Bruce

Schnuffhund

Nachdem wir mit Aisha nur ganz kurz hier angemeldet waren:(, stellen wir unseren Neujahreshund Bruce einmal kurz vor:
Er ist ein fast zweijähriger Jungrüde, der bei aller Liebenswürdigkeit noch einiges lernen muss und auch will. Deshalb ist am Sonntag auch Einschulung in der Hundeschule. Die Grundkommandos kann er schon, ist aber bei allem sehr stürmisch.
Nach unserer ganz ruhigen Hundeoma haben wir uns bewusst einen "anderen" sportlichen Begleiter ausgeguckt. Er kommt von ganz netten tierlieben Menschen, die ihm aber nicht die Bewegung bieten konnten, die er braucht.
Die ersten Tage haben wir uns schon gut aufeinander eingestellt, und Bruce hat unseren Rhythmus übernommen. Gemeinsam mit Aisha (und wohl allen Hunden dieses Schlages) hat er eine sehr ausgeprägte Sensibilität und seinen Schmusetrieb:)
Euch und euren tierischen Freunden allen ein tolles und gesundes 2012!
Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte:
 

Anhänge

  • 393.jpg
    393.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03175.JPG
    DSC03175.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 78
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen, Bruce!

Ein sehr hübscher Kerl und er sieht nach viel Action aus.
 
Edit


Supersüsser Bub :love:

Ich Wünsche euch eine tolle Zeit mit dem Rotnasenbub ;)
 
Was für ein hübscher Bub! :love:
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs. :)
 
@Pommel: So klein ist die Sportskanone gar nicht: Schulterhöhe ca. 62cm, Brustumfang ca. 80cm;)! Danke auch im Namen von Bruce für die freundliche Begrüßung!
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:

Euer Bruce ist wirklich ein sehr hübscher Kerl! :love:
 
:uhh: Oh, ist der schick! :love: Über mehr Fotos und Berichte, wie sich der Große so macht, würde ich mich freuen! :hallo:
 
Was für ein Süßer :love: Und drinnen kuscheln + draußen Action ist doch ne gute Kombination. An dieser Stelle nochmals viel Spaß und alles Gute :hallo: Ich hoffe, ihr habt/findet die passende HuSchu, um sein Temperament etwas in die richtigen Bahnen zu lenken. Bitte weiter berichten...
 
So Leute, da bin ich wieder, sind in Moment so beschäftigt mit dem süßen Fratz, dass man überhaupt nicht mehr zum schreiben kommt :D, Bruce entwickelt sich richtig toll, er ist richtig anhänglich u. verschmust, tobt gerne, lernt gerade das apportieren vom Spielzeug und beim Klingeln nicht als erster an der Tür zu sein, es ist manchmal gar nicht so einfach, die Unarten die vom Vorbesitzer ignoriert wurden, wieder glatt zu bügeln, aber wir haben ja viiiieeel Geduld:lol: In der Hundeschule gibt es erst einmal Einzelstunden, da die Verträglichkeit mit anderen Rüden noch nicht gewährleistet ist, wenn er nicht gleich hin darf, obwohl er möchte, baut sich gleich eine Frustration auf und er wird richtig sauer:verwirrt:aber das kriegen wir auch noch hin, erst einmal sind wir froh, dass er im Haus so gut klar kommt und er weiß, dass es jetzt sein endgültiges zuhause ist..LG:hallo:
 

Anhänge

  • DSC_1147.JPG
    DSC_1147.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • DSC_1118.JPG
    DSC_1118.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Danke an alle für Eure Kommentare, schönes WE und besseres Wetter wünschen aus dem verregneten Ostfriesland Biene, Martin u. Bruce :hallo:
 
In der Hundeschule gibt es erst einmal Einzelstunden, da die Verträglichkeit mit anderen Rüden noch nicht gewährleistet ist, wenn er nicht gleich hin darf, obwohl er möchte, baut sich gleich eine Frustration auf und er wird richtig sauer:verwirrt:

Ja, das ist eine der schwersten Übungen: "langsam begrüßen" und nicht gleich alles umrennen. Da kommt wohl der Terrier durch... Schön, dass ihr euch so viel Arbeit macht. Einzelstunden sind bestimmt erstmal richtig zwecks Grundgehorsam. Dann kann man wieder langsam Begegnungstrainung machen. Wobei es auch nicht so ungewöhnlich ist, dass Begegnungen mit anderen Rüden eben einen gewissen Abstand erfordern.

Viele Grüße zurück aus dem Schneesturm in Thüringen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruce“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Und jetzt entdecken die beiden ihre Liebe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
3K
Manny
Sirki
Leider stehen die Interessenten für Bruce nicht gerade Schlange- keine Anfragen bisher :( Dabei ist er wirklich ein toller, wohlerzogener und verschmuster Kerl! Momentan sitzt er zu allem Überfluss auch noch in einem Teil des Tierheims, wo keine "Laufkundschaft" dran vorbei kommt und auf ihn...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sirki
Sirki
Grazi
Die Anfangszeit im neuen Zuhause ist zwar etwas holperig verlaufen, aber Bruce hat sich mittlerweile gut eingefunden und darf bleiben! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Mayerengele
Freu , jubel , alles Gute für den Kleinen
Antworten
2
Aufrufe
706
bozniz
B
Farina09
Nicht traurig sein, das macht sie doch so schön besonders :love::love::love: Und ich Wette Far hat's noch nichtt mal gemerkt :lol::lol:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten