Zwei Hunde sterben Hitze-Tod

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Zwei Hunde sterben Hitze-Tod
Keine Chance im aufgeheizten Auto / Polizei leitet Ermittlungen ein

Vom 30.06.2005

Von Heidi Sturm

Zwei Hunde sind am Sonntag in der Agricolastraße den Hitze-Tod gestorben. Die Tiere waren im Auto eingeschlossen und erlagen den Folgen hoher Temperatur. Die von Passanten alarmierten Beamten der Schutzpolizei hatten zwar noch die Autotüren geöffnet, die Hunde konnten ............

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mögliche Konsequenzen, die laut den Paragrafen drohen: Wer einem Wirbeltier ohne Grund länger anhaltende Leiden zufüge, könne mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren bestraft werden, so Cörper.

Und warum wird dann sowas nie durchgesetzt ? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas darüber gelesen zu haben daß einer ins Gefängnis gekommen ist weil er/sie seinen Hund im Auto sterben lassen hat !!
 
:( Wahrscheinlich käme eher ich ins Gefängnis - ich war zwar noch nicht in der Situation, glaube aber, ich würde erst die Scheiben einschlagen und dann die Polizei rufen ...

Den beiden Hunden wünsche ich eine gute Reise zur RBB
 
Ringo schrieb:
:( Wahrscheinlich käme eher ich ins Gefängnis - ich war zwar noch nicht in der Situation, glaube aber, ich würde erst die Scheiben einschlagen und dann die Polizei rufen ...

Ja, das würde ich genauso machen. Lieber kassiere ich einen Anschiss von der Polizei, als das ich 2 Hunde sterben lasse.
 
Midivi schrieb:
Ja, das würde ich genauso machen. Lieber kassiere ich einen Anschiss von der Polizei, als das ich 2 Hunde sterben lasse.

Ich würde auch so handeln!
Wann wird dieses Vergehen endlich richtig ernstgenommen und bestraft?!
Verstehe solche Menschen nicht. :sauer:
Ich achte immer aktiv auf Parkplätzen vor Supermärkten drauf, um die Leute im Fall der Fälle aufmerksam zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Hunde sterben Hitze-Tod“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
578
lupita11
lupita11
bxjunkie
Albtraum... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
292
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Och... Ich kenne das von anderen Geschichtchen, die viele offenbar durchaus berühren, wo ich nur einen Knoten im Magen von kriege, weil ich den Kitsch nicht ertrage. ^^ Aber das hier, hat mich doch berührt. :) Kommt wohl immer auf den Menschen, den Charakter und vllt. auch auf dessen...
Antworten
28
Aufrufe
4K
Cira
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
418
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten