Zecke gefunden und erlegt

Andreas

Hallo,
Sheila ist ja wieder zu Besuch für dies Wochenende.
Als sie neben mir auf'em Sofa lag, sah ich, daß sie was über'm Auge hat, was da sonst nicht ist.

Es sieht so aus:
zecke.jpg


Ich denke, das muß 'ne Zecke sein, bin ja Anfänger mit sowas ...

Wer mutig genug
biggrin.gif
ist, kann diesen Blutsauger auch in groß anschauen:

Scheinen alle Beine dranzusein ? Hane ich das so richtig gemacht, mit Daumen und Zeigefinger und dann drehen, bis es kommt? Es hat nicht geblutet und Sheila fand es wohl okay, das Vieh los zu sein.

Das Ding krabbelte noch lustig weiter danach, bevor es sich ein Meerschwein als nächste Opfer greift, habe ich es dann mit einem Feuerzeug erlegt....

War nicht ganz so einfach, weil Sheila das so dicht am Auge wohl etwas unangenehm war. Schließlich habe sie Platz machen lassen, dann kann sie den Kopf nicht nach unten wegziehen und dann ging es.

ciao
Andreas
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andreas,

vielen Dank für das Foto! *würg*
wink.gif


Yap, das ist 'ne Zecke; wie's ausschaut schon eine ziemlich vollgesaugte.
Herausdrehen ist richtig, am besten geht das mit einer Zeckenzange. Auf keinen Fall irgendetwas auf die Zecke draufträufeln, Öl oder so.

Die Beine sind nicht so wichtig, was auf jeden Fall mit rausmuß ist der Kopf. Bleibt er stecken kann's 'ne böse Entzündung geben. Da sie noch rumkrabbelte war der Kopf wohl noch dran.

Am besten den Hund nach jedem Spaziergang auf Zecken absuchen.

Gruß
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
*hihi*

yepp, datt is eene
biggrin.gif


wir haben die viehcher über'n sommer in einem glas mit alkohol gesammelt
biggrin.gif


sind 'ne ganze menge zusammen gekommen.

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

@Sibse: ...in Alkohol gesammelt... ?
Und dann? Zeckenschnaps draus gemacht? Oder wie
biggrin.gif



ciao
Andreas
 
zeckenschnaps... uarrrg!
eek.gif
eek.gif

meine katze schleppt sowas auch immer mit an, trotz ungezieferband... einmal muss sich so ein zeckenviech unter mein bett geklemmt haben, mitten in der nacht hat ichs auf jeden fall am bein.... iiiiiihhh!
einmal kam mieze völlig versifft und verdreckt nach hause, also ab ins bad und mit wasser und nagelbürste alles rausgeschrubbt... mit den ganzem viehzeug in ihrem fell hätte man nen zoo aufmachen können *igittschüttel*
übrigens kann man zecken auch gut mittels eines schlappen etc ins jenseits befördern...
wie ist das jetzt im herbst/winter? halten die zecken dann winterschlaf? *hoff*


LG
Ninchen

 
jeanny jeden tag eine knobizehe zum frühstück bekommt, zecken daher nur auf bildern sehe.

saludos la loca

domnrep.gif



simsons.gif
 
Hallo Andreas,

willkommen im Club
wink.gif
Ich habe heute ebenfalls ein solches Objekt an Beckers Brustkorb erlegt und ordnungsgemäß dem "Feuertod" zugeführt
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
...och, Schnaps mit 'nem Wurm drin gibt's ja auch, warum nicht mit Zecken?
wink.gif


Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
He,He,
Andreas un Beckersmom sind für Feuerbestattungen zuständig.
Bei uns gibt es manchmal "Wasserleichen".

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
feuertod, schlappen-ende, *tztztz*
ihr meuchelmörder gönnt den armen tierchen aber wirklich gar nix.

bei uns dürfen sie sich zum lebensende wenigstens noch richtig besaufen
biggrin.gif
biggrin.gif




Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
*schauder*eklig,Brrrrrrrr..ich hasse Zecken....*brrr*


gönnen? diesen Mistviechern? Feuertod gönnen ich ihnen oder eine runde im Klo schwimmen mit anschliesenden Freispülen in die Kanalisation...Das Gönne ich ihnen..

Bitte das nächste mal ein kleineres bild oder noch besser gar keines da du es ja eh richtig gemacht hast..
wink.gif






Servus
Irish
gif_64_03.gif
 
Daß man Zecken herausdrehen muß, ist übrigens ein Märchen, denn Zecken haben ja keine Gewinde, man kann sie auch einfach rausziehen!
 
man kann die zecken sicher auch herausziehen, aber drehen ist weniger unangenehm und der kopf geht sicher mit raus. am besten ist wirklich verbrennen, denn wenn sie die toilettenschüssel runtergespült werden, leben die biester weiter.

servus, mona & sindbad
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Monika Wagner:
am besten ist wirklich verbrennen, denn wenn sie die toilettenschüssel runtergespült werden, leben die biester weiter.
servus, mona & sindbad
[/quote]

Vielen Dank!
Ich glaube, ich pinkel nur noch in den Garten...
biggrin.gif


Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Alexis,

wenn ich doch nur einen Garten hätte...ich glaube, ich mag auch nicht mehr auf die Toilette gehen, wenn ich mir vorstelle, daß das ganze Abflußrohr von diesen ekelhaften Ex-Hund-Bewohnern jetzt im Rohr lauern ;)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
Vielen Dank!
Ich glaube, ich pinkel nur noch in den Garten...
biggrin.gif

[/quote]

dann paß' aber gut auf WO du dich hinhockst .....
biggrin.gif
biggrin.gif


marisa:
kipp 'nen großen schluck domestos hinterher, das überlebt auch härteste zecke nicht
wink.gif


Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Monika,nicht wenn man sie vorm Spülen noch mit Domestos überschüttet
smile.gif



Servus
Irish
gif_64_03.gif


Tsaj Sibse,,zwei Doofe ein Gedanke
wink.gif

Vorher stand dein Beitrag hier noch nicht..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecke gefunden und erlegt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Das war ein grund warum ich das pferd verkauft habe, der wurde regelrecht belagert und auch krank. Ich habe ihm zweimal mit ach und krach wieder auf die beine gebracht, und dann verkauft.
Antworten
3
Aufrufe
541
toubab
Fact & Fiction
Darum wird hier so geputzt und gesaugt. Wenn man das nicht macht hat man die hütte voll.
Antworten
2
Aufrufe
607
toubab
toubab
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
J
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was. Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
Antworten
17
Aufrufe
825
Candavio
Candavio
G
Ich komme von so einem Institut voller Bekloppter, wir sammeln die Viecher auch gerne gezielt. Das ist eine Dermacentor spec., vermutlich reticulatus, kommen sehr oft in der Gegend von Schafweiden vor und an Bächen, sie mögen es nicht sehr heiß. Deshalb auch vermehrt im Frühjahr und dann wieder...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Liv&Sam
Liv&Sam
Zurück
Oben Unten