Zu Duisburg

wuschel

Das mag sich jetzt brutal anhören. Aber was geht mich an, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Jeder Beißunfall ist bedauerlich, wenn ein Mensch dabei umkommt sogar tragisch.
Aber ich habe diese Unfälle nicht zu verantworten.
Aber ich werde als Hundehalter mit zur Verantwortung gezogen. Ich bin aber nur bereit, Verantwortung für mein eigenens Handeln zu übernehmen, nicht aber für das Versagen von Ordnungsämtern oder die Fehlleistungen anderer Hundehalter.

Ich bedaure den Unfall, den die kleine Jaqueline hatte zutiefst. Aber genau hier setzt die Hundeverordnung an. Alle Hundehalter sollen sich betroffen fühlen und in Sack und Asche gehen, schon wieder hat die Bestie Hund zugeschlagen. Es gibt keine Garantie dafür, daß ein Hund, warum auch immer mal beißt. Und wer einen Hund hält, sollte sich was schämen, denn er nimmt billigend in Kauf, daß so etwas halt mal passieren könnte.
Wenn wir dieses Denken bei uns selber zulassen, haben wir schon verloren. Wenn wir den Glauben an unsere Hunde anfangen zu verlieren, geben wir den anderen Recht.

Die Hundeverordnung von NRW ist Quatsch, nicht ein Beißunfall wird dadurch verhindert.
Die Hunde waren nicht gemeldet. Sie waren vorher nicht gemeldet und trotz Verordnung nicht gemeldet. Bei einer noch strengeren Verordnung wäre der Hund auch nicht gemeldet worden. Es gibt eben Menschen, die rücksichtslos sind. Das kann nicht per Verordnung aus der Welt geschafft werden. Nur wir dürfen uns den Schuh nicht anziehen.
OK, für diejenigen, die einen Listenhund haben, geht das Spießrutenlaufen jetzt wieder los.
Natürlich ist das unfair, das ist genauso, als würde müßte ich bei jedem irgendwo stattfindenden Autounfall zur Blutprobe, weil mein Auto so aussieht als könne man damit bei Rot über die Ampel fahren.

Im Grunde ändert dieser Vorfall an den Kritikpunkten zur Hundeverordnung überhaupt nichts. Die Gründe, dagegen zu sein sind richtig. Frau Höhn hat nur im Augenblick die "besseren Argumente".

Mein erster Gedanke war nicht zitierfähig. Dann habe ich überlegt, man müsse eine Solidaritätsdemonstration für das Mädchen machen und zeigen, daß man das Verhalten dieses Mannes nicht in Ordnung findet.
Aber im Grunde wäre das ja nur ein sich selber auf die Schulter klopfen und zeigen wie gut man ist.
Eigentlich kann man dem Mädchen nur einen Blumenstrauß ins Krankenhaus schicken und ihm gute Besserung wünschen. Ich bin nicht schuldig an dem Vorfall, auch wenn ich einen Hund habe.


wuschel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Wuschel,
was Du da schreibst spricht mir aus dem Herzen...

Mir tut das Kind auch wahnsinnig leid....
frown.gif


Naja...es muss und wird immer irgendwelche hunde geben, die in "falsch" reagieren/erzogen sind und für die WIR bestraft werden!!!

Das ist Deutschland!!!
Julia und Kira
 
Ja mir tut das Mädchen auch leid, aber viel mehr tut mir das Mädchen leid das heute von ihrem "netten Nachbarn" mal wieder mißbraucht wird und das Mädchen das heute vom Auto überfahren und getötet wird, auch der kleine Junge der von seiner eigenen Mutter halbtot geschlagen wird.
Es stimmt das so etwas tragisch ist aber es passieren JEDEN TAG viel schrecklichere Dinge in Deutschland und ich wünschte diesen Opfern würde einmal auch nur ein Bruchteil der Aufmerksamkeit zukommen wie jedem Beißopfer.
Wahrscheinlich wird jetzt einer unserer Kinderlieben Politiker ins Krankenhaus fahren und der kleinen mit viel Presserummel einen Blumenstrauß überreichen, während im Zimmer nebenan ein anderes Kind stirbt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Duisburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
610
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
956
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten