Wilhelmsburg dankt Bürgermeister Runde

Astrid

Gesundheitsapostel™
20 Jahre Mitglied
++++++

a/news/lokales/html/131200/1413JMW7.HTM

Hundeverordnung: Wilhelmsburg dankt Bürgermeister Runde

Eine kleine Abordnung Wilhelmsburger Bürger hat sich gestern bei
Bürgermeister Runde für die Hundeverordnung bedankt. "Wir sagen Dankeschön,
dass Sie und der Senat das auf den Weg gebracht haben. Es hat eine große
Beruhigung in der Bevölkerung gegeben. Man sieht kaum noch Kampfhunde - und
wenn, nur mit Maulkorb", so Hans-Ulrich Seumenicht, Vorsitzender des
Bürgervereins Wilhelmsburg.
Im Juni war der sechsjährige Volkan auf einem Schulgelände des Stadtteils
von Kampfhunden getötet worden. Kurz darauf übergaben Seumenicht und andere
dem Bürgermeister 4615 Unterschriften, die unter dem Motto "Keine Kampfhunde
in der Stadt" gesammelt worden waren.
"Die Hundeverordnung war richtig", sagte Ortwin Runde gestern. Bestätigt
fühlt er sich durch den Bundestag, der gerade Import und Zucht der von
Hamburg als besonders gefährlich eingestuften drei Rassen beschlossen hat.
(kab)

+++++



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind bestimmt die gleichen Leute, die jahrelang stumm zugesehen haben, wie Ibrahim K. und andere ihre Hunde richtig schön auf Aggression gedrillt haben.
So was nenne ich Wendehälse.



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Ich weiß zwar nicht wie es in Wilhelmsburg aussieht, nur wundert es mich, daß diese Leute sich nicht verstärkt für gewaltfreie Straßen einsetzen. Oder gibt es in diesem Stadtteil keine Kriminellen?

watson
 
Hallo Watson,

Wilhelmsburg ist wohl ein recht schwieriger Stadtteil mit hohem Ausländeranteil und hoher Arbeitslosenquote.
Ich will jetzt nicht gerade von Ghetto sprechen, daber das kommt so in etwa hin.



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Wen wundert's, daß das Hambuger Abendblatt einen solchen Bericht absetzt - ist es doch das Sprachrohr des Roten Filzes dieser Stadt.

Sabine
 
Hi Mom,

danke
smile.gif
).
Dann wundert es mich noch mehr, daß sich diese Menschen nicht für ein friedliches Miteinander einsetzen bzw. estwas gegen die Gewalt auf "ihren" Straßen unternehmen. Auch die Menschen, die Opfer von Gewaltübergriffen werden bedürfen des Schutzes, oder sehe ich da etwas falsch?
Geht es wieder nur gegen Hunde?

watson
 
Also, Wilhelmsburg, hmmm, Ghetto ist schon einigermaßen richtig genannt. Wilhelmsburg hat, nagelt mich aber jetzt nicht auf 0,0001% fest, ca. 95-98% Ausländeranteil. Nicht daß ich gegen Ausländer bin, aber es scheint mir, daß dort ganz besonders minderbemittelte Leute wohnen. Also ich würde mich DORT nicht mal als Besuch auf die Straße trauen!!! Es gibt in Hamburg schon sehr dunkle Ecken, aber das ist eine, die ich NIE im Leben betreten möchte.

Mir wurde schon ganz mulmig, als ich letztens dran VORBEI fahren musste, als ich von Lupo nach Hause kam, da hab ich nämlich den lokalem Radiosender nicht geglaubt, daß Stau vorm Elbtunnel war und um nicht doch im Stau zu stehen, blieb mir nix anderes über, als durch die Hafengegend zu fahren.

Wie dem auch sei, die Leute, die die Augen, Ohren und Münder verschlossen haben, fangen JETZT an, gegen ALLE sog. Kampfhunde zu agieren. Wobei, ich muss mal wieder darauf kommen, mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht ein einziger Staffordshire Bull Terrier dort zu finden ist.

Ach, am besten man rottet so manche Stadtteile komplett aus und besiedelt sie neu *sorry ist aber so*

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo an alle!
Ich muß Sunny recht geben!Also alleine durch dieses Viertel muß man wohl nicht fahren!Und Ghetto ist da echt milde ausgedrückt!!!Mehr muß man darüber auch nicht sagen.

Ich weiß nur nicht warum man Runde dankt!?Man müßte sich eigendlich beim Ortnungsamt Harburg bedanken!Da diese den Fall ja nicht so ernst genommen haben,sondern I,K bestimmt nur als Akte in den Schrank gestellt haben!
Ich verstehe ja wenn man mach soeinem Vorfall angst hast!Aber man muß auch Unterschiede ziehen!
Ich meine ich habe nicht`s gegen Ausländer!Aber wenn ich mir grade Hamburg angucke:Bombe in einer Diskothek,17 jähriger schießt einem Gast in einer Disko in den Bauch weil er ihn "ausversehen angeremppelt" hat...u.s.w
Auch das waren alles Ausländer und ich schere trotzdem nicht alle über einen Kamm.

Wo leben wir eigendlich???
Nicole
 
Das hört sich ja grauenhaft an, ich wußte nicht, daß es sowas in Deutschland gibt.
Wir haben ein echtes Problem in unserem Land. Wenn man, egal in welcher Hinsicht, darauf hinweist, daß Ausländer mal etwas negatives machen, wird man gleich in die rechte Ecke gedrängt
mad.gif

Wir haben als Deutsche leider kein Recht mehr auf unsere Kultur. Hunde gehören zum deutschen Kulturgut, nicht nur deutsche Rassen.
Und jetzt gibt es ganze Stadtteile, die fast aussschließlich mit Ausländern aus einem bestimmten Land besiedelt sind und machen uns alles kaputt. Niemand hat den Mut, auch nur annähernd offen darüber zu reden. Das kotzt mich an, seht endlich mal den Tatsachen ins Gesicht. Wenn ich jetzt sage, dass es ohne türkische Hundehalter keine größeren Zwischenfälle mit Kampfhunden gegeben hätte, werde ich als Nazi beschimpft. Es ist aber eine Tatsache und das wissen auch die Politiker. Nur sind sie meist feige und verlogen.
Wenn nicht bald die Zeit kommt, in der kriminelle Ausländer endlich richtig bestraft und am besten ausgewiesen werden, wird der Ausländerhass immer stärker.
Und dann fangen wieder alle an zu heulen.
Macht endlich eure Augen auf und handelt. Denn nicht jeder Türke ist ein Engel und nicht jeder Deutsche, der das sagt, ist ein Nazi.
Ich bin nur objektiv und hoffe, dass es irgendwann einmal Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt
eek.gif



beerchug.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chacco:
Wenn nicht bald die Zeit kommt, in der kriminelle Ausländer endlich richtig bestraft und am besten ausgewiesen werden, wird der Ausländerhass immer stärker.[/quote]

Ja bist du des Wahnsinns ? Deutschland ist historisch verpflichtet ein schlechtes Gewissen zu haben. Das wurde und wird doch schon in der Schule eingeimpft. Recht hast du. Das denken auch die meisten Leute.Nur keiner macht das Maul auf,weil keiner mit den Affen verglichen werden will,die verlernt haben sich zu artikulieren und ihre Meinung auf äusserst beschissene Weise zum Besten geben.Das könnte jetzt als Rechtsdrall gewertet werden. Vieleicht findet ja jemand eine Kopie der Beiträge auf einer anderen HP wieder.
Ich muss jetzt aufhören.Mein Kampfhund hat sich auf die Springerstiefel gelegt,kaut am Baseballschläger und bellt dabei die Nationalhymne.
wink.gif



silly.gif
Bulli

[Dieser Beitrag wurde von Bulli am 20. Dezember 2000 editiert.]
 
"Wenn ich jetzt sage, dass es ohne türkische Hundehalter keine größeren Zwischenfälle mit Kampfhunden gegeben hätte, werde ich als Nazi beschimpft. Es ist aber eine Tatsache und das wissen auch die Politiker. Nur sind sie meist feige und verlogen."

Hallo Chacco,
dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!
Was waere eigentlich passiert, wenn dieses Unglueck in der Tuerkei passiert waere, also ein deutscher krimineller Hundehalter, dessen Hund ein Kind getoetet hätte?
Glaubt ihr etwa, die tuerkische Regierung haette wegen eines kriminellen Deutschen Verordnungen und Gesetze erlassen??
Ich glaube eher.....dieser Typ waere im Gefaengnis gelandet und man haette den Schluessel weggeworfen!!!

Wartet mal den Prozess hier ab.
Ich wage mal vorab zu zitieren: "Er hatte halt eine schlechte Kindheit, na ja....geben wir ihm mal auf Kosten des Steuerzahlers eine langjaehrige Therapie".

Mir wird jetzt schon uebel.

Tschuess erstmal
Eure Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wilhelmsburg dankt Bürgermeister Runde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
ja, das ist so übel und das brauchten wir noch, nach dem Schlag aus der Bürgerschaft
Antworten
22
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
onidas
Warum auch immer der Hund so extrem ausgetickt ist, kann man wohl nur vermuten. Allerdings: Es wird in dem Bericht einfach mal so mitverwurstelt, dass ja vor zwölf Jahren durch Pittbull "Zeus" und Staffordshire "Gipsy" der sechs Jahre alte Volkan starb. Weil diese Hunde durch den damals 23...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baudisch
B
B
Aber jetzt kommt dieser hier : ------------------------------------------------------------------------------------ Ortsamt: Lage im Viertel hat sich gebessert Hamburger Abendblatt vom 30.11.2000 Seit der sechsjährige Volkan Kaya in Wilhelmsburg auf einer Wiese bei der Schule Buddestraße von...
Antworten
4
Aufrufe
1K
merlin
martina3108
Super!! :) Steht die Homepage denn schon? Wenn nicht, mach den Schülern mal Feuer unterm Hintern. ;)
Antworten
1
Aufrufe
910
Marion
G
Hi Claudy, kann schon sein, daß Du Guinnes beim Satteln gesehen hast Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Sättel gehören nämlich zur Standartausstattung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Wir fangen gerade an, Lassowerfen zu üben Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
608
G
Zurück
Oben Unten