Zurück aus Ägypten

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
So,nun bin ich gestern abend von meinem einwöchigen Ägyptentrip wieder heimgekehrt.Eine Woche voller Sonne und bis zu 30 Grad.Und dann steigt man hier aus dem Flieger und es erwarten einen sibierische Verhältnisse,brrr.
Auf jeden Fall wars echt schön,ich hatte eigentlich vor tauchen zu gehen,da ich aber die ganze Woche über krank war habe ich es auf Schnorcheln beschränkt.Diese Unterwasserwelt ist der absolute Wahnsinn.Ich kannte das sonst nur aus dem Fernsehen.Ich habe mir dort zudem noch zwei ziemlich große Wünsche erfüllt.Erstens habe ich das erste mal mit wilden Delphinen geschnorchelt.Und zweitens bin ich mit einem edlen Araber raus in die Wüste und zwei Stunden über den Sand gefetzt.Endlose Weite,solche Möglichkeiten hätten sich einem hier nie geboten.
Aber auch Hunde habe ich kennengelernt.Straßenköter würden manche jetzt sagen.Aber die meisten von ihnen waren wirklich in einem guten Zustand.Kein verkommenes Fell oder Unterernährung.Mit einer Hündin habe ich mich dann gleich angefreundet.Sie lief uns ständig hinterher und wollte gekrault werden.Ein wunderschönes Tier mit Dumboartigen Ohren,deswegen habe ich sie Jumbo getauft.Ich hätte sie so gerne mitgenommen aber leider ist das ja schier unmöglich.Läufig war sie auch und immer umgeben von zwei Rüden,schätze da wird es demnächst noch viele kleine Babys geben,da ich noch zwei andere Hündinnen sah die trächtig waren.
Wenigstens wurden sie weder am Strand noch am Hotel fortgejagt wenn sie umherstreunten.Keiner störte sich daran.
So,nun habe ich euch aber genug zugequatscht und werde mich mal daran machen die dazugekommenen Beiträge zu durchforsten.

LG Chrisi & Ninio
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war auch letztes jahr in ägypten. war net so dolle :(

hotel mit saumässigen essen und ekelhaften pisswarem pappsüssen getränken in dreckigen gläsern, sodass ich nach dem 2. tag die kotzer- und scheisserei hatte! ganz toll. musste dann zum arzt der mir dann einn aufbauspritze geben musste weil ich ständig umgekippt bin!

toll war allerdings die glasbodenfahrt mit anschließendem tauchen (wobei ich dann fast abgesoffen wäre, weil ich noch nie mit den komischen flossen im wasser war )

landschaft, wüste habe ich gar nicht gesehen weil die ausflüge so lang und auch so teuer waren, dass wäre in meinem zustand nicht gegangen.

ich war damals in hurghada und du?
 
Ich war auch in Hurghada.Glasbodenboot sind wir auch gefahren.Ist echt toll zum schauen was es unter Wasser alles so gibt.
Das Hotel ging so.Von einem Fünf-Sterne-Hotel hätte ich allerdings mehr erwartet.Das Bad war nicht ganz so sauber wie es eigentlich sein sollte,und beim öffnen der Schranktür fiel dieser schier in sich zusammen.Das Essen war sehr gewöhnungsbedürftig,das stimmt.Vor allem die Süßspeisen sahen aus wie wenn überall eine Tonne Zucker drin wäre.Ich hab dann nur das gegessen was mir nicht allzu fremd erschien.Und blieb auch verschont von irgendwelchen Magenbeschwerden.Alles in allem war es ganz ok.

LG Chrisi
 
Guten Morgen,

in welchem Hotel warst Du denn?

Sah es von aussen und innen auchh aus wie ein Palast aber der Service und Essen unter aller Sau? Echt, ich habe mich so geärgert. Die dachten wahrscheinlich: aha, all inclusive, da ist alles schon bezahlt, da müssen wir uns keinen Mühe mehr geben..."

Wir haben letzets Jahr 600 Euro für einen Woche bezahlt und ihr?
 
*seufz*

Ägypten ist auch noch ein Traum von mir, aber nicht zum Badeurlaub sondern die Pyramiden, Luxor, Nilkreuzfahrt etc....

Ja ja, irgendwann...
 
Ja, das hätte ich auch soo gerne gemacht Marion,

Deswegen, wenn Du dir diesen Traum erfüllst, fahre nie niemals nach Hurghada!

Die Touren die von dort losgehen müssen ein Alptraum sein. Touristenbusse die 12-14 Stunden dort hinfahren zu den Sehenswürdigkeiten. 10 Busse hintereinander...sauteuer..usw.
 
Wir waren im Diamont Beach Resort.Die Parkanlage beim Golden Five.Von außen sah es echt toll aus,aber die Zimmer naja.Dagegen war das Haupthaus,das Golden Five selber,ein echter Palast.Wir sind am Abend mal rein,da glitzert und glänzt alles.Sicherheitsvorkehrungen wo man hinschaut.Gut,die Zimmer habe ich nicht gesehen,aber ich denke die waren dort zumindest in Ordnung.Alle die ich dort kennengelernt habe haben sich in unserem Hotel nur über die Zimmer und das Essen beklagt.
Marion wir wollten auch nach Luxor oder Kairo fahren.Die Pyramiden,die Grabstätten das hätte mich alles wahnsinnig interessiert.Auch die Nilkreuzfahrt wäre dabei gewesen.Aber die verlangen Preise,das ist nicht mehr normal,da hat Satansbraten recht.Zwei Tage Kairo hätten uns über 200 Euro pro Person gekostet.Luxor,was ja nun wirklich nicht weit weg gewesen wäre auch noch 100 Euro für ein Tag pro Person.Das wollte ich mir nicht antun.Da bleibe ich lieber am Strand und schnorchle oder mache den Ausflug zu den Naturschutzinseln der immerhin auch schon 35 Euro pro Person gekostet hat und nicht das war was sie versprachen.

LG Chrisi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zurück aus Ägypten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
guglhupf
Uiiii, lauter Vorfahren, von unseren Podis! Zumindest, wenn die mumifizierten Hunde Tesem´s waren! Der Kopf von Anubis zeigt so einen.
Antworten
2
Aufrufe
815
Podifan
Podifan
guglhupf
also dein optimismus in ehren, aber ich denke, so einfach ist das nicht... überhaupt finde ich immer lustig, dass man glaubt, alle menschen würden gerne in einer demokratie leben... zumal, in welchem land herrscht den echte angewandte demokratie ?
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schneckens
Schneckens
F
Liebe Delfinfreunde, nach Informationen der ägyptischen Meeresschutzorganisation HEPCA soll sich der Gesundheitszustand der vier Hurghada-Delfinen in der neuen Beckenanlage, in die sie am 5. Oktober umgesetzt wurden, verbessert haben. Überprüfen lässt sich diese Information allerdings nicht...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
F
Prima, hat auf diese Weise funktioniert. LG Fridolina:)
Antworten
9
Aufrufe
4K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten