Bruce

Was hier immer gut kam waren Kartoffeln (nudeln gingen nicht wegen Unverträglichkeit). Rinti Sensitiv hat allerdings dazu geführt das sowohl Wilma als auch Maya trotz erhöhter Futtermenge dünner wurden.
Mit zusätzlichen Kartoffeln ging es halbwegs aber ich habe dann aufgehört Rinti zu füttern.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich teste das jetzt und dazu eben 3 Mahlzeit am Tag wenn das nicht klappt muss ich nochmal nach ner Alternative suchen.
Nudeln könnte ich nochmal testen, Kartoffelbrei geht eben leider auch nicht.. wie gesagt bei jeder kleinen Abweichung sofort Durchfall das ist das blöde
 
Kartoffelbrei aus selber gekochte, zerdrückte toffeln? Oder dieses flockenzeug.
 
Also ich dachte jetzt an Kartoffel und halt nur Kartoffel zermatscht. Butter und Milch habe ich da nie mit rein getan.
 
Ne ganz normal aus selbst geschälten Kartoffeln ohne Milch und Butter nur mit dem Kartoffelwasser quasi püriert..
er ist da echt speziell inzwischen leider..

Mir ist bewusst das wir keine Jahre rausschlagen werden aber solange er noch munter ist hoffe ich klappt es irgendwie..
 
Hui.. das ist krass. Ich dachte immer Kartoffel ohne alles geht immer. Wieder etwas dazu gelernt.
 
Ne ganz normal aus selbst geschälten Kartoffeln ohne Milch und Butter nur mit dem Kartoffelwasser quasi püriert..
er ist da echt speziell inzwischen leider. /QUOTE]

Huhu! Ich habe derzeit auch einen alten Hund, und mir wurde geraten, die Kartoffeln 2x abzukochen. Grund ist bei uns allerdings ein Nierenleiden.

Das Kartoffeln mit dem gleichen Wasser püriert werden, hab ich noch nie gehört . Da könnte die Stärke das Problem sein?

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
Früher hatte er damit keine Probleme das kam erst mit dem Alter, ich werd Nudeln nochmal testen..
Sonst hat er ja mit Fara auch immer Kartoffel/Karottenbrei bekommen oder Reis mit Hühnchen.. vor meiner Zeit sogar eigentlich alles was so da war, da waren irgendwelche Tischreste seine Hauptnahrung weil er alles andere verweigert hat..
aber jetzt geht eben wie gesagt nicht mal Hähnchen pur..
 
So, ich hatte ihm ja gestern Päpelfutter was ich noch hier hab gegeben, das hat er super gern genommen die Nacht war er allerdings extrem unsauber. Halb so schlimm war ja alles Fliesen, heut morgen hat er auch noch ne große Portion bekommen.
heut Mittag wollte er nicht, hab ihn dann nochmal schön gebadet und mal drauf gemacht ob er danach auch noch riecht..

also ja, nicht so schlimm aber ja er stinkt ich dann noch :(

ich werd dann jetzt so langsam mal die ganze Familie vorbereiten das wir keine Jahre mehr zusammen haben.. :heul:

Im neuen Jahr lass ich den Ta dann herkommen vielleicht hat er noch ne Idee..
 
Es ist ja nun leider so die Zeit ist endlich ich bin gespannt wie Fara es dann weg steckt :(
 
So heute mal Nudeln getestet und was soll ich sagen, die sammelt der Herr schön fein säuberlich alle raus :rolleyes:
Dafür kam heut schon das Rinti sensitiv das ging es dann ab morgen
 
So neuer Zwischenstand, das sensitiv und die doppelte Menge scheinen super zu helfen.. er kriegt wieder was auf die Rippen, nichts desto trotz lass ich im Januar den Ta einmal herkommen der soll drauf schauen und sagen was ihm noch einfällt..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruce“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Leider stehen die Interessenten für Bruce nicht gerade Schlange- keine Anfragen bisher :( Dabei ist er wirklich ein toller, wohlerzogener und verschmuster Kerl! Momentan sitzt er zu allem Überfluss auch noch in einem Teil des Tierheims, wo keine "Laufkundschaft" dran vorbei kommt und auf ihn...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sirki
Sirki
Grazi
Die Anfangszeit im neuen Zuhause ist zwar etwas holperig verlaufen, aber Bruce hat sich mittlerweile gut eingefunden und darf bleiben! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Schnuffhund
Und nochmal "Hallo", sorry, die Dame ist ja gar nicht die Alte. Da habe ich nicht genau genug gelesen :wand: Aber wir hoffen, Ihr meldet Euch trotzdem!
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnuffhund
Schnuffhund
Mayerengele
Freu , jubel , alles Gute für den Kleinen
Antworten
2
Aufrufe
714
bozniz
B
Farina09
Nicht traurig sein, das macht sie doch so schön besonders :love::love::love: Und ich Wette Far hat's noch nichtt mal gemerkt :lol::lol:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten