DDR - Thread

Die Dinger fand ich ganz besonders toll :cool:

11037628_135358330129003_7547404026129612935_n.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und schaut euch mal den Personalschlüssel an.. und es funktionierte!
 
Aber die armen Kinder, die laufen mussten :eek:

gugl - lass mich raten - Du bist drin gesessen im Wagen :p
 
Aber die armen Kinder, die laufen mussten :eek:

gugl - lass mich raten - Du bist drin gesessen im Wagen :p

Ich bin nicht drin gesessen, jedoch laufen geht wohl eher nicht bei einer Person mit Fünfen in dem Alter,
Hier kommen die Kinder so täglich in die Natur und ein armes Kind:p darf meist an der "Schiebestange" anfassen und laufen.;)
 
lol bei meiner Schwetser ware es 1 : 3.. und ging nicht. Heute ist der Schlüssel nach Altersgruppe getrennt, hier sind nur ganz Kleine.
 
13 Uhr nach der Schule zu Mama in den Friseursalon, Mama: "Geh dich schon mal anstellen." :D

11041516_150402328624603_7353422111722844541_n.jpg
 
Mich hat immer die Hortnerin geschickt zum anstellen im Obstladen um die Ecke.
Meine Schwester hat dann zu Hausse unsere Marken geholt (da 3 Kinder gabs es extras) und so standen wir dann 2 bis 3 Stunden an. Während der Betreuungszeit und ohne Aufsicht :)
 
Drei Stunden für Obst anstehen war viel schlimmer als sieben Stunden für eine John Lennon Langspielplatte. :D
 
Was gab es denn dann für Obst?

Länger als 30 Minuten habe ich nur wenige Male angestanden und dann für Bücher, LP und 1x für eine Markenjeans.
Bis zu einer halben Stunde kam für Erdbeeren schon mal vor. Allerdings auch nur für Erdbeeren.
Auf das tagelange anstehen nach Auslandsreisen habe ich verzichtet, allerdings auch, weil wir die „Kohle“ dafür nicht hatten.
 
Ein Wort: Bananen :D

Ich hab eigentlich allein für LP´s jeden Monat mal so 5 Stunden angestanden. Manchmal wusste man nichtmal, wofür. Ich hab mal versehentlich eine Doris Day LP erstanden, weil Queen kurz vor mir ausverkauft war (was ich aber nicht wusste) und Doris Day ist doch voll englisch und westlich und so, das muss die Platte sein, für die alle angestanden haben. Mein Vater daraufhin: :eek:

30 Minuten hat man doch sogar beim Bäcker hin und wieder anstehen müssen.
 
Also ich würde mich jetzt nicht auf die Lange des Anstehens versteifen, ich war damals ja noch in der Grundschule. Aber in meinen Erinnerungen war es verdammt lange. Ich kann mich noch genau an den Laden und die Schlange bis zur nächsten Ecke erinnern.

Für mich war es eeeeewig lang :)
 
matty kommt halt aus Berlin. ;)

mir in sagsn haddn gor nüschd :(
 
matty kommt halt aus Berlin. ;)

mir in sagsn haddn gor nüschd :(

Erster Gedanke: Häähh, was???
Dann nochmal gelesen und relativ kurz drüber nachgedacht; Und dann; Ah ja, ich glaube, jetzt hab ìch`s.
Ich verstehe da:
Wir in Sachsen hatten gar nichts.
Kommt das so hin? Oder liege ich ich da voll falsch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DDR - Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau. Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die...
Antworten
2
Aufrufe
937
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
  • Geschlossen
ja Funktionieren tut sie, sie müsste lediglich neu eingestellt werden, wie schon gesagt :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
945
mailein1989
mailein1989
wellblechdach
an den TE: Frag doch mal bei "Der Hund" nach, meines Wissens gibts die Zeitschrift seit den 50ern.
Antworten
35
Aufrufe
7K
Hundekaddi
Hundekaddi
vickysilver
Hallo, wir haben vor 2 Monaten einen Schäferhund aufgenommen, der von seinem Besitzer in einem Abbruchhaus zurückgelassen und nur sporadisch versorgt wurde. "Max" ist ein lieber, verlässlicher, menschenbezogener und aktiver Hund, der sehr gern lernt, clickert und gefördert werden möchte...
Antworten
0
Aufrufe
751
vickysilver
vickysilver
Benjamine
? Mmh, habe noch ein Bild vom zweiten Speicherriegel gemacht. Die beiden Teile waren in einem 3 GHz-Rechner von 2006 eingebaut ... Zunächst mal reserviert bis morgen Abend. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
417
Benjamine
Benjamine
Zurück
Oben Unten