Schäfer (DDR-Linie), knapp 3 Jahre, sucht neues Heim...

vickysilver

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben vor 2 Monaten einen Schäferhund aufgenommen, der von seinem Besitzer in einem Abbruchhaus zurückgelassen und nur sporadisch versorgt wurde. "Max" ist ein lieber, verlässlicher, menschenbezogener und aktiver Hund, der sehr gern lernt, clickert und gefördert werden möchte... Falls jemand Schäfer-Freunde kennt, freuen wir uns über jede Weiterleitung seines Steckbriefs!

Danke & liebe Grüße
Doro

Max (sprich Mex) ist 2008 geboren und hatte bisher wenig Glück - erst wurde er zwei Jahre im Zwinger gehalten und dann sechs Monate in einem Abbruchhaus, die letzten Monate lebte er dort allein, ohne Heizung und wurde nur alle zwei Tage versorgt. Trotzdem ist der schöne Rüde von Menschen geradezu begeistert, schmust sehr gern, sucht Körperkontakt und freut sich über jede Zuwendung ein Loch in den Bauch!

Max ist sehr fit, lauffreudig und agil. Für Hundesport wie Agility, Mantrai­ling o.ä. wäre er sehr geeignet. An seiner Erziehung muss mit Ruhe und Konsequenz gearbeitet we­rden. An das Leben im Haus und in der Familie hat er sich innerhalb weniger Tage schön gewöhnt. Da er nie abgeleint wurde und keinerlei Hundekontakte hatte, ist er zur Zeit ein echter Leinenrabauke. Wenn er Artgenossen in Ruhe kennenlernen kann, ist er gern zu einem netten Gruppenspa­ziergang bereit. Im Freilauf (Hundeplatz) zeigt er sich bisher mit fremden Hunden verträglich und möchte spielen – spielen – spielen. Max könnte gut mit robusten Hunden in einem Haushalt leben. Obwohl er es nicht kannte, war Max sofort stubenrein. Nach Aussage des Vorbesitzers kommt er super mit (Klein-)Kindern, Hühnern und Katzen (letztere nur innerhalb der eigenen vier Wände, draußen jagt er fremde Katzen) zurecht. Er lebt zur Zeit mit vier Hunde-Senioren zusammen, drei kastr. Rüden und einer Hündin. Mit einem der Rüden zeigt er sich recht aufdringlich, mit der Hündin und den beiden anderen Rüden kommt er auch im Haus gut aus und genießt den sozialen Kontakt. Er ist nicht futterneidisch und drängelt sich bei Streicheln der anderen Hunde nicht (mehr) dazwischen. Max ist leider noch etwas grobmotorisch und daher momentan nicht als Gesellschaft für gebrechliche oder sehr kleine Hunde geeignet.

Max ist sehr gehorsam, lernwillig, immer bestens gelaunt und möchte gefallen, ist aber kein Anfängerhund. Er bleibt in vertrauter Umge­bung gut für einige Stunden allein, ist (fast) leinen­führig und fährt äußerst gern Auto. Sein Rücken ist gerade, er stammt aus einer DDR-Zuchtlinie. Er wird mit Tierschutz-Übernahmevertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben. Max befindet sich im Raum Berlin, wird bundesweit vermittelt und ist geimpft, gechippt und kastriert.


Kontakt: Dorothee Müller, Tel. 0178-5438285, [email protected] oder Tierschutzorganisation Knutsch­kugel, Andrea Biastoch, Tel: 030/81499060
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi vickysilver ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäfer (DDR-Linie), knapp 3 Jahre, sucht neues Heim...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
881
Pennylane
Pennylane
Mathü
Oh Gott diese Ohren, dieser Blick :woot::verliebt:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joketi
Podifan
Inwiefern konnte man ihm nicht nachweisen, dass er die Hunde nicht artgerecht gehalten hat, wenn man sie immer wieder dementsprechend vorgefunden hat? Ist mir unverständlich, dass er weiterhin Hunde halten darf. ...
Antworten
1
Aufrufe
659
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
744
Podifan
Podifan
N
krasse Landschaft... so öde, dass es schon wieder schön ist...
Antworten
21
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten