Yoga Interessierte hier?

coffy

10 Jahre Mitglied
Nabend,ich habe ja immer gedacht Yoga wäre so ein Altfrauen Sport:pAber da habe ich mich getäuscht.Nachdem ich mich in der Vhs in einem Yogakurs angemeldet hatte und die erste Stunde dort war habe ich Gedacht oh Gott du bist die Jüngste hier,mal sehen wie das so wird.Aber gegen meine Erwartung fand ich es so super und entspannt.Würde auch gerne Yoga zu hause machen und nicht darauf eingeschränkt sein,es nur einmal die Woche machen zu können,so dass ich mir ein eigenes Yogazimmer einrichten möchte.Und da habe ich gehofft,dass ihr mir ein paar Tips oder Links einstellen könnt,wo ich eine
Yogabank
Yogakissen
Yogadvd (Hatha Yoga)
Yogabuch(Hatha Yoga)
finde.Wenn man über Google sucht,findet man ja auch 10000 Sachen,aber man weiss ja nicht,ob die auch gut sind.
Lg Sabrina:hallo:
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin durch meine Schwangerschaft (wieder) zum Yoga gekommen.

Meine Übungen mach ich zuhause auf einer Airex-Matte, mehr brauchts nicht. Ein ruhiger Raum, ein paar Kerzen, fertig.

Bücher kann ich dir nicht empfehlen, da sich meine Yoga-Bücher auf Schwangerschafts-Yoga beschränken:)
 
Ich war mal in einem Kurs. Bis auf die Meditation (an die ich mich wohl nie gewöhnen könnte), fand ich es super. Grade weil ich ein Sportmuffel bin und das genau richtig war.

Aber eben wegen der Meditation gehe ich nicht mehr hin, hab auch leider keine zeit mehr dazu.

Weiterhelfen kann ich dir nicht, reicht denn nicht eine normale Matte aus?
 
Na klar reicht ne normale Matte aus.Aber en Yogakissen wäre super um meine Kniee zu entlasten.Matte habe ich auch schon da.
Ne DVD hätte ich gerne damit man eine Anleitung hat,da ich noch nicht so der Profi bin,was Yoga angeht.
 
Mein Yoga Lehrer hat mir gesagt das die Bücher uns DVDs höchstens neben dem Kurs etwas bringen, aber selber nachmachen das geht oft gar nicht. Das ist ja auch nicht der Sinn. Du sollst dich zwar an best. Dinge versuchen zu halten, aber als Ungeübter schaffst du manche Sachen einfach nicht. Und die sollst du lassen. Immer nur so weit gehen, wie es für dich angenehm ist.

Wir haben ein Poster mit dem Sonnengebet und verschiedenen Übungen mitbekommen. Ich schau mal ob ich es noch habe, dann schick ich es dir
 
Möchte die Dvd ja auch nur neben dem Kurs,aber einmal die Woche ist mir zu wenig.Und für Zuhause hätte ich halt gerne ne Dvd, auf der mich eine nette Stimmung durch meine Übungen begleitet.
Habe grad ne Seite gefunden da schicken die einem nen kostenlosen Übungsplan zu,den hab ich angefordert.Mal sehen.
Und was nicht geht geht nicht.Aber da ich eh so ungelenkig bin,geht einiges nicht:D
Aber ändert sich ja vllt bald.
 
Bestimmt! Berichte mal wie es dir gefällt, ich vermiss es ja doch ein wenig.
Und wenn ich sehe wie gut es meiner Cousine im 9. Monat geht dann kann das nur gut sein. Sie ist Yoga Lehrerin und sieht immer noch bombig aus - viel besser als ich ganz unschwanger
 
Mach sowas bloß nicht, da reichen schon kleinste Abweichungen von der Position und die ist im Eimer. Dann ist die Wirkung gleich negativ.

An der VHS gibt es Yoga Kurse, für Anfänger und Fortgeschrittene, auch die verschiedenen Arten kannst du da ausprobieren.

Ohne Lehrer würde ich das nicht machen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yoga Interessierte hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Kann die Bücher jemand brauchen? VB+BüWa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
171
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Klopfer
USA / New York: '' Doga '' - Yoga trifft Hund New York ist die Stadt der Hunde-Fans: Eine Million Vierbeiner gibt es in der Mega-City, was in etwa der Einwohnerzahl von Köln entspricht. Manchmal treibt die Hunde-Liebe seltsame Blüten - zum Beispiel ''Doga'': eine Mischung aus ''Dog'' und...
Antworten
1
Aufrufe
746
The Martin
T
Katy-B
:lol: :harhar: ...haste Wodka in der Blutbahn, machste Yoga wie ein Truthan...
Antworten
3
Aufrufe
549
Scotty
Mylove
:D :D :D na das kenne ich doch irgendwo her:D :D :D Das machen meine auch immer;) Aber echt süsse Foto`:hallo: Paula + Rasselbande
Antworten
1
Aufrufe
1K
ich_habeeinherz
ich_habeeinherz
W
Na bloß gut, daß der Hund nur Tarzan und nicht Fletscher hieß...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten