zuführung von Nierendiätfutter) aber fit und wohl auch recht zufrieden mit seinem Leben. :)
Pinky, der Angstkater, der sich zu Beginn von niemandem anfassen ließ und mit panisch aufgerissenen Augen in der Ecke saß ist zwischenzeitlich einer der größten Schmuser, die ich kenne.
Sobald er Vertrauen zu einer Person gefasst hat - und das kann durchaus auch wiederkehrend notwendig sein, da er teilweise zu vergessen scheint, dass er jemanden bereits kennt - rollt er sich auf dem Rücken, schnurrt, schmust und verhält sich teilweise alles andere als kätzisch.... wenngleich ich auch nicht sagen könnte, welchen Tieres das Verhalten angemessen wäre.

Und nun kommen wir zur wahrscheinlich bald größten Veränderung im Cain'schen Königreich:
Es wird vermutlich ein neuer Herrscher einziehen.

Ihn einen neuen "König" zu nennen fällt mir schwer und ein weiterer Prinz ist er eher auch nicht, aber dafür werden wir eine Lösung finden, sobald alles spruchreif ist.
Der Neuzugang ist unserem geliebten König nicht unähnlich... weniger optisch, als mehr vom Wesen:
in sich ruhend (zumindest meistens), teils ordentlich bockig, noch etwas zu begeistert von den Katzen, aber zumindest gelassen genug, um den Prinzen aushalten zu können.
Mit 8 Jahren kaum älter als Mattes und ihm körperlich auch durchaus gewachsen.

Aktuell gibt es eine Art Probewohnen... sobald alles spruchreif ist, werde ich mehr zu ihm berichten. :)

Es ist sehr schade, dass der König nicht mehr lebt... der "Neue" hätte ihm gefallen.:) :(
 
Ich bin so gespannt wie es weiter geht! Geht Mattes echt schon auf die 8 Jahre zu. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
 
Ich bin so gespannt wie es weiter geht! Geht Mattes echt schon auf die 8 Jahre zu. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Noch nicht ganz auf die acht, aber auf die sieben...

Man sieht es ihm auch nicht an, wenn man ganz ehrlich ist und hin und wieder werde ich noch immer gefragt, ob er noch wächst. ^^

Ich bin auch sehr gespannt... es gibt noch ein paar Hürden hinsichtlich des Einzugs (man muss ja auch alles rechtlich korrekt machen), aber der Hauptfaktor - Mattes - scheint geschafft. :D
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht und drücke die Daumen, dass alles wie geplant läuft. :)
 
Das sieht doch gut aus :)
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt und alle Beteiligten miteinander klarkommen.

Ich empfinde bei einem Neuzugang die ersten 3 Wochen immer als ziemlich anstrengend :)
Wenn ich dann sehe, dass es gut läuft, entspanne ich allmählich.
 
Die Zeit vergeht...
Schön dass es euch gut geht
 
Ui toll. Sieht so aus, als wäre der neue Herrscher von allen demokratisch angenommen worden.
Schön, dass es gut läuft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
816
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten