Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!

Hey Spiritwolf!

Ich denke das Du keine Angst haben brauchst, wenn der Hund als kinderlieb zu Dir gegeben wird. Es kann bei jedem Hund egal woher, egal wie alt, etc. was passieren. Wenn Du aber totale Angst hast, dann würde ich es sein lassen, denn das Wohl Deines Kindes ist ja wichtiger. Ausserdem ist es bestimmt stressig, wenn Du immer die Angst hast, das der Hund Deinem Kind was tut...

Zu Rolix kann ich nur die Info von Ulrike geben, dass er kinderlieb und auch sonst sehr lieb ist.
smile.gif


Bis dann
Birthe & Shila
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Rebecca
frown.gif
. Und bei Eddy konnten die Tierheimleute nichts sagen, weil die ihn gerade erst übernommen hatte, aber ich bin halt bei Kinderbegegnungen erst sehr vorsichtig gewesen. Aber zu Ulrike kann ich Dir sagen, dass sie wirklich 100% ehrlich ist und keinen Hund, der nicht "ganz ohne" ist ist eine Pflegestelle mit Kindern geben würde (die "Kindertests" laufen vorher ja noch)oder es verschweigen würde. Wenn Du aber weiterhin skeptisch bist, dann nehm' doch einen Hund, der noch sehr jung ist.
 
So, gerade sind die neuesten News gekommen:
Es werden nur Hunde kommen, die definitiv kinderlieb sind. Teilweise werden die Hunde noch katzengetestet, da einige Pflegestellen Katzen haben. Besonders dringend werden noch Pflegestellen für Welpen gesucht, da sie die unzumutbaren Zustände am schlechtes standhalten können. Viele sind schon gestorben
frown.gif
.
Morgen wird die Liste nochmal überarbeitet, wenn feststeht, welche Hunde nun genau geeignet sind.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich schätze, ich sollte es einfach versuchen, ich bin wieder zuversichtlicher.
frown.gif
Da habe ich auch ein kleines Problem. Wir sind nämlich mit Leib und Seele Fahrradfahrer, soll heissen wir haben kein Auto, was wiederum bedeutet, dass wir mit einem Bekannten fahren werden. Daher wäre es gut, wenn es nicht allzu weit weg ist.
Wie wollt ihr dann die Hunde transportieren?
Fahrt ihr mit mehreren Personen, wo eine dann auf der Rückfahrt auf den Hund aufpasst, oder nehmt ihr eine Hundereisebox bzw. eine Gitterbox für den Kofferraumabteil?
Nehmt ihr dann Halsband und Leine mit, oder ist es unnötig da bereits vorhanden?
Fragen über Fragen.
rolleyes.gif


liebe Grüße
Spiritwolf
 
Hi Rebecca
wink-new.gif
:
1.) Deine Fragen sind vollkommen ok, man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen
biggrin.gif
. Auch Ulrike hat dafür vollkommen Verständnis.
2.) Der Transport muss natürlich noch geklärt werden, da die Pflegestellen in ganz Deutschland und Österreich verteilt sind. Ich fahre mit Birthe mit, sie kann am besten sagen wie weit sie zu fahren bereit ist. Alles was auf der Strecke liegt werden wir "beliefern" (habe aber noch keine Ahnung über welche Städte wir fahren). Aber das wird alles auf jeden Fall noch mit den anderen Fahrern und Pflegestellen besprochen. Daran soll es nun wirklich nicht scheitern.
3.) Ich habe bis jetzt zwar noch nie Halsband und Leine benötigt, aber jedesmal mitgenommen. Es kann sein, das die Halsbänder und Leinen im miserablen Zustand sind, bzw. nicht vorhanden sind(meist bei den Leinen der Fall).
4.) Ich denke, dass Birthe und ich Boxen nehmen. Ist wohl die einfachste Lösung.
 
Hi!

Also, ich werde das noch mit Ulrike besprechen, wie weit wir entgegenkommen bzw. wo wir uns treffen sollen. Mir ist es eigentlich fast egal, solange ich nicht 10 Stunden durchfahren muss... *ggg

Silke, hast Du denn Boxen? Ich leider nicht, und sooooo riesig ist mein Kofferraum auch nicht, aber wir können die Rückbank umklappen und ich denke, dann passen da zwei Hunde (Boxen) rein.

Wenn ich Infos habe, wo wir uns treffen kann ich es ja im Forum posten! Evtl. kommen wir ja in Braunschweig vorbei
wink-new.gif
, dann können wir deinen Pflegling ja bei Dir vorbei bringen.

Bis dann
Birthe & Shila

<small>[ 08. Oktober 2002, 23:36: Beitrag editiert von: Shila ]</small>
 
@ Birthe:
Eine Box habe ich auf jeden Fall, das passen entweder 2 kleine oder ein grosser Hund rein. Wir können uns aber ja Boxen leihen, z.B. bei Christa. Das ist kein Problem
smile.gif
.
 
@Shila wow also ich weiss nicht je nachdem wo ihr vorbeikommt, Hannover wäre auch ok!

@Silke
ich glaube ich brauch eigentlich nicht fragen, ob die Hunde geimpft und kastriert sind, oder?
Ich finde übrigens, dass die Hunde einen sehr gepflegten Eindruck machen, das finde ich toll, in manch anderem ausländischen Tierheim sehen die Hunde sehr dünn und ungepflegt aus.
frown.gif

Da sieht man halt, dass sich die Menschen dort mit Leib und Seele für die Hunde einsetzen.
thx2.gif
 
@Spiritwolf: Ich sage Dir dann noch rechtzeitig bescheid, wenn ich mehr weiß. Ich denke wir bekommen das irgendwie hin
wink-new.gif


Bis dann
Birthe & Shila
 
So, der neue Stand:
Wenn Ihr Euch die akualisierte Seite anschaut werdet Ihr sehen, dass einige der Hunde "verschwunden" sind. Die Slowaken bekommen irgendwie nichts auf die Reihe
frown.gif
, deswegen bitte nochmal auswählen...sorry für die Umstände. Uns wurde gesagt, dass wir nur gesunde Hunde bekommen, aber trotzdem bitte die Hunde bei Ankunft beim Tierarzt durchecken lassen. Da die Leute nicht mal Futter haben werden sie wohl auch keine Impfungen bezahlen können
frown.gif
. Aber keine Sorge: Die Kosten für die Tierarztbesuche werden vom Verein getragen. Ich danke hier schon mal alle Unterstützer-bitte gebt nicht auf. Die Hunde brauchen uns!!!!!!
 
ehm....wo sind denn die anderen Hunde, die vorher auch dabei waren? Werden sie nicht vermittelt? Das würde ja bedeuten, dass alle meine Favoriten futsch sind.
frown.gif

*schock* Wir haben uns sogar schon entschieden, falls alles ok wäre, einem von ihnen (besser gesagt den zweien) ein endgültiges Zuhause zu geben.
frown.gif

Oh je, sehr traurig bin!
frown.gif
 
Hi Rebecca!
Sorry, von Deinen Favoriten ist nur noch Dag geblieben. Eventuell kommen die anderen Hunde auch wieder auf die Seite, weil die Slowaken noch wieder Infos nachschicken wollen. Aber wie gesagt, die Leute sind so unerfahren was solche Aktionen betrifft, das die nix gebacken kriegen
frown.gif
. Aber die Hunde können für die Unfähigkeit der Menschen nichts....Ich hoffe, Du bist trotzdem noch gewillt eine Pelznase aufzunehmen.
 
Habe Ulrike eine Mail geschickt, mit den Namen der Hund die für mich in Frage kommen. Aufgeben werde ich auf alle Fälle nicht!!!
Silke, bekommst Du Deine Hündin jetzt auch nicht??? Oder sind auch die Hunde von der Seite genommen worden, wo definitiv feststeht wo sie hinkommen?

Bis dann
Birthe & Shila
 
@ Birthe:
Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt und umarmt...ich danke Dir sehr, dass Du nicht aufgibst.
Ich bekomme die kleine Nancy wohl auch nicht. Nur die abgebildeten Hunde sind zur Zeit relevant. Eventuell kommen ja noch Hunde nach, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Ich nehme einfach das, was "übrig" bleibt, was Welpen und kleine Mädels betrifft. Ich würde ja soo gerne Charisa nehmen, weil ich mich mit HD auskenne, aber ich kann Eddy keine 2 grossen Mädels antun, da würde er sich "untergebuttert" fühlen...
frown.gif
. Für wen hast Du Dich entschieden? Hast Du Dir mal überlegt, wie weit wir fahren wollen? Ulrike müsste das nämlich möglichst bis Freitag wissen.
 
Silke, ich habe Ulrike eine Mail geschrieben, das sie sich mit mir in Verbindung setzt wo wir uns treffen wollen.

Habe geschrieben das ich einen Rüden nehme, egal welchen, hauptsache kinderlieb und verträglich mit unserer Shila.

Bis dann
Birthe & Shila
 
Ab wann ist Ulrike denn wieder zu erreichen?
Habe ihr eine mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Wenn all die Hunde von vorher doch nicht vermittelt werden, waren ja fast alle Interessenten richtig schockiert, oder? Aber ich frage mich weshalb sie nicht mehr in der Vermittlung sind, da Ulrike dort ja im Nachhinein nochmal Infos über diese Hunde für die Interessenten eingeholt hat. Also müssen diese Hunde ja noch existieren, da es erst vor ein zwei Tagen war?
twink2.gif
 
Vielleicht kann Silke Dir da weiterhelfen. Frage sie doch mal!

Bis dann
Birthe & Shila
 
Alsoooo:
Ulrike war heute wieder unterweges in Sachen Tierschutz, da ja alles andere neben der Slowakei-Aktion auch weiter laufen muss. Sie wird sich aber entweder morgen oder Samstag wieder bei allen melden. Das die "Hunde-Liste" irgendwie fast komplett anders ist hat Ulrike auch sehr geärgert. Die Leute von dort sollten halt genaue Infos zu den Hunden schicken...und das ist dabei rausgekommen
frown.gif
. Eventuell sollen ja noch Hunde wieder mit auf die Liste kommen, aber darauf verlassen kann man sich nicht.
Ulrike will erstmal alles jetzt ordnen und Licht ins Dunkel bringen bevor sie Euch alle mit dem Hin- und Her auch verrückt macht. Also etwas Geduld, ja?! Ich knutsch Euch alle nochmal
love.gif
...
 
Leider sind schon ein paar Leute wieder abgesprungen, so nach dem Motto: Wenn ich DEN Hund nicht kriegen kann, dann eben gar keinen
frown.gif
!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Hallo zusammen, ich hoffe, das ist ok, es hier zu posten: der Tierschutzverein von welchem ich gerade einen Hund übernommen habe, sucht händeringend nach Pflegestellen für kleine bis mittlere Hunde im o.g. Gebiet (der Verein sitzt in Alzey und die Pflegestellen sollten dort im Umkreis von +/-...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sirki
K
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread?!? Möchte hiermit kundtun, dass unser Verein Hundeengel Tiernothilfe e.V. dringenst für unsere Notfälle, die sich noch in Spanien befinden, Pflegestellen in Deutschland suchen. Hier der Link zu unserer Homepage: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
538
K
prisca
Antworten
16
Aufrufe
2K
prisca
Katzenpfote
Da bist Du schlecht informiert. Galgorennen sind viele in Spanien. z.B. in Merida Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Birgit
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
aurelie
wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vielleicht fällt Dir einer ins Auge, wo Du sagst, den will ich. Die Sympathie muß schließlich da sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten