Mehr Staff, Schäfer oder Border Collie?

Mathü

Hallo Zusammen,

vor über einem Jahr haben wir den Bub aus dem Tierschutz übernommen. Dort wurde er geführt unter Staff / Schäferhund / Border Collie Mix. Wat ne Mischung.

Der Vater soll wohl Blue Line Staff gewesen sein und die Mutter ein Schäferhund / Border Collie Mischling.

Was sagt ihr? Wir haben oft gehört, dass er für ein Staff ne zu lange Schnauze hat und zu schmal sei. Also zu wenig bullig. Und das er zu hochbeinig sei.

Wobei er, seit er bei uns ist und Muskeln aufgebaut hat kräftiger vom Erscheinungsbild geworden ist. Er ist zwischen seinen Kumpels oft dennoch der breiteste :)

Er ist 50 cm hoch und wiegt derzeit 27,5 Kg. Sein Sommergewicht war 26 Kg.

IMG_1549.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mathü ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hübsch ist er jedenfalls :)

Also, ich sehe da schon viel AmStaff.
 
Ich finde ihn optisch auch sehr "staffig".

Die Farbverteilung könnte vom Border sein, das Territorialverhalten aus dem anderen Thread eher vom Schäfer - die etwas längere Nase auch...

Aber an sich würde ich ohne nähere Hintergrundkenntnisse sagen: "Staff mit was drin!" :p

Die userin @alphatierchen (leider schon lange nimmer gesehen) hatte auch übrigens einen Staff-Border-Mix (aus einem Kölner TH), und der (bzw. die) war (ist?) im Übrigen vom Charakter her auch alles andere als "einfach" oder "leicht zu händeln"...

Hab leider keine Ahnung, wie es ihr geht und was sie jetzt macht bzw. ob und wie man sie erreichen kann, evtl., zwecks Erfahrungsaustausch...

Du bist jedenfalls nicht allein. :hallo:
 
Der Staff hat sich optisch eindeutig durchgesetzt. Die längere Schnauze zeigt den Mix an, stimmt, aber weder der Schäfer noch der Border sind (für mich jedenfalls) erkennbar.
Wie dem auch sei: ein schöner Hund jedenfalls.
 
Mein Mann, unser Trainer und auch alle anderen sonst sind sich meist einig das der Staff nicht zu verleugnen sei.
Das er so hübsch ist, ist für ihn oft zu seinem Leidwesen, denn dadurch wird er oft angestarrt was er persönlich gar nicht begrüßt. :eg:

@lektoratte
leider habe ich auf Ihrem Profil gesehen das Sie seit letzten Jahr nicht mehr online war. Aber vielleicht verschlägt es sie doch nochmal hierher. Danke für den Hinweis :spitze:
 
Ein wunderschöner Kerl, aber ich sehe weder DSH noch BC.
Klar, die lange Schnauze schaut nach Mix aus und die großen Ohren auch, aber sonst......



LG nicole
 
Ich finde ihn optisch auch sehr "staffig".

Die Farbverteilung könnte vom Border sein, das Territorialverhalten aus dem anderen Thread eher vom Schäfer - die etwas längere Nase auch...

Aber an sich würde ich ohne nähere Hintergrundkenntnisse sagen: "Staff mit was drin!" :p

Die userin @alphatierchen (leider schon lange nimmer gesehen) hatte auch übrigens einen Staff-Border-Mix (aus einem Kölner TH), und der (bzw. die) war (ist?) im Übrigen vom Charakter her auch alles andere als "einfach" oder "leicht zu händeln"...

Hab leider keine Ahnung, wie es ihr geht und was sie jetzt macht bzw. ob und wie man sie erreichen kann, evtl., zwecks Erfahrungsaustausch...

Du bist jedenfalls nicht allein. :hallo:
Alphatierchen ist bei facebook und Frau Schwererziehbar geht es wohl einigermaßen gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehr Staff, Schäfer oder Border Collie?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

andes22
Hallo, eine sehr gute Freundin hat mich um Hilfe bei der Vermittlung ihres Hundes gebeten. Sie ist einfach mit ihrem Latein am Ende, ihr fehlt die Zeit und Nerven um ihren Hund wirklich in den Griff zu bekommen. Daher sucht sie ein liebevolles und verantwortungsbewusstes zu Hause für ihren...
Antworten
0
Aufrufe
663
andes22
andes22
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten