Wieder ein Staff???

Mondra

Hallo!
Bin gerade am Überlegen, was für eine Rasse der nächste Hund von mir hat oder was es für eine Rasse wird.
Leider wird einem ja das Staffordhalten ziemlich erschwert. Erstens durch die ganze Gesetzgebung und zweitens durch die Leute. Ich habe nunmal zwei und werde immer wieder, selbst von anderen Hundebesitzern blöd angemacht oder angeguckt. Selbst bei der Ausbildung (hier in Deutschland) wird auf die Rasse geguckt und man kann mit einem Staff nicht in jede Rettungshundestaffel oder in jeden Hundesportverein.
Nun wollte ich von Euch wissen: Wenn Eure (ich weiß, man denkt nicht gern daran) Staffies sterben, würdet ihr Euch wieder einen Staff holenoder dann doch lieber eine andere Rasse.
Einen schönen Abend noch Ute und die Chaotenbande
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mondra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, ich mach mit meiner Staffhündin in Deutschland VPG-Sport (und Gassi gehen tun wir da auch überwiegend... was die Leute denken, sagen, meinen - da stehn wir ggf. einfach drüber) ...man muß nur den richtigen Verein bzw. Platz finden, dann klappts auch mit nem Staff :D ...

Ich für meine Teil möchte eh immer mindestens 2 Hunde haben, somit wär einer fürs Offizielle da, also Sport, oder wie in Deinem Fall RH-Arbeit und ein zweites Plätzchen auf der Couch wäre immer noch frei für einen Fall aus dem Tierschutz bzw. die Rasse meiner Wahl - einem Bullbreed. Ja, ich möchte immer wieder einen Staff - sie sind wesensmäßig und optisch einfach nicht ersetzbar oder austauschbar find ich. Ich möchte nicht drauf verzichten.
 
Ja, wieder ein Staff, bzw. ein Listenhund.

Wenn wir Kampfschmuserliebhaber schon keine mehr wollen, wo sollen denn die armen Socken aus den Tierheimen noch hin? Wenn Dusty eines Tages nicht mehr ist, soll sein Nachfolger wieder ein alter Staff werden. Egal, wie schwer es einem gemacht wird.
 
Wir werden auch immer mindestens 2 Hunde haben und von den 2 Hunden wird auf jeden Fall ein Staffie dabei sein.
 
Bei mir wird es wohl auch wieder ein pit/ staff werden soweit möglich :D kenne die eigenschaften unserer hunde einfach von keiner anderern rasse ... sie sind wirklich unvergleichlich :love:
 
Ja, auf jeden Fall - na zumindest ein Bulldog, welcher ist noch nicht klar, ich hoffe das ich da auch noch laaange Zeit habe drüber nachzudenken. Ich weiß nicht ob mich ein anderer Staffie zu sehr an ihn erinnern würde, deswegen evtl. ein anderer Listi. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Wenn man aber mit den Anfeindungen und etwas mehr Arbeit nicht zurechtkommt, dann bitte ein anderer Hund.

Ich bin in einem SV Verein mit meinen beiden "Kampfbestien", hab keinerlei Probleme auch Schutzdienst zu machen. Anfeindungen gibt es hier kaum, und wenn soll mir auch egal sein. Ich weiß was ich an meinem Hund habe und tue alles um ihn ein schönes Leben zu geban, mag da kommen was will.
 
Also ich würde mich auch wieder für einen Staffie entscheiden,koste es was es wolle!
Ich habe es keinen Tag bereut,denn der Hund hat mich nicht enttäuscht,wohin gegen die Menschen ja.Sicherlich ist es nicht immer einfach,aber deswegen den bequemeren Weg zu wählen?Nein,Danke!Ich würde es mir nie verzeihen!
 
Ganz klares JA. :love:

Im Februar musste ich mein Piti-Mädchen leider einschläfern lassen. Für mich war klar Piti oder Staffi, sonst nix..... Hab' mich dann prompt in meinem süßen Lucky im TH verliebt und bin absolut happy, das er bei uns ist. Was andere Leute denken ist mir piep. Und HS bzw. Verein, da hab ich wohl Glück, sind selbst Besitzer bzw. Liebhaber dieser Rassen. ;)

Gruß Moni :hallo:
 
Trotz der Auflagen und der erhöhten Hundesteuer wird der nächste (was hoffentlich noch sehr lange auf sich warten lässt) definitiv wieder ein Staffi, bzw. Bulli.
Einmal SoKa, immer SoKa :love:
 
Ich hab zwar einen Pit Bull Terrier.
Aber einmal Pit Bull, immer Pit Bull.

Ich würde alles, wirklich alles dafür tun wieder einen Pit Bull zu halten.

Bisher hielten sich die Anfeindungen auch in Grenzen.
Eine Hundeschule habe ich, wo Listenhunde nicht nur gerne gesehen sind, sondern geliebt werden. ;)

In der Nachbarschaft ist mein Pit auch sehr beliebt und bekannt wie ein bunter Hund. Hier haben wir auch schon etliche Leute von den guten Eigenschaften unseres Hundes überzeugen können.
 
Hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen...

Bei mir war das immer so, daß meine Hunde sich mich rausgesucht haben und nicht umgekehrt!
Aber ich würde schon nach einem Listi Ausschau halten, der schon laaaange im TH ist!!!!

:hallo:
 
Ich würde nur noch alte, kranke Staffis o.ä. aus Tierheimen holen, die echt keine Chance mehr haben! 2 Hunde müssen es auch immer sein, ich find einer ist langweilig! hi hi
 
Wir hatten auch einen alten Staff-Mix. Danach haben wir Odin geholt, der war ja Straßenhund, ist aber kein Listenhund. Unser Zweithund ist wieder Staff-Mix. *gg*
 
Mein naechster Hund ist bereits entschieden es wird ein zweiter Boerboel weil ich einen weiteren Wachhund brauche. Ausserdem sind sie etwas umgaenglicher anderen Hunden gegenueber, mein Pit und mein Staffie moegen sich ja ueberhaupt nicht. Dennoch habe ich mein Herz an die Pits verloren, falls meine Prinzessin sterben wuerde dann ist es gar keine Frage: Pitbulls forever.
 
Mondra schrieb:
Hallo!
Bin gerade am Überlegen, was für eine Rasse der nächste Hund von mir hat oder was es für eine Rasse wird.
Leider wird einem ja das Staffordhalten ziemlich erschwert. Erstens durch die ganze Gesetzgebung und zweitens durch die Leute. Ich habe nunmal zwei und werde immer wieder, selbst von anderen Hundebesitzern blöd angemacht oder angeguckt. Selbst bei der Ausbildung (hier in Deutschland) wird auf die Rasse geguckt und man kann mit einem Staff nicht in jede Rettungshundestaffel oder in jeden Hundesportverein.
Nun wollte ich von Euch wissen: Wenn Eure (ich weiß, man denkt nicht gern daran) Staffies sterben, würdet ihr Euch wieder einen Staff holenoder dann doch lieber eine andere Rasse.
Einen schönen Abend noch Ute und die Chaotenbande
Tja, wer sich schon zweimal gegen jeden guten Rat und jedes bessere Wissen Staffs erzwungen hat, diese weder unter Kontrolle noch im Griff hat, für diese Probleme nicht mal einsteht, so dass andere die Kartoffeln aus dem Feuer holen müssen und andere Tiere zu schlimmem Schaden kommen, sollte vielleicht überlegen, ob er sich überhaupt wieder einen Hund anschaffen sollte. Meine Meinung: wer NUR DESHALB einen Hund braucht, um mit ihm Sport, Wettkämpfe, etc. zu bestreiten, braucht eigentlich keinen!
Grüße
Deine Schwester
 
Äh Bahnhof... klingt ziemlich persönlich ja?
 
Giladu schrieb:
Ja, wieder ein Staff, bzw. ein Listenhund.

Wenn wir Kampfschmuserliebhaber schon keine mehr wollen, wo sollen denn die armen Socken aus den Tierheimen noch hin? Wenn Dusty eines Tages nicht mehr ist, soll sein Nachfolger wieder ein alter Staff werden. Egal, wie schwer es einem gemacht wird.

unterschrieben * Amtssiegel.
Anmerkung: Staff, Pit oder Bulli
Gruss, maike
 
Für mich kommen nur AmStaff, Staffbull, Pitbull, Bulli, Dogos, Cane Corsos o.ä. Molosser-Rassen (gelistete Rassen) in Frage.

Sch...auf die ganzen Auflagen und auf die Gesetze.
Die Hunde sind es auf alle Fälle wert.
Bei mir zieht nix anderes ein!!!!!!!!
Ich liebe diese Rassen und von daher bin ich gerne bereit die Auflagen zu erfüllen (auch wenn sie absolut schwachsinnig sind).
Diese Hunde sind einfach absolut einmalig. Vom Wesen, vom Erscheinungsbild....ich bin total verliebt in diese Hunde.
1x ein Staff, immer ein Staff.
 
wir hatten vor gar nicht langer Zeit auch zu Hause das Thema, was denn ist wenn unser Balu mal nicht mehr ist (was hoffentlich noch seeeeeehr lange dauern wird) aber für uns ist klar es wird wieder ein Staffy !!! Vor allem mein Männe hat sich so sehr in diese Rasse verliebt und wenn ich mein Umfeld und die Nachbarn so beobachte, sie sind auch alle von dieser Rasse begeistert.
Also bei uns ist ganz klar :Es wird dann wieder ein Staffy, egal was für Auflagen etc. dran hängen!
 
Giladu schrieb:
Ja, wieder ein Staff, bzw. ein Listenhund.

Wenn wir Kampfschmuserliebhaber schon keine mehr wollen, wo sollen denn die armen Socken aus den Tierheimen noch hin?


Unterschrieben!

Was kümmert es mich, was andere Leute über mich denken oder zu mir sagen???
Es spornt mich höchstens dazu an, zu versuchen, die Vorurteile aus dem Weg zu räumen! ;)

Die Meinung anderer Leute ist das allerletzte Kriterium, nach dem ich mir meinen Hund aussuche!
Auch nicht, ob und wo ich mit ihm Sport machen oder trainieren kann. Die Chemie muß stimmen. Einziges Kriterium: ein Nothund wird es! Bzw. mindestens zwei! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder ein Staff???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
218
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten