Züchten ohne schlechtes Gewissen

Sirikith

10 Jahre Mitglied
Ich hab da neulich ein ziemlich ausgefeiltes Online-Spiel entdeckt:

es geht darum, Caniden zu züchten, wobei man zwischen 13 Typen, neun Mutationsformen und über 60 Zeichnungen wählen kann. Die Palette geht von ziemlich "naturgetreu" (ich versuche mich zb grade an der Waja-Version von Border Collies, sieht dann so aus: ) bis hin zu ziemlich fantasy-lastigen Tierchen mit Mähne, Fledermausflügeln oder Hörnern. das System dahinter ist recht ausgefeilt, gibt Generationen, Inzuchtkoeffiziententen, man kann die Wurfgrösse, Mutationswahrscheinlichkeit,Chance auf männlichen Nachwuchs beeinflussen und es gibt nebenher so einige Spiele um Geld zu verdienen und diverse Handelsmöglichkeiten.

Ich finde, das ist ne nette Möglichkeit, sich virtuell mal züchterisch etwas auszutoben und rumzuexperimentieren, seinen eigenen "Nachwuchs" aufwachsen zu sehen,
ohne schlechtes Gewissen und ohne den ganzen Aufwand, der mit realer Tierzucht zusammenhängt.

Spielteilnahme kost nix für die ersten drei Monate (soweit ich das bisher verstanden habe), man kann den Account auch verlängern und upgraden, indem man entweder nen Haufen Spielgeld verdient und dafür hernimmt, die Seite sponsert, oder aber für reale Ocken via paypal die Sonderwährung für extra-features kauft.
Kleiner Haken an der Sache: ist ein internationales Game, ergo alles (Forum, Kommunikation mit anderen Spielern, Regeln und Hilfe) auf Englisch.
Aber vielleicht interessierts ja doch den ein-oder anderen hier
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
putzig! :)
ich produziere bloß bei zoo tycoon fleißig diverse wolfsarten und afrikanische wildhunde, ausserdem hyänen :D
 
die Africans bei Wajas sind an Wildhunde angelehnt. Und es gibt egyptians, die aussehen, wie Pharaonenhunde. Aber deine Projekte klingen ja auch sehr spannend-ich allerdings bin mit dem Game wohl erstmal gut ausgelastet....
 
ach, das hat nix mit spannend zu tun, zaun ziehen, bäume und felsen rein, entsprechender untergrund und dann einfach männlein und weiblein zusammensetzen. schwupp! ;)
 
Eine sehr begrüßenswerte Art der Hundezucht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchten ohne schlechtes Gewissen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Das langfristige Ziel sollte eine Rasse mit einem möglichst variantenreichen Genpool sein, selbst wenn dies auf Kosten des etablierten Typs geht. Gesundheit und Wesen sollten immer vor die Schönheit gestellt werden. Aber um diese...
Antworten
0
Aufrufe
476
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
HSH2
Antworten
5
Aufrufe
652
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten