Der Ommi und Oppi ........Thread

oh, der Ausdruck auf Bild zwei schaut dann nicht wirklich einladend aus für den Betrachter - ist sie so (also eher der Typ grantlige, unzufriedene, eigenbrötlerische Oma) oder eher so wie auf dem ersten Bild, wo sie einen recht knuffigen Eindruck macht?

wobei mir grad schlagartig bewusst wird, dass ich bisher überhaupt noch nie einen Hund dieser Rasse gesehen hab, der das Prädikat "älter" oder gar "alt" verdient hätte, hier laufen die nur bis zu nen Alter von fünf, sechs Jahren rum, älter gibt's gar nüt ...


Also, unsere Oma ist nicht grantig, obwohl ich gar nicht wirklich sagen kann, wie sie in ihrem bisherigen Leben war.
Wir haben sie erst vor ca. 5 Wochen aus dem Tierheim geholt. Geschätzt wird Oma auf ca. 15 bis 16 Jahre...
Sie ist unheimlich auf mich fixiert, rennt mir ewig nach ( sofern sie es mitbekommt, dass ich weggehe- sie hört nichts mehr), fängt auch mal an zu weinen, wenn sie mich nicht findet. Wenn ich das Futter einweiche, dann kann sie auch mal "krähen" und will mir damit sagen, "nun ist es aber gut mit einweichen, ich habe Hunger"

Wir wissen leider nicht, wie ihr "altes Leben" war, angeblich wurde sie gefunden...

Sie ist Stuhlinkontinent und auch bißchen Urininkontinent, dann die Taubheit, die sehr, sehr schlechten Zähne, die sie hatte, Laufen kann sie auch sehr, sehr schlecht....
Naja, wer weiß woher sie kommt.
Wir lieben sie , man kann wunderbar über sie schmunzeln. Wenn sie so da liegt und schläft, mit ihrer kleinen Zunge, die immer raus guckt, einfach süß.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Donnerwetter, 15-16 Jahre sind aber wirklich stattlich für so'n Möpschen.
Und sie sieht wirklich sehr zufrieden aus, eure Omi. :love:
 
oh - das ist keine schöne Lebensgeschichte, zumindest der Abschnitt nicht, der vor dem Einzug bei Euch stand, ich finde es einfach super unfair, einen alten Hund irgendwann vor die Tür zu schieben. Und es noch so feige zu tun, dass man die Oma kurzer Hand irgendwann sich selber überlässt (ich red jetzt net mal von aussetzen, kann ja auch sein, Oma ging beim Spaziergang "verloren" und wurde dann - weil ist ja ne praktische Situation entstanden - einfach nicht gesucht ...) ...

finde ich schön, dass Ihr das alte Madämchen aufgenommen habt mitsamt ihren Gebrechen und bei der Vorgeschichte finde ich Verlassensängste eigentlich schon fast "normal", bei so Szenarien kriegen ja selbst jüngere Hunde "einen weg" ...

und mit dem geschätzten Alter ist sie mit Abstand der älteste Hund dieser Rasse, den ich je zu Gesicht bekommen hab ...
 
Das Möppes ist ganz entzückend! Schön, das es bei Euch sein darf. :)

Mein Herzbert - der ewig junge. :love:

544703_3322218113347_1233318519_n.jpg
 
Buju ist mit 10 jahre und 6 monate( nicht geschätzt), mein bis jetzt ältester hund.

mit 16 wochen



und anfangs oktober 2012

 
Schon länger nix mehr los hier ... Dann schmeisse ich mal den Schneebert in die Runde. :)

Mittlerweile ist er sehr hüftlastig, dauert sicher nicht mehr lange bis wir auf Rimadylchen zurück greifen müssen - aber auf Spaziergängen merkt man davon nichts. Schonen müsste er sich - aber, wem sage ich das ... :rolleyes:
 

Anhänge

Bert :love:
Wie alt ist es denn jetzt?

Mein stolzes Plüschömchen mit 15 Jahren und 5 Monaten :love: :love: :love:
 

Anhänge

Dieser Thread ist so toll. :love:

Mein Moggelgrauschnäuzchen kurz vor Weihnachten. :love:
 

Anhänge

Meine Maus beim spielen mit ihrer 5 Monate alten Staffmixfreundin :love: Am Sonntag ist sie 13 geworden
 

Anhänge

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :birthday: 13 Jahre spielt mit 5 Monaten, nicht schlecht. :love:
 
Danke :) werd's ihr ausrichten.

Ja, wir sind auch erstmal mit offenem Mund dagestanden als die Beiden anfingen zu spielen. Das ging nämlich dann auch eine ganze Weile und mit Vollgas. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Ommi und Oppi ........Thread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
798
mailein1989
mailein1989
Biefelchen
Es tut mir schrecklich leid :( einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen, ist glaube ich da ziemlich schlimmste überhaupt :(
Antworten
75
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Biefelchen
Und auch bei meinen Eltern dürfen die alles:love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du...
Antworten
1
Aufrufe
514
Biefelchen
Biefelchen
B
:p Die Kamerun-Hunde, das ist Abzocke vom feinsten, das machen die mit etlichen Hunderassen. Man zahlt und zahlt und zahlt und am Ende erhält man keinen Hund. Diejenigen, die sich einen Hund aus Kamerun bestellen würden (Kamerun ist Afrika!) die sind selbst Schuld und dürfen für ihre Dummheit...
Antworten
40
Aufrufe
3K
B
Zurück
Oben Unten