Der Ommi und Oppi ........Thread

Ja so sind sie,wir ziehen dem Oppi ein Geschirr an damit er nicht ins und aus dem Auto springt.Doch er trickst uns immerwieder aus und ist schon reingesprungen bevor wir soweit sind.:rolleyes:
Er weiß halt nicht das er älter wird und wir es ja nur gut meinen;)


das kenn ich :unsicher::rolleyes:
jacks K9 dient auch als Haltegriff zum ein- und austeigen.... manchmal kann der trottel aber net warten... und fliegt entweder schon 2meter vorher los zum kofferraum und kommt nur halb an, oder er springt raus als wäre es 10 meter bis zum boden :eg::lol:

Und das Geraldinchen setzt sich aufn Bobbes vorm Kofferraum und wartet bis ich sie reinhebe, oder sie genießt das Privileg eines Beifahrers:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flori ist inzwischen ja auch schon 12,5 Jahre - wie die Zeit vergeht. :uhh: Rein altersmäßig passt sie hier wohl auch rein. Aber dass sie alt ist fällt ihr nur ein, wenn sie morgens nicht aufstehen will oder darauf besteht nicht spazieren gehen zu können sondern in den Garten zu müssen. :unsicher: Sie kann sehr wohl und noch sehr gut spazieren gehen und geht auch meist noch gerne - sogar Bergwanderungen läuft sie noch ohne Probleme und teilweise sogar mit "narrischen 5 Minuten" mit. :love: Aber wenn sie nicht will, dann ist man plötzlich alt. :D

Ich finde Hundesenioren wirklich toll. Man kann auch so viel von ihnen lernen.


Flori vor ca. 3 Wochen bei einem Ausflug zum Bergsee. Das Alter sieht man ihr wirklich nicht an und hoch hinaus will sie nach wie vor.
 
Auch Sue glaubt keiner, der sie erlebt, ihre 15 Jahre.
Bei allen Spaziergängen ist sie von Anfang bis Ende vorne dran, ist immer am vorderen Ende der Leine, und wenn man nicht interveniert, kommt sie auch ins Ziehen.
Sie würde unterwegs nie auf die Idee kommen, müde zu sein. Daheim fällt sie dann aber schon mal in Tiefschlaf.

Sie spielt auch ausgelassen und freudig mit Hella, und ich setze meist zu ihrem Schutz das Ende, wenn es zu wild wird. Sie selbst lässt sich, auch wenn sie eigentlich genug hat, immer wieder animieren, doch mit zu machen.

Sie ist agil und quirlig, im Unterschied zu den beiden Jüngeren. :lol:
Na, sie hat auch viel nachzuholen!
 

Anhänge

Auch Sue glaubt keiner, der sie erlebt, ihre 15 Jahre.
Bei allen Spaziergängen ist sie von Anfang bis Ende vorne dran, ist immer am vorderen Ende der Leine, und wenn man nicht interveniert, kommt sie auch ins Ziehen.
Sie würde unterwegs nie auf die Idee kommen, müde zu sein. Daheim fällt sie dann aber schon mal in Tiefschlaf.

Sie spielt auch ausgelassen und freudig mit Hella, und ich setze meist zu ihrem Schutz das Ende, wenn es zu wild wird. Sie selbst lässt sich, auch wenn sie eigentlich genug hat, immer wieder animieren, doch mit zu machen.

Sie ist agil und quirlig, im Unterschied zu den beiden Jüngeren. :lol:
Na, sie hat auch viel nachzuholen!

Wow - die sieht für 15 Jahre wirklich noch knackig frisch aus. :)
 
Wow - die sieht für 15 Jahre wirklich noch knackig frisch aus. :)

Ja, ne? :love:

Und sie hat glücklicher Weise null Probleme mit Rücken oder Hüften!
Manchmal, wenn Hella sie umrennt, macht sie eine Rolle rückwärts, und ich halte den Atem an, ob sie auch wieder aufsteht oder sich das Genick bricht. Und zu meiner Erleichterung macht es ihr gar nichts. Sie kann das noch ab.

Nur viel Kraft hat sie trotz allem nicht. Die steile Böschung des Baches kommt sie nur mit Mühe wieder hoch.
 
Schöne Photos :love:

Allerdings habe ich die Direktverlinkung für ein Bild aufgrund der ewigen Ladezeit gelöscht - Bitte verkleinert die Bilder vor dem Hochladen, statt sie direkt aus der Kamera zu übernehmen!

Zudem verschiebe ich in die Photo-Ecke.
 
Suuuuuuuuuuuper Fred :love:

@ Marion der Bauch ist zum knuuuutschen *hachz*
@ Biefelchen dein Oppa wäre auch glatt mein Fall
@ Luzi ich find der Herbi sieht noch nicht wie ein alter man aus ;)

Jack Oppa, stolze 13,10 Jahre alt, das heisst er wird 14 Jahre im August :uhh::love:



Hier mit Schwulettenfreund Asti von Bububär :love: endlich mal jemand zum kuscheln!!



Wir haben Jack mit 8 aus dem Tierheim übernommen und er ist immer noch da und laut meinem Freund wird er auch noch 20 ;)

Gassi ist nicht mehr sein Fall, dafür ist sein Garten seine Heimat! :love:

und danke für die Joghurt-Eisidee!! Hab gleich eins in die Gefriertruhe geworfen :love:


Sind die zwei süß:love:
Was ich auch so toll mit Oppi finde ist,Du zwinkerst nur und er versteht was Du von ihm möchtest .:love::love::love:Und wenn er mit auf dem Hs Platz zum üben darf,mit feuereifer und voller spaß ist er dabei:love::love::love:

@ Lana :love::love::love:

@ Pfotenbande Du sast es sie bringen einem auch Geduld bei.
Ne Gassirunde für die Oppi früher 1 Stunde brauchte,dauert heute 2Stunden,weil er ja länger schnuppern muß,Dauert bis das Gehirn verarbeitet hat was das Näschen riecht:lol:
 
Omi und Opis sind einfach nur :love::love::love::love: Diese Weisheit... gut, manche nennen es auch Sturrheit :D

Meine zwei Besten....

Trinchen wurde im Mai 12Jahre alt und Brisko wurde im Januar 14Jährchen.... seit gut zwei Jahren bereichert Brisko mein Leben und Trinchen hält uns seit über anderthalb Jahren auf Trab :D
 

Anhänge

Das älteste hier lebende Gerät ist diesen Monat auch 11 Jahre alt geworden - gehört also "eigentlich" in diesen Fred, oder?

Der weiß das nur nicht, das er schon ein älteres Semester ist ... Kindskopf bleibt Kindskopf und bis auf die Hüfte (beim rennen sieht man es nicht) wirkt er keinen Tag älter als 5-6 Jahre. Höchstens. Der Herzbert halt ... :love:
Den Herbert find ich einfach so wunderschön - für mich einer der schönsten Hunde der KSG :love::love::love:
 
Das älteste hier lebende Gerät ist diesen Monat auch 11 Jahre alt geworden - gehört also "eigentlich" in diesen Fred, oder?

Der weiß das nur nicht, das er schon ein älteres Semester ist ... Kindskopf bleibt Kindskopf und bis auf die Hüfte (beim rennen sieht man es nicht) wirkt er keinen Tag älter als 5-6 Jahre. Höchstens. Der Herzbert halt ... :love:
Den Herbert find ich einfach so wunderschön - für mich einer der schönsten Hunde der KSG :love::love::love:

Oh - vielen Dank! :)
 
Da kann ich meinem Schwesterherz nur beipflichten - einer der schönsten, wenn nicht der schönste Nichtlisti:love:

Ich steuer auch mal Fotos bei (solange wir noch können:(). Cain würde im Oktober 12 werden und bis vor kurzem sah man ihm das Alter überhaupt nicht an.
Erst seit seinem Klinikaufenthalt ist er ziemlich alt geworden.

mit 11 (vor der Klinik)




mit 11 (nach der Klinik)



geht aber auch noch so :)
 
Shima war auch mit 12 sehr fit - aber richtig grau um die Schnute war sie schon früher.

Asso war mit 14 doch langsamer, aber er konnte beim Spielen gut aufdrehen und hatte immer noch spass an einer Fährte. (zugegeben eine kleinere und leichtere Fährte)

Auf dem Bild war Shima 11 und Asso 14 - ich fand die beiden grauen Gesichter wunderbar. :love:
 

Anhänge

Der ist so süß mit dem winzling Prinz Mattes zusammen.:love::love::love:
 
Shima war auch mit 12 sehr fit - aber richtig grau um die Schnute war sie schon früher.

Asso war mit 14 doch langsamer, aber er konnte beim Spielen gut aufdrehen und hatte immer noch spass an einer Fährte. (zugegeben eine kleinere und leichtere Fährte)

Auf dem Bild war Shima 11 und Asso 14 - ich fand die beiden grauen Gesichter wunderbar. :love:


Ja,ich finde sie so ausdrucksvoll,wissend und rührend:love::love::love:
 
Asso hat mal im Wartezimmer beim TA ein Kompliment bekommen; er hätte so schöne Zeichnungen im Gesicht. :verwirrt:
Er hatte aber keine - er war nur grau geworden. :D

Und zu Wissen, Weisheit, Ruhe ausstrahlen... bei Omi Skippy = 0.
Eher action, action, action!
 

Anhänge

Oh ist der Jacky Dir?
Unser Oppi ist wirklich so,total souverän,ruhig und er versteht jedes Zwinkern von uns.:love::love::love:
Nächsten Monat gehen wir wieder Zum TTouch -Seminar,das fand er schon das letztemal klasse.Oppa Sam 13 kommt auch mit
attachment.php


Das hat dem Oppi gefallen,betüttelt den ganzen Tag:love:

attachment.php
.
attachment.php
 

Anhänge

:love:Mei ist der goldig:love::love::love:


Heute war Mutti schoppen:Dder Oppi wartet,das das Herrchen endlich mit dem Aufbauen fertig wird.
attachment.php


attachment.php

attachment.php



attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Ommi und Oppi ........Thread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
799
mailein1989
mailein1989
Biefelchen
Es tut mir schrecklich leid :( einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen, ist glaube ich da ziemlich schlimmste überhaupt :(
Antworten
75
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Biefelchen
Und auch bei meinen Eltern dürfen die alles:love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du...
Antworten
1
Aufrufe
514
Biefelchen
Biefelchen
B
:p Die Kamerun-Hunde, das ist Abzocke vom feinsten, das machen die mit etlichen Hunderassen. Man zahlt und zahlt und zahlt und am Ende erhält man keinen Hund. Diejenigen, die sich einen Hund aus Kamerun bestellen würden (Kamerun ist Afrika!) die sind selbst Schuld und dürfen für ihre Dummheit...
Antworten
40
Aufrufe
3K
B
Zurück
Oben Unten