Zeitungsbericht Demo Hannover

  • Heidi
Bericht aus der Hannoverschen Zeitung von der Demo in Hannover:

TIERSCHÜTZER WETTERN GEGEN VERODNUNG

Rund 1500 Hundefreunde haben am Sonnabendnachmittag in der Innenstadt gegen die niedersächsiche Kampfhunde-Verordnung demonstriert - ohne Vierbeiner im Schlepptau. Die Stadt hatte bestimmt, daß Hunde nicht dabei sein durften. Nur einige wenige missachteten die Anweisung - und durften sich dem Zug nicht anschließen. In einem Fall verfügte die Polizei ein Ordnungsgeld: Ein Kampfhundebesitzer hatte seinem Tier entgegen der Vorschrift keinen Maulkorb angelegt. Ansonsten verlief die Demonstration friedlich.
Der Tierschutzverein hatte zu dem Protest gegen die Verordnung aufgerufen. Dabei wurde nicht ihre Abschaffung gefordert, sondern die Änderung einzelner Bestimmungen. Hauptkritikpunkt ist, daß die Verordnung sich in ihrer jetzigen Form pauschal gegen die Hunde richte. "Wir sind für eine sinnvolle Lösung, aber nicht auf dem Rücken unschuldiger Tiere", bekräftigte der Tierschutzverein bei der abschließenden Kundgebung auf dem Opernplatz. Weiterhin wurde verlangt, Hunden, die den so genannten Wesenstest bestehen, ein Leben ohne Maulkorb und Leinenzwang zu ermöglichen - auch wenn sie zu einer Kampfhunderasse zählen. Um ihre Forderungen symbolisch zu unterstreichen, trugen einige Hundefreunde selbst einen Maulkorb oder ein Stofftier auf dem Arm.

kh, Hannover 24.9.2000

----
Habe denen heute gleich eine Mail geschickt, mit dem Inhalt, daß es nicht richtig sein, daß sich die Hundehalter mit ihren Hunden dem Zug doch anschließen durften.

Ein Foto habe ich auch, als Beweis, mit hingeschickt.

Gruß Heidi / MUstang
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Heidi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • watson
Hi Mustang,

schon eine Reaktion auf Deine Mail bekommen?
Ich fand es auch schade, daß Hunde grundsätzlich nicht erlaubt waren, obwohl sich das dann ja doch noch etwas gelockert hat.
Es war schön euch bei diesem Anlaß gleich mal persönlich kennenzulernen *freu.

Liebe Grüße,
watson
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitungsbericht Demo Hannover“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten