Zusammenhang zw. Hitze und Unreinheit?

LuLiaNA

Hallo ihr Lieben,

meine Stormy ist jetzt seit 2 Wochen heiß und ununterbrochen am Bluten.
Sie trägt "Slip mit Binde" und eigentlich war bis heute alles normal.

Normalerweise hält sie 4-6 Stunden locker aus. Heute ist es 2 Mal passiert, dass sie schon nach etwa 2 Std. wieder musste, sich nicht bemerkbar gemacht hat und es hat "fließen lassen". Mehr als sonst hat sie nicht getrunken. Es ist zwar kühl und regnerisch, aber nicht so kalt, dass sie sich hätte verkühlen können. Wir gehen z.Zt. auch nur kleine Runden mit ihr und lassen sie beim Überqueren der Strasse nicht hinsetzen.

Mit 3 Monaten hatte sie eine Blasenentzündung, die nach langer Antibiotikagabe kuriert war. Vielleicht ist sie daher in dieser Hinsicht ein wenig vorbelastet.

Nun meine Frage: Können Hitze und Unreinheit irgendwie zusammenhängen? Wir haben den Urin selbst "gestickst" und bis auf eben Blut war nichts Ungewöhnliches zu erkennen.
Ich habe gelesen, dass das Tragen von Höschen u.U. zu einer (bakteriellen ?) Infektion führen kann. Können diese Bakterien (?) vielleicht zur Blase gewandert sein? Werd es im Auge behalten und auf jeden Fall den TA konsultieren. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

LG Lulu :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hatte nie Propleme mit meiner Hündin, sie ist jetzt das 3te mal heiß
wobei ich ihr auch ni Höschen anziehe, sie ist ziemlich reinlich und selbt vom Boden leckt sie alles wieder auf..

Wie oft wechselt du ihr den die Binden ?
 
mmhhh... hat sie das sonst schon mal gemacht (egal ob hitze oder nicht) ?

Soweit ich weiß ist ein höherer Harndrang in der Läufigkeit eigentlich normal..

Hab Ihr es mal versucht mit Homeophatischen Mitteln in den Griff zu bekommen (vorrausgesetzt sie hat sonst nix mit der Blase) ?
Vieleicht besteht auch ein zusammenhang zu dem verändertem Hormonspiegel in der Läufigkeit :verwirrt:
 
Naja, als sie ihre Blasenentzündung hatte, war sie natürlich "undicht". Aber seit Monaten ist nichts dergleichen mehr vorgekommen. Erst heute, und auch gleich 2 Mal.
 
Als Shira das 1. mal läufig war wurde sie auch unsauber und hat aller 1-2 Std. in die Wohnung gemacht. Sie hat es auch einfach "laufen" lassen. Hat sich teilweise nicht mal hingehockt. Ich hatte das Gefühl sie merkte gar nicht das sie gepullert hat.....

Muß aber dazu sagen das sie zu diesem Zeitpunkt eine leichte Blasenentzündung hatte, meine TÄ hat mir aber gesagt das das mit der Läufigkeit zusammen hängen kann.

Nach 1 Woche Antibiotikagabe war es weg.... der erhöhte Druck war dennoch da....

"Eingekackt" hatte sie sogar auch 1 Mal.... und sie war bis dato wirklich sauber...

Geh am besten mal zum Tierarzt, der kann dir da besser helfen!

Ich denke für deine Kleine ist es ein komisches Gefühl, wie bei kleinen Mädchen die ihre 1. Periode bekommen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenhang zw. Hitze und Unreinheit?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
Tina1986OB
Hallo Tina, na dann ist ja alles Bestens :hallo: Und wie gehts der Unterlippe??
Antworten
3
Aufrufe
829
Schlafmaus
Schlafmaus
Lewis7
(sda) Die neben dem Tatort wohnhafte Frau war dem Jungen zu Hilfe geeilt. Als es ihr nicht gelang, die Tiere vom Kind zu lösen, eilte sie ins Haus zurück, um Hilfe zu holen. Dabei stürzte sie über eine Schwelle und verletzte sich an Zehen und Handgelenk. Darauf reichte sie Strafanzeige wegen...
Antworten
0
Aufrufe
650
Lewis7
YVeONNEt
  • Umfrage
Ich kann euch den Unterschied an einem Hund sagen :D: Die Zecken, die ich bisher an Erik gefunden hab', waren alle an solchen Stellen, wo sein Fell weiß ist. niemals im "gestromten Bereich" Aber ich glaub', das liegt eher daran, dass er eben an den Stellen weiß ist, wo auch die Haut weicher ist...
Antworten
18
Aufrufe
7K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
K
Hi, wegen Schmerzen, oder hat das da nochmal eine andere Auswirkung? Hast du eine Quelle für mich? Sowas interessiert mich nämlich riesig :) Wäre lieb, bei google habe ich nix gefunden, lg, Kaze
Antworten
4
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten