wir, die Weggemeinschaft Arche...

über Erfahrung lässt sich streiten:box:, Barbara, und ob du mehr von Hunden verstehst als ich, das wage ich zu bezweifeln....:xmas:
die eingeflogenen Hunde werden in der Tierarztpraxis von Frau Dr Patzak untersucht und bei Bedarf auch behandelt :hallo:noch mehr Fragen ???
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi schneewolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
über Erfahrung lässt sich streiten:box:, Barbara, und ob du mehr von Hunden verstehst als ich, das wage ich zu bezweifeln....


ohhh das fenster woraus du dich gerade rauslehnst, ist im 12 ten stockwerk.


ich muss ehrlich sagen, das ich meine kinder nicht zu dir im hort geben würde, das währe mir zu heiss.
 
@ Heinz
Nee, keine Fragen mehr....:rolleyes:... alles gesagt.... Hoffen wir mal, dass nichts passiert:sauer:


@ Lisbeth (TOUBAB )

Schließe mich Dir an, mit der Hoffnung , dass die Eltern der potentiellen "Kunden" auch so denken!!!!! gegen Dummheit und Ignoranz macht man nix - und in dem Fall kann man ja noch nicht mal sagen: Versuch macht klug:( - da zu gefährlich



LG Barbara
 
ich lebe Tag und Nacht mit unseren Hunden zusammen - deshalb kann ich sie sehr gut einschätzen - wenn sie nicht total friedlich wären, würde ich das Risiko nicht eingehen :nee:

:hallo:
 
Eigene Hunde sind aber mal eine andere Hausnummer als Pflegehunde, Heinz!
Wie willst Du (man) in kurzer Zeit einen Hunde wirklich lesen können, um so ein Risiko einzugehen!? Allerdings, es sind ja auf der Homepage sehr viele Welpen:rolleyes:, sieht man mal von der gesundheitlichen Seite ab, sind die ja mal sicher nicht gefährlich für ihre Umgebung...

LG Barbara

ich verstehe posts übrigens auch ohne eine Tonne Smileys....
 
wie kommst du auf Welpen, Barbara ? Dewby ist so ungefähr 9 Jahre alt, und Leika wird im Dezember 14 Jahre ( mir sind ältere Hunde lieber als Welpen ).
Beide waren anfangs Pflegehunde - und ich habe von Anfang an in ihnen lesen können - scheint eine meiner Fähigkeiten zu sein :engel: ;)

:hallo:
 
warum wir ein bischen empfindlich sind heinz, ist weil wir selber mutter und langjährige (ich seit über 30 Jahre) mehrhundehalter gleichzeitig sind. ein unfall passiert schnell; wenns den eigene hund und das eigene kind ist, kann mann noch sagen: selber schuld oder so was. aber wenn ein fremder hund mein kind etwas macht, an einem ort wo ich es als: "sicher untergebracht" betrachte, dann kommt noch viel weniger freude auf.

die meisten bissverletzungen bei kinder finden im häuslichen umfeld statt, nicht auf der strasse. Und was für den hund eine leichte verwarnung ist, kann für ein kind mit einem artztbesuch enden..


lg Liesbeth
 
Hier Gerdi, die andere Hälfte vom Heinz und die Person, die die Kinder betreut.
Nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich bin als Kind mit Hunden aufgewachsen und weiß, wie sehr Kinder in der Entwicklung davon provitieren. Die Mütter, die ihre Kinder zu uns bringen, finden es toll, dass wir Hunde haben. Eine Mutter hat sogar durch einen unserer Hunde und dadurch, dass ihr Kind keine Ängste hat, die eigene Angst vor Hunden verloren.

Zum Risiko: Die Krabbelstube ist in der obersten Etage. Dort ist auch ein Treppenschutzgitter.So können die Kinder nicht runter purzeln und die Hunde nicht in den Kinderbereich. Die Kinderbetreuung mache fast ausschließlich ich
Heinz ist mit den Hunden immer im unteren Wohnbereich. Bei schönem Wetter sind wir mit Hunden und Kindern viel draußen, entweder in der freien Natur oder im Garten.
Dort lassen wir Kinder eh nie ohne Aufsicht. Nicht weil wir die Kinder vor den Hunden schützen müssen, sondern umgekehrt. Da ich nie mehr als 2 der kleinen Zwerge gleichzeitig bei mir habe kann ich das gut kontrollieren.
Das heißt, wenn Kinder und Hunde zusammen draußen sind, ist immer jemand dabei. So kann man den Kindern von Anfang an den verantwortungsbewußten Umgang mit Hunden zeigen, auch wenn die Kinder zur Zeit erst zwischen 12 und 18Monate alt sind.

Zu den Pflegehunden die wir bekommen:
Sowohl die Leiterin des Tierheims als auch die Dame, die uns die Hunde übermittelt, kennen ihre Schützlinge ganz genau. Sie wissen, dass wir Kinder haben und überlassen uns nur die allerliebsten, pflegeleichtesten Hunde.
Die Schnuppernase e.V. hat eine sehr engagierte Tierärztin ins Leben gerufen, die regelmäßig persönlich nach Kreta fliegt um die Tiere zu betreuen. Das heißt, die Tiere haben, wenn sie in Deutschland ankommen, einen gründlichen Gesundheitscheck hinter sich, sind geimpft, entwurmt und gechipt und sind im Normalfall schon länger kastriert(das passiert schon hinten vor Ort, wenn sie im Tierheim ankommen)
Zu Heinz seiner Hundeerfahrung:
Abgesehen von den Büchern, die Heinz schon über Hunde gelesen hat, finde ich eines viel wichtiger:
Die Liebe zu den Tieren die er hat und mit welcher Hingabe er sich darum kümmert, dass es diesen liebenswerten Geschöpfen auch wirklich gut geht.
Was ist für Hunde wichtiger? Dass man jede Menge Fachwissen hat, oder dass man die Tiere liebt und versucht, das Wesen eines jeden Hundes zu ergründen damit man ihn optimal betreuen kann?

Und wenn man Hunde richtig betreut, das heißt mit viel Liebe, dann werden sie nie aggressiv werden. Und sie werden dann auch zu Hunden, die immer bemüht sind alles richtig zu machen.
Ein Hund der von mir geliebt und angenommen wird, wird das umgedreht genau so machen. So habe ich es wenigstens persönlich erfahren.

Gruß Gerdi
 
hallo gerdi, das tönt schon ganz anders, heinz hat den eindruck erweckt das alles locker flockig problemlos durcheinander marschiert, und das die krabbelkinder auch zu seine hobbies gehören.

du hast die sache schon im griff, das spürt mann.

Mann braucht kein unmenge an fachwissen bei der hundehaltung, aber wenn mann fremde kinder und fremde hunde (pflegehunden sind ja fremd, und werden vielfach erst ein paar wochen nach ankunft ihr "wahres" gesicht zeigen) zusammenführt, ist eine problemhund erfahrung sicher kein nachteil.

lg Liesbeth
 
Lisbeth (TOUBAB) bringt es auf den Punkt: es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich in der eigenen Familie rumagiere , oder mit fremden "Probanden".

Wenn die Kinder (und dann noch solche Minis!!!!) und Hunde sich zusammen draussen aufhalten kann (muß nicht ) genug passieren, und wie Lisbeth schon schrieb: ein kleiner Verwarner vom Hund kann u. U. für ein Kind (zumal ein ganz kleines ) verheerende Folgen haben.

Die Aussage von Heinz, dass man zu Hunden nur nett sein muß, damit sie immer lieb sind, und dass er sich für so eine Art Naturtalent hält, rundet mein Bild leider, leider ab.

Die begeisterten Eltern sind für mich überhaupt kein Kriterium, von der Spezies laufen auch ausreichend merkbefreite Exemplare rum.

LG Barbara
 
Muss mich korrigieren: die These, dass Hunde niemals Probleme machen, wenn man sie mit viel Liebe behandelt, ist von Gerdi.

Macht es nicht besser, aber nur der Ordnung halber.
Habe ich überlesen, Entschuldiguing.


LG Barbara
 
Die Kombination Krabbelstube und Pflegehunde wäre mir persönlich zu heikel - nur meine persönliche Einstellung.

Na gut, wenn ich einen Pit-Bull Mix hätte, der noch dazu nicht mit anderen Hunden klar kommt, dann hätte ich auch keine Kinder hier im Haus.
Ich arbeite seit 1981 als Tagesmutter, und bisher haben die Mütter ihre Kinder immer unbeschadet mit nach Hause bekommen,
obwohl ich auch damals schon mal den einen oder anderen Hund in Pflege hatte.
Und die Kinder sind nicht selten vom Babyalter bis ins Kindergartenalter bei mir.
Wenn wir Hunde in Pflege nehmen, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, da ich, was die Kleinen anbetrifft, kein Risiko eingehen würde.

Ich lade euch ein, uns hier in Regensburg zu besuchen und euch vor Ort persönlich ein Bild zu machen.
Und dann können wir uns über das Thema gerne weiter unterhalten.

Und das hier...

Die begeisterten Eltern sind für mich überhaupt kein Kriterium, von der Spezies laufen auch ausreichend merkbefreite Exemplare rum.

hat für mich nichts mehr mit sachlicher Konversation zu tun

Gruß Gerdi
 
Und für mich nicht die Aussage über den Pitbullmix!!!!

Damit habt Ihr Euch nun endgültig sachlich, fachlich und menschlich in meinen Augen disqualifiziert!!
Und im ganz falschen Forum seid ihr definitiv mit Eurem Gedankengut auch, denke ich!!!

LG Barbara
 
Die Kombination Krabbelstube und Pflegehunde wäre mir persönlich zu heikel - nur meine persönliche Einstellung.

Na gut, wenn ich einen Pit-Bull Mix hätte, der noch dazu nicht mit anderen Hunden klar kommt, dann hätte ich auch keine Kinder hier im Haus.
Ich arbeite seit 1981 als Tagesmutter, und bisher haben die Mütter ihre Kinder immer unbeschadet mit nach Hause bekommen,
obwohl ich auch damals schon mal den einen oder anderen Hund in Pflege hatte.
Und die Kinder sind nicht selten vom Babyalter bis ins Kindergartenalter bei mir.
Wenn wir Hunde in Pflege nehmen, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, da ich, was die Kleinen anbetrifft, kein Risiko eingehen würde.

Ich lade euch ein, uns hier in Regensburg zu besuchen und euch vor Ort persönlich ein Bild zu machen.
Und dann können wir uns über das Thema gerne weiter unterhalten.

Und das hier...

Die begeisterten Eltern sind für mich überhaupt kein Kriterium, von der Spezies laufen auch ausreichend merkbefreite Exemplare rum.

hat für mich nichts mehr mit sachlicher Konversation zu tun

Gruß Gerdi
 
Die Kombination Krabbelstube und Pflegehunde wäre mir persönlich zu heikel - nur meine persönliche Einstellung.

Na gut, wenn ich einen Pit-Bull Mix hätte, der noch dazu nicht mit anderen Hunden klar kommt, dann hätte ich auch keine Kinder hier im Haus.
Ich arbeite seit 1981 als Tagesmutter, und bisher haben die Mütter ihre Kinder immer unbeschadet mit nach Hause bekommen,
obwohl ich auch damals schon mal den einen oder anderen Hund in Pflege hatte.
Und die Kinder sind nicht selten vom Babyalter bis ins Kindergartenalter bei mir.
Wenn wir Hunde in Pflege nehmen, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, da ich, was die Kleinen anbetrifft, kein Risiko eingehen würde.

Ich lade euch ein, uns hier in Regensburg zu besuchen und euch vor Ort persönlich ein Bild zu machen.
Und dann können wir uns über das Thema gerne weiter unterhalten.

Und das hier...

Die begeisterten Eltern sind für mich überhaupt kein Kriterium, von der Spezies laufen auch ausreichend merkbefreite Exemplare rum.

hat für mich nichts mehr mit sachlicher Konversation zu tun

Gruß Gerdi

Achso, wäre es ein Pudel Mix wäre es was anderes wa. :rolleyes: Hast du überhaupt gesehen das du hier in einem Forum bist das FÜR Listenhunde ist und nicht gegen?
Unglaublich, Du bist hier definitiv im falschen Forum wenn du mit solch einer äußerung kommst! Wie schon gesagt, hast dich damit ins aus geschossen.
 
Hallo Mandy

Zuerst einmal, ich habe absolut gegen keine Hunderasse etwas, weil alle Hunde von Grund auf friedlich sind.Auch bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen total lieben Bullterrier, derkeiner Fliege was zuleide tun würde.

Hast du dir denn schon einmal die gesamte Konversation hier richtig durch gelesen, die meiner Aussage voran ging. Denn nur dann kannst du sie richtig einordnen.

ich muss ehrlich sagen, das ich meine kinder nicht zu dir im hort geben würde, das währe mir zu heiss.

@ Lisbeth (TOUBAB )

Schließe mich Dir an, mit der Hoffnung , dass die Eltern der potentiellen "Kunden" auch so denken!!!!! gegen Dummheit und Ignoranz macht man nix - und in dem Fall kann man ja noch nicht mal sagen: Versuch macht klug:( - da zu gefährlich

Es wurde trotz der Erklärungsversuche von meinem Freund weiter nicht nur an ihm rum kritisiert, sondern auch die Eltern meiner Pflegekinder wurden im übertragenen Sinne als unverantwortlich dargestellt weil sie uns ihre Kinder anvertrauen

Ist das in einem öffentlichen Forum in Ordnung?

Daraufhin habe ich noch einmal versucht, die Situation hier bei uns verständlich zu erklären.Wieder nur Kritik.
Nur weil manche sich nicht vorstellen können, dass es auch ein absolut friedliches Miteinander geben kann, heisst das noch lange nicht, dass es so etwas nicht doch auch gibt (wenn wir abends mit den Hunden im Wohnzimmer sitzen ist unsere Katze immer dabei).
Dass ausgewählte, friedliche Pflegehunde für Kinder gefährlich sind ist genau so ein Vorurteil wie das, dass alle Pitbull gefährlich sind.Alles haltlose Angstmacherei.

Deshalb meine Bitte an dich :lies dir noch einmal ALLES KOMPLETT durch, bevor du urteilst.

Danke dir

Gruß Gerdi
 
Huhu,

Ich habe ja nix dagegen geschrieben das Du Hunde UND Kinder betreust. Schließlich seit ihr/du immer dabei wenn Hund und Kind zusammen sind.
Ich habe mir alles durchgelesen, keine Angst. Trotzdem werde ich nicht schlau draus wieso Du schreibst das du ein Kind nicht betreuen würdest wenn du einen Pitbull Mix als Pflegehund hast?
Ironie o.ä. kann ich da nicht rauslesen.

lg Mandy
 
Die Ironie lag darin, dass Barbara einmal die Aussage gemacht hat, dass ihr Hund auch im hohen Alter noch jeden anderen Hund durch die Mangel drehen würde. Deshalb hat sie auf diesen Satz auch so heftig reagiert.

Er war aber wirklich nicht ernst gemeint.
Ich fand halt nur die ganze Konversation meinem Freund gegenüber unfair und hab das Gefühl gehabt mich einklinken zu müssen als die Eltern meiner kleinen Zwerge mit einbezogen wurden.

Meine Kinder dürften auch einen Pitbull streicheln wenn der(die) Hundebesitzer(in) es erlauben würde(in dem Moment woer(sie) es erlaubt heißt das für mich, dass er(sie) ihren Hund einschätzen kann).

Im Regensburger Tierheim haben wir uns letztes Jahr einmal etwas intensiver um einen Rottweiler (Pluto) gekümmert. Normalerweise hätte dieser Hund kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt, weil die Anforderungen bei diesen Hunden an Hundehalter gerade in Regensburg extrem hoch sind.Nach ein paar Wochen hatten wir an dem Hund dermaßen viele positive Eigenschaften entdeckt (Heinz hat dann noch eine nette Geschichte dazu geschrieben), dass er recht schnell in ein neues Zuhause vermittelt werden konnte.

Liebe Grüße

Gerdi
 
na ja, jemanden der behauptet hundeprofi zu sein, sich gleichzeitig als u.a. chaoten vorstellt,
erst seit einem jahr selber ein "oldi" zuhause hat , seit mai den zweiten hund + die aussage: ein hund wird nicht aggressiv, wenn mann nur lieb ist zu ihm, spricht echt bände über die kynologische fähigkeiten. Das macht alles nichts, aber selbtsüberschätzung ist nicht vorteilhaft in euere konstellation.

heinz ist selber nicht ganz unschuldig an die an ihm ausgeübte kritik; da er anscheinend sichselber auch nicht wehren kann, belasse ich es hierbei, ich wünsche euch viel erfolg für euer projekt.
 
ich hab mal einen schlauen Spruch gelesen:

"was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran scheuert"

er ist zwar nicht besonders höflich, aber er erleichtert das Leben ungemein

LG Heinz :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir, die Weggemeinschaft Arche...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche bei Facebook gesehen, dass James im September 2021 von seiner Gassigängerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
686
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs bei Facebook gesehen, dass Boris im Januar ein Zuhause gefunden hat. :zustimm: Das Tierheim schrieb im Januar: „Das verflixte 7te Jahr! 7 Jahre sind ins Land gezogen, seit Boris bei uns angekommen ist. Seitdem ist jede Menge passiert und viele Erinnerungen haben...
Antworten
1
Aufrufe
621
Grazi
Grazi
Junior hat sein Happy End gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
688
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche bei Facebook gesehen, dass Lucy im Juni 2021 ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
927
Grazi
Zurück
Oben Unten