Wir haben auch bestanden!!!

Wibke

20 Jahre Mitglied
Leider gibt es keinen Smiley der sich soooo doll freut wie ich
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich war mit unserer Shina beim Wesenstest und sie hat "mit Bravour" bestanden.

Die beiden Prüferinnen waren supernett und Shina ein Engel.

Am Donnerstag ist ihre Schwester Duchess dran, aber nachdem Shina das so prima gemacht hat habe ich bei ihr nicht mehr so viel Angst, vor allem weil wir wieder bei den selben Prüfern sind.

Ich hätte es mir schwerer vorgestellt, aber eigentlich müßte den Test jeder Hund bestehen der nicht irgentwo ein an der Murmel hat.
biggrin.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wibke,

na dann einen herzlichen Glückwunsch an euch und einen großen Hundekuchen für Deine Süße
smile.gif
).
Ich freue mich, daß ihr den Test mit Bravour bestanden habt,

watson
 
Ich freu mich für Dich Wibke, und natürlich für Deine Shina,

Herzlichen Glückwunsch.
Duchess wird es bestimmt genauso gut machen.

*ganzdolldaumendrück*

Gruß Heidi / Mustang

janbom-1.gif


janbom-3.gif



pnaka.gif
 
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal näher wie es war?
In welchem Bundesland lebt ihr eigentlich, habe im Profil nix gefunden. Habt ihr euch auf "gut Glück" vorgestellt oder wart ihr euch eurer Sache sicher oder wurdet ihr sogar zum Test befohlen. Ich habe immernoch Bammel das mein Hund einen schlechten Tag hat oder mit der Prüfungssituation nicht klar kommt.

Für die zweite Runde wünsch ich euch viel Erfolg !!!
 
Hallo Wibke!!!!
Auch von mir und meiner Bande ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg bei dem nächsten!
Wir drücken euch die Daumen!

Ciao,
Joker
 
GRATULIERE EUCH AUCH!!!

wünsche euch viel glück beim nächsten,.......

Ich drück euch die daumen... ihr schafft das 100%ig...



Julia und Kira

wolf.gif



linie2.gif
 
Hallo Wibke,

auch einen herzlichen Glückstrumpf von uns! Ich kann mir vorstellen wie happy Du jetzt sein mußt. Auch ich bin vor Freude im Dreieck gesprungen als wir mit unsren zwein den WT und die Sachkunde bestanden haben.

Grüße von
Oscar und Bärbel
smile.gif
wink.gif
 
Hi Wibke !
biggrin.gif


Auch von mir, "Herzliche Glückwünsche"
smile.gif
biggrin.gif


Ich hab´s noch vor mir. *schlodder*

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Hallo Wibke !
Herzlichen Glückwunsch von mir und meinen drei Mädels !
engelrotti.gif

Liebe Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
Herzlichen Glückwunsch Wibke und einen Hundekeks aus Kira´s Voratskammer.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Wibke!

Auch von mir und meiner Bully ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und einen besonderen Leckerli für Deine "Dicke".
Kann aus Erfahrung sprechen, wie erleichtert man sich fühlt, wenn man alles hinter sich hat, man weiß ja nie, was einen erwartet!
Drücken Euch auch für den 2. Termin ganz feste die Daumen, das schafft Ihr auch mit links!

Liebe Grüße,
Beate & Sina
pfairy.gif
 
Hi Tilo,

Wir leben leider in Hamburg
frown.gif
Ich mag diese Stadt inzwischen nicht mehr.

Der Test ging über 5 Stunden auf einem Übungsplatz des Polizeihundesportvereins.
Es waren 2 Prüfer, 2 Helfer und 4 Hunde mit Besitzern da.
Wir waren natürlich alle Hölle aufgeregt, aber die Prüferin hat uns gleich beruhigt, wir sollten uns nicht aufregen sie will uns nichts böses und sollte einer der Hunde durchfallen ist sie nicht verpflichtet das weiterzugeben, d.h. man kann es dann nochmal versuchen.
Es wurden dann zuerst verschiedene alltägliche Situationen durchgespielt, wie Fahrstuhlfahren, hupende Autos, Menschen die humpeln oder irgentwo hocken und weinen oder ein Fußgänger der einen Ball vor sich herschießt.
Bei der Übung mit dem Ball hab ich gedacht jetzt ist es aus denn Shina kann an keinem Ball vorbei
biggrin.gif
, aber auch das war OK die Prüferin hat gesagt solange sie nur in den Ball beißt und dabei den Ballspieler nicht beachtet gibt das die volle Punktzahl. (Shina interessiert sich für garnichts und schon gar nicht für einen Menschen wenn sie einen Ball hat).
Danach kamen die etwas heftigeren Übungen. Ich mußte sie an einen Laternenpfahl binden und durfte nur daneben stehen und mit ihr reden aber sie nicht anfassen, während die eine Prüferin schreiend und mit den Armen drohend auf sie zu ist.
Das war ganz schön hart und Shina hat sie angeknurrt, aber das darf (und soll) sie auch.
Danach kamen dann ein paar Sachen mit anderen Hunden, das war auch kein Problem.

Alles in allem war das ganze zwar total anstrengend (vor allem für Shina), aber nicht so schlimm wie ich dachte, vor allem das die Prüferin gesagt hat das es nicht darum geht das der Hund überhaupt keine Aggression zeigen darf, sondern darum das er ein der Situation angemessenes, Artypisches Agressionsverhalten zeigt hat mich sehr beruhigt.
Sie meinte sie sei bei dem Test sogar schon mal gebissen worden und der Hund ist trotzdem nicht durchgefallen weil er von ihr massiv bedroht wurde und vorher durch Knurren und Bellen gewarnt hatte.

Von den 4 Hunden die an dem Tag da waren haben 3 bestanden, der vierte ist auf den Kinderwagen mit Babygeschrei losgegangen und hatte schon vorher einige Minuspunkte bekommen.

Aber eigentlich war es ein echt fairer Test und wie gesagt die Prüferinnen waren super.
 
Ach ja, Shina bedankt sich für all die Hundekuchen und liegt jetzt vollgestopft und faul in meinem Bett
biggrin.gif




[Dieser Beitrag wurde von Wibke am 28. November 2000 editiert.]
 
Hallo Wibke,

man ich freue mich so für Euch. Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne Deine Hunde ja leider (noch) nicht, aber ich kenne Dich und habe nichts anderes erwartet. Geht's für Euch denn jetzt alles in Ordnung, oder habt ihr trotzdem Probleme (wegen dem 30.11.)?!

Dein zweiter wird es auch noch schaffen, da bin ich mir ganz sicher, und da DU jetzt auch nicht mehr so aufgeregt bist, denke ich, daß es noch besser für Euch ausgehen wird.

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 28. November 2000 editiert.]
 
Hi Sunny,

Besser geht gar nicht laut Prüferin
biggrin.gif


Ich glaube auch nicht das die andere so gut abschneiden wird sie ist einfach zickiger (vor allem mit anderen Hunden), aber sie wird auf keinen Fall durchfallen.

Mit den Behörden sollten wir hoffentlich keine Probleme mehr haben danach, nur die Sache mit unserem Vermieter bleibt natürlich problematisch, das müssen wir erst mal abwarten und es notfalls drauf ankommen lassen.

Wie läufts denn bei dir und Darius, hast du mit ihm den Wesenstest gemacht?
Muß er noch einen Maulkorb tragen?
 
Hallo Wibke!
Gratulation auch von mir und ein Pfoteschütteln von meinem Kimba (auch wenn er ein "normaler" Hund ist)!
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten für die nächste Prüfung!
Jester
 
Hallo Wibke,

nein bisher brauchten wir keinen Wesenstest machen (lt. Frau Feddersen-Petersen) Die Frage steht ja jetzt auch wieder im Raum, wie die neue Verordnung nun für S-H ausfällt?! Mal schauen.

Ich muss ehrlich gestehen, im Moment würde mir der Wesenstest rein finanziell gesehen auch nicht in den Kram passen, weil unsere Hundesteuer nun doch erhöht wird und wohl auch ein Bearbeitungsendgeld anfällt, wenn die neue Verordnung tatsächlich durchgeführt wird (wie in Hamburg auch).

Also, ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Dicken und das wird schon. Du kannst Deinen Hund am besten einschätzen

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Duchess ist jetzt auch durch!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Die Prüferin hat gesagt, sie hätte noch nie einen Hund gesehen, der eine ihn angreifende Person zum Spielen auffordert.
biggrin.gif


Die anderen Hündinnen hat sie ein bischen angezickt, aber nur geknurrt und ne kleine Bürste gemacht, war in Ordnung
smile.gif
 
Hallo Wibke,

jetzt auch von mir "Herzlichen Glückwunsch", haste ja super gemacht.

So, und jetzt bekommen beide Mädels ein super tolles Leckerlie.

Knutsch mir die Zwei.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir haben auch bestanden!!!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
790
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
Brenda&Eileen
Herzlichen Glückwunsch :))) und viel Freude an der neuen freiheit :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jani
konfetti
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten