Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!

sodelle ich mach mich jetzt auf den weg zum tierarzt um aufzuhängen das Leinen gesucht werden. die gehzeit da ich kein auto zur verfügung hab dauert gute eineinhalb stunden!! aber ich machs
wink-new.gif
ich spring nicht ab
100 pro
lg veilchen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rebecca, wenn Du bis Hannover kommen könntest, dann wäre das super. Dort treffen wir uns nämlich mit Ulrike. Wenn es absolut nicht geht, dann könnten wir evtl. auch bis Braunschweig kommen.

Veilchen, ich finde es super das Du hilfst und einen so langen Fussmarsch auf Dich nimmst.
thx2.gif


Bis dann
Birthe & Shila
 
Immerhin eine kleiner Erfolg: Bis jetzt haben sich Plätze für 15 Hunde gefunden
smile.gif
.
 
sodelle folgendes: ich hab mich auf den weg gemacht. als ich beim tierarzt ankam haben die mich mega verdutzt angeschaut die frau hat sogar den tierarzt aus der praxis holen lassen *g*
der meinte aha ja er hängt den zettel auf.
naja mir war zum heulen zumute kein besonderer erfolg
wink-new.gif
bitte sagt mir wo ich sowas herbekomme oder wie ich etwas basteln kann???? aktueller stand: 1 halsband, 1 Leine
so nun dauemdrücken das sich der zettel beim tierarzt auch wirklich was bringt und sich jemand meldet!!!

@ silke wieviel hunde brauchen noch einen pflegeplatz??? bzw wie viel brauchen noch ein zuhause etc.

lg veilchen
 
nachtrag: selbstverständlich werden alle leinen und halsbänder gereinigt!!!

das eine halsband war eigentlich ein würgehalsband!!! ich habe es umgewandelt
wink-new.gif


<small>[ 11. Oktober 2002, 17:51: Beitrag editiert von: veilchen ]</small>
 
Könnt ihr mir sagen um was für Welpen sich es da handelt (Grösse/Alter/Rasse) ?

Könnte da sicher noch was machen was die Welpen betrift, brauch da blos paar Daten zu den Welpen !

Tschau Angel
 
@Angelrotti: Klicke doch mal den Link an, den Silke hier reingestellt hat. Dort ist auch ein Email adresse wo Du fragen kannst. Ansonsten kann vielleicht Silke Dir weiterhelfen!

Bis dann
Birthe & Shila
 
Danke mach ich gleich noch .
Bin aber leider bis Montag warscheinlich nicht mehr online .
Also würde ich mich freuen wenn jemand Infos hat mir die per Tele mit zuteilen .
Fahre morgen in 2 Th´s da könnte ich fragen und nehmen bestimmt paar Welpen .
Wäre schön wenn ich da schon was über die Welpen wüsste !
Meine Tele ist eigentlich bekannt aber nochmal 03722 / 46030 oder 0174 / 1043468 .

Tschau Angel

P.S.: Habe mir nicht alles durchgelesen aber wann sollten die Hund ungefär geholt werden ?
 
Hi Angel
cu.gif
!
Vielleicht liest Du's ja noch, sonst ruf ich Dich noch an.
1.) Die Welpen sind wohl zum größten Teil Schäfer-Mixe.
2.) Die Welpen sind zwischen ein paar Wochen bis 7 Monate alt.
3.) Die Hunde werden am 19.10. geholt.

Wäre ja schön, wenn sich da noch was machen lies...
smile.gif
.
 
Am 19.10. werden sie geholt. Soviel ich weiß muss Ulrike bis morgen bescheid wissen. Ich sage Silke mal bescheid, die kann Dir mehr dazu sagen.

Bis dann
Birthe & Shila
 
Also habe mit den TH´s tele gehabt und bescheid bekommen das ich eventuell 5 kleine Hunde bzw. Welpen unterbringen kann !

Was wäre an kleinen Hunden oder Welpen noch da ?

Tschau Angel
 
Hier wieder das Neueste aus Bratislawa, leider sind die Bedingungen unter denen die Hunde dort leben noch viel schlimmer als angenommen
frown.gif
.
Ich zitiere einfach mal ein paar Zeilen, aus der Mail von Ivona(Pflegemama, die sich dort das TH angeschaut hat:(
"Ich bin davon erschüttert unter welchen Bedingungen die armen Tiere dort leben müssen. Es ist kein Leben, es ist vegetieren. Es sind viele Hunde zusammen in einen Käfig gesperrt (3-10 Hunde pro Zwinger). Sie liegen auf kalten, harten Fliesen oder Beton. In der Ecke haben sie zum Schlafen einen kleinen Fetzen oder auch nichts. Grosse Hunde sind im Käfig draussen. Statt einem Dach haben sie dort nur einen Schutz aus Plastik, der nicht wasserdicht ist. Die Hunde stehen im Wasser, und sind ganz nass. Es ist dort sehr kalt. Überall ist zu hören wie die Hunde weinen und jammern, bellen. Wenn du zu einem Zwinger gehst laufen die Armen zum Gitter, weinen und kratzen auf dem Gitter, als ob sie bitten, nimm mich bitte mit raus. Sie sind so streichelbedürftig und dankbar, wollen sich nicht trennen, und wenn du von ihnen weggehst, weinen sie schrecklich, als wollten sie dich zurückholen. Es sind sehr schöne kleine Mischlinge dabei, und Welpen. Auf den Fotos wirken sie grösser als in Wirklichkeit, sie sind so anhänglich und lieb.
Die Menschen dort sind sehr freundlich, aber durch die Mengen der Hunde dort gibt es viel Stress. Sie danken für die Hilfe, und haben gesagt, dass sie alles besser organisieren möchten, sie sind Anfänger und bitten auch bei Problemen sie nicht zu verlassen."

Ohne die Pflegestellen in Deutschland haben sie keine Chance!
Unter diesen Zuständen kann kein Hund lange überleben.

Der Vorschlag ist nun, das die Hunde nicht mehr ausgesucht werden, sondern das einfach "nur" noch auf Rüde/Hündin und gross/klein geachtet wird(und natürlich auf Menschenfreundlichkeit). Es werden die Hunde mitgenommen, die gesund sind und dringend dort raus müssen. Was sagt Ihr dazu?
 
Habe Ulrike gleich eine Mail zurück geschrieben. Ich nehme auf alle Fälle einen Hund, egal ob Welpe oder nicht! Tue es um den Hund ein besseres Leben zu geben und nicht aus irgendeinem anderen Grund. Mich hat die Email auch ziemlich traurig gemacht, als ich sie las...
frown.gif


Gibt es hier im Forum nicht noch mehr Leute die einem dieser armen Hunde eine Pflegestelle geben kann...!?!

Traurige Grüsse
Birthe & Shila
 
Hallo Silke,
wir sind keine private Pflegestelle, sondern Tierheim auf Borkum mit e.V. TSV-Verein, aber da es ja darum geht das Leben der Tiere zu retten, hätten wir auch Platz für drei bis fünf Tiere. Wäre super, wenn es kleinere wären (für die haben wir momentan mehr Interessenten, sie würden schneller ein Zuhause finden), aber eigentlich egal. Ich glaube, Du kommst aus Bremen, vielleicht könnten wir uns in Oldenburg treffen, dann wäre der Weg nicht mehr soweit für Dich.... meine Nummer ist 04922.93940
cu.gif
 
Newsletter mit dem Notfall ist raus - sorry, daß ich nicht eher dran gedacht habe...

Habe auch unser Tierheim hier angeschrieben - vielleicht könnt Ihr anderen das auch mal bei Euch machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Hallo zusammen, ich hoffe, das ist ok, es hier zu posten: der Tierschutzverein von welchem ich gerade einen Hund übernommen habe, sucht händeringend nach Pflegestellen für kleine bis mittlere Hunde im o.g. Gebiet (der Verein sitzt in Alzey und die Pflegestellen sollten dort im Umkreis von +/-...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sirki
K
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread?!? Möchte hiermit kundtun, dass unser Verein Hundeengel Tiernothilfe e.V. dringenst für unsere Notfälle, die sich noch in Spanien befinden, Pflegestellen in Deutschland suchen. Hier der Link zu unserer Homepage: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
528
K
prisca
Antworten
16
Aufrufe
2K
prisca
Katzenpfote
Da bist Du schlecht informiert. Galgorennen sind viele in Spanien. z.B. in Merida Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Birgit
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
aurelie
wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vielleicht fällt Dir einer ins Auge, wo Du sagst, den will ich. Die Sympathie muß schließlich da sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten