Zierliche Fara, Mix, *10/07, absolut verträglich, schwer krank

Nieni

15 Jahre Mitglied
Die zierliche Fara hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt derzeit nur 17kg. Der Grund ist ihr angeborener Megaösophagus. Eine OP hat zwar eine Besserung ergeben, aber es ist nicht komplett heilbar. Das bedeutet für Fara, daß sie immer nur flüssiges Futter bekommen darf und nichts anderes. Also püriertes Nassfutter oder abends einweichen. Ferner muss von einer erhöhten Position gefüttert werden, also z.B. die Schüssel wird gehalten oder von einem Stuhl oder Hocker oder sehr hoch gestellten Napf aus.
Fara hat außerdem einen positiven Leishmaniosetiter, kommt jedoch sehr gut mit einer Tablette pro Tag aus.
Fara verträgt sich mit allem und jedem und ist sehr lebenslustig, allerdings hat sie noch keinerlei Grundgehorsam gelernt.

Nachdem sie in kurzer Zeit dreimal vermittelt und wieder zurückgekommen war, sucht sie nun ein endgültiges Zuhause, gerne zu anderen Hunden.
Kontakt :
TiS e.V.
Frau Wernado
Tel. 0170-2024820

email-Adresse folgt
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie befindet sich nun in einer Pflegestelle in Berlin bei einem anderen Hund.
 
So, die "Pflegestelle" hat sich dann nun entschieden der Maus für immer ein Heim zu geben :love:
 
Manny ... Du bist die Pflegestelle :love:

Toll, dass die Kleine bleiben darf :zufrieden:
 
manny:
00000705.gif
 
Super, klasse von dir

Viel Glück weiterhin für die Maus
 
:applaus:
Was für tolle Nachrichten!!!:D
Das ist soooo toll!!
Viel Spaß mit der smarten Fara!
Hoffentlich hat sie noch ein langes Leben, trotz einiger Krankheiten!!
Toll.Toll
 
Was für ein tolles verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Fara !

Und ich habe absolute Hochachtung für Manny, die sich für diesen Hund, der an Megaösophagus leidet, entschieden hat. Wohl kaum einer kann nachvollziehen, was das tagtäglich für alle weiteren Jahre bedeutet !

Hut ab !
 
Das is ja schön, sie darf bleiben:love:..alles Gute.. lg. Jessi mit Mäuschen
 
Super Manny, sie hat es sooo sehr verdient, Euch beiden alles alles Gute...:hallo:



LG Eileen mit Brenda
 
@Pommel: Ja ich bin das und ich muss sagen die Maus hat es echt geschafft mir über "das Manfred" hinwegzuhelfen :love:

Stimmt es sind schon nen paar Einschränkungen, aber das geht schon so ist die Wohnung wenigstens immer schön aufgeräumt :D

Nur allemann Daumen drücken, dass wir nun endlich auch noch sämtliche Infektionen und sonstigen "Ereger" in de Griff bekommen (extrem starke Blasenentzündung mit Bakterien und Hefen und der Kot ist auch alles andere als im normalen Bereich :()

Derzeit frisst sie schon wieder was breiig und innerhalb von 2 Tagen nen Meßbecher mit Trockenfutter+1 Dose Rinti :D
Und innerhalb von einer Woche hat sie schon wieder 1 kg zugenommen :love:
:D:D 13,6kg vorgestern :D:D
 
Ach so und genaugenommen war Fara mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :love: :love: :love:

Ich glaube sie hat nie dran gezweifelt das sie wieder weg muss :D
 
Ohhh wie Schööönnnn :love::love: das freut mich echt!

Mach doch homöopatisch was zur Immunstärkung - Echinacea Globuli?!

(das mit der aufgeräumten Bude kenn ich - is ja nicht das schlechteste?!;))
 
Ach so und genaugenommen war Fara mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :love: :love: :love:

Ich glaube sie hat nie dran gezweifelt das sie wieder weg muss :D

Du weisst, wie sehr ich mich für Dich - und natürlich auch für Fara - freue :hallo:!!!

Hast Du schon all die Tips und Erfahrungsberichte durchgelesen???
 
Ja hab auch schon ne Menge recherchiert und endlich auch ne super Tierklinik mit gaaanz vielen netten Mädels gefunden die auch super Ahnung haben :love:
Momentan müssen wir wie gesagt erstmal Ihre Blasenentzündung endlich komplett auskurieren (hat wohl nie einer bemerkt) und dann hat sie noch irgend einen Ereger im Kot :verwirrt: (hab grad den Befund nicht hier).

Wenn dass alles wieder schick ist dann ist sie auch denk ich bei weitem besser gegen den Rest gewidmet und wird sicher bei meiner Pflege auch so ein toller Senijor :)

Und ich wurde wieder ganz toll erinnert warum ich immer gesagt habe ich will keine Welpen :unsicher:
Aber gut sie ist da und wir wachsen mit unseren Aufgaben und toll ist wirklich das sie mit allem und jedem verträglich ist ob Mensch oder Tier :love:
 
Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. :love: Ich freue mich sehr für euch und natürlich auch für die kleine Maus. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zierliche Fara, Mix, *10/07, absolut verträglich, schwer krank“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Michi_
Ruhe in Frieden Baghira :-( Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)
Antworten
11
Aufrufe
1K
lilu72
lilu72
C
Crapouille bleibt bei ihrer Pflegestelle auf Fuerteventura. :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
945
Consultani
C
PitbullSunshine
Susi hatte Glück Sie durfte umziehen :D Bitte verschieben
Antworten
1
Aufrufe
677
PitbullSunshine
PitbullSunshine
mollywoman
Mitlerweile sitzt Miceje im Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :( Mollywoman
Antworten
1
Aufrufe
595
mollywoman
mollywoman
Genee
RIB Hüstel, Mods, in die falsche Abteilung eingeordnet....nicht vermittelt....
Antworten
82
Aufrufe
8K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten