Zitternde Beine

Rissi

15 Jahre Mitglied
Spikey ist jetzt 6,5 Jahre jung.
Von klein an zittert manchmal einfach so ein Bein.
Nicht nur beim spielen sondern auch wenn er einfach so da sitzt.
Der TA kann es sich nicht erklären und ging auch nicht näher darauf ein.
Was ich weiß ,ist das er eine Bindegewebsschwäche hat, ich glaube aber nicht das es was damit zu tun hat.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rissi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zittert immer ein Bein oder immer das selbe Bein?
Immer das selbe Bein, da könnte man mal gezielt Anabolika spritzen, danach aber auch schön viel bewegen, damit die Muskeln gut aufgebaut werden.
Bei meinem Gabin zittern auch öfter die Beine, allerdings nicht wenn er liegt sondern im Stehen. Der ist einfach ständig aufgeregt, da ändert sich wohl auch nichts mehr trotz des hohen Alters, viele (nicht alle) Mali´s sind so.
 
Nein es zittern alle Beine ,aber nicht aufeinmal.

Mal eins vorne, dann eins hintern aber nie zwei auf einmal.
 
Beim spielen ist es extrem, aber manchmal sitzt er dösend da und es zittert trotzdem, auch ohne Anstrengung und Aufregung.
 
Ist er denn mal allgemein durchgecheckt worden? Vielleicht eine allgemeine Schwäche, oder Herzschwäche?
 
Also mein Shadow hat das auch. Ich dachte schon an Parkinson. Aber der Ta meinte, er sei einfach hyperaktiv. Manche Hunde (wohl Jagdhunde und Terrier insb. Jack Russel) haben das einfach. Sie stehen quasi ständig unter Strom.
Welche Rasse ist Spikey denn? Ist er ein sehr agiler, aktiver Hund?
Shadow ist z.B. seeeeeeeeeeeehr aktiv, flink und fast schon hektisch in allem was er tut. Bei ihm zittern die Vorderläufe. Soll nicht bedenklich sein.
 
Beim älteren Hund kann es auch von der Wirbelsäule her kommen.
Unser Nachbarshund hat das auch, aber nur an den Hinterläufen.
 
Spikey ist ein Stafford, aber er ist nicht hyperaktiv und er hatte es schon als Junghund.Selbst wenn er dösend mal irgendwo sitzt .

Er ist mehr als einmal durchgescheckt worden, hat beide Vorderbeine schon operiert.
Einmal ED und schlimme chronische Sehnenendzündung, ist alles operiert worden, jetzt hat er einen Dammbruch.
Er war im CT.
Dammbruch ist ein Loch in der Muskulatur die sich am Enddarm befindet.
Daher auch die Diagnose der Bindegewebsschwäche, ist angeboren.
Sollte dieses Loch größer werden steht die nächste OP ins Haus.
Die Beinop's waren so schwerwiegend das er jeweils 6 Monate geschont werden mußte und er 12 Wochen lang keine Treppen steigen durfte.
Aber er hat das zittern ja auch in den Hinterbeinen.
 
Rissi schrieb:
und er hatte es schon als Junghund.Selbst wenn er dösend mal irgendwo sitzt .

So ist es ei Shadow auch. Selbst im Schlaf vibriert er nahezu.

Die Beinop's waren so schwerwiegend das er jeweils 6 Monate geschont werden mußte und er 12 Wochen lang keine Treppen steigen durfte.
Aber er hat das zittern ja auch in den Hinterbeinen.

In dem Fall könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass seine Muskulatur einfach nicht ausreicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitternde Beine“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
929
wilmaa
wilmaa
ffleur89
In letzter Zeit ist das zittern weniger geworden aber er knabbert viel an den Beinen was ja ein Zeichen für schmerzen ist Das Medikament was er vom ersten Tierarzt bekomm hat wurde vom zweiten ebenfalls empfohlen. Soll wohl auch gut zur Vorsorge sein. Hals wurde auch untersucht. Danke für die...
Antworten
48
Aufrufe
16K
ffleur89
ffleur89
La Traviata
das mit der halsbandgewöhnung könnte ich mir auch vorstellen! ich kenne den bewegungsablauf von meinen welpen auch.
Antworten
7
Aufrufe
600
Momo-Tanja
Momo-Tanja
DobiFraulein
Das gibt es als Buch mit ner CD und einem Zugang zu weiteren Aufnahmen. Ich finde das einfach genial. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich denke aber, dass die zeitweise Lahmheit nichts damit zu tun haben muß, wenn der Hund des öfteren im Kreis rennt. Bin hier auch...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Anaschia
A
A
Ja, war ich. Aber da tat sich eigentlich nicht viel. Es hörte einfach vor einiger Zeit wieder auf...warum auch immer.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten