Wie viele Hunde habt ihr euch im TH angesehen bevor ihr euch entschieden habt?

Wie viele Hunde habt ihr euch angsehen?


  • Umfrageteilnehmer
    66
Hab mal 2-4 angeklickt, letzten Ends war es bei jedem Hund anders.

Nur bevor wir Herkules gefunden haben, haben wir uns ca. 4 Hunde angeschaut.

Mit Malou bin ich Pflegestellenversagerin, Aramis haben wir als Welpe aus dem TS, Remus aufgrund der Beschreibung und der Notlage ohne ihn vorher zu sehen, Nero das erste Mal ins TH - gesehen u. entscheiden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war ja eigentlich aus arbeitstechnischen Gründen im Tierheim - und vorher noch nie in einem gewesen.

Und dann... hatte der Mensch, den ich interviewen sollte, keine Zeit für mich, weil vormittags der WDR bei ihm gewesen war und er danach erstmal was essen wollte (oder so.)
Ich hätte also gut 40 Minuten vor den Klos in einem zugigen Durchgang warten können, oder mir das Gelände ansehen (bei - 10 °C). Also hab ich mir das Gelände angesehen (und nachher einen Rüffel dafür kassiert, dass meine erste Assoziation mit diesem Tierheim in der Erstversion des Artikels "Sibirien" war... :p - Ich sag's mal so, hätten dir mir heißen Tee angeboten, hätte das anders ausgesehen - mein ganzes Leben aber auch. )

Naja, und da lief ich so herum, während es langsam dunkel wurde, schaute mir alle Hunde an - unter anderem auch diesen.

Und da hat es "Klick" gemacht. Ich hätte schon lange gern wieder einen Hund gehabt und spielte gerade mit dem Gedanken, mich u.a. deswegen selbstständig zu machen und von zuhause aus zu arbeiten - und danach wollte ich nicht bloß irgendeinen Hund, ich wollte diesen.

Ich kann mich eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, beim Leben oder dem Schicksal nicht beklagen: Es hat durchaus einiges aufgefahren, um mich davon abzubringen.
Ich bin aber dem Verhängnis geradezu hinterhergerannt. Oder eher -gefahren. Es brauchte mich nicht einzuholen, denn ich habe laut "hier, hierher zu mir!" geschrien.

Manchmal ist das so. Normalerweise kann ich mich bei wichtigen Dingen ewig nicht entscheiden und mache dann doch lieber nix. :unsicher:

Und bei anderen Gelegenheiten schlägt der Blitz ein, und es muss alles ganz genau so passieren, egal ob das "vernünftig" oder sinnvoll ist.

Und hier war das eben auch so.
 
Ich habe Monti nicht aus dem Tierheim, sondern direkt vom Vorbesitzer übernommen, der ihn nicht mehr halten konnte. Habe ihn damals via Adoptionsanzeigen im Internet gefunden, und als ich Monti dann zum ersten mal sah war es Liebe auf den ersten Blick :love:

Als der letzte Hund meiner Mutter gestorben war, wollte sie zuerst gar keinen Hund mehr, von wegen weil es dann viiiel zu traurig ist, wenn er einmal stirbt. Kurze Zeit später ging sie ins Tierheim, um (Zitat) "nur mal zu schauen" - und kam mit einem Hund zurück, der ihr so gefallen hatte, dass sie ihn einfach mitnehmen musste :D
 
die erste hündin wollten wir haben aber nicht bekommen, weil der verein gegen die hündein gestimmt hat (es gab einen beissvorfall)

dann haben wir tiere suchen ein zuhause geguckt! den notfall in der sendung sofort verfallen, leider oder eher gesagt haben 150 leute für den angerufen! wo ich mit der tierhilfe gesprochen habe, meinten die sie hätten da noch nen staff der seit sieben jahren bei den wäre!
jo ab ins auto nach köln angeguckt und eine woche später wurde er gebracht! :)
 
Ich hab "nur den einen" angekreuzt. Bei Sandy war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mir vorher viele, viele Hunde im Internet "angesehen". Bei Sandy hat es dann suummm gemacht und ich habe sie
abgeholt, ohne sie vorher persönlich zu kennen. Nur aus der Beschreibung im Internet und auf Grund von den Telefonaten mit der Pflegestelle.
 
Ich hab beides mal den Hund im Internet gesehen und wollte genau den Hund haben.
 
Wir haben unsere Alte gesehen, ´ne Runde gedreht, einkaufen gefahren und 2 Tage später geholt.
 
Wir haben nach Axels Tod im Tieheim Esslingen gesucht, einen gefunden, der mir gefallen hätte (sah so ähnlich aus, wie Felix), den wollten sie uns aber nicht geben, stattdessen haben wir mit der "Empfehlung" eine Runde gedreht, war aber eigentlich vorher schon klar, dass es dieser Hund nicht wird.
Tja und dann TH Tübingen im Internet: Angsehen, der isses, hingefahren, nochmal angesehen (in Natura), immernoch der isses, eine Nacht drüber geschlafen, immernoch der isses, angerufen und am nächsten Tag abgeholt, seit diesem Tag lebt Felix bei uns.

Also eigentlich nur den einen, aber wahrheitsgemäß 2-4 angegeben.
 
Darmals sind wir im Offenbacher Tierheim mit einem Husky -Cloud- spazieren gegangen. Natürlich hatte ich "keinen" Hintergedanken. :lol: Ich war darmals 11.

Wir sind öfter mit ihm gelaufen, ich wollte ihn auch haben, aber meinen Eltern war er zu groß und wir haben keinen Garten für so ein Powerpaket.

Dann gingen wir auch mal mit kleineren Hunden raus. Mit Teddy und Zottel.

Teddy mochte keine KleinKinder, also kam er leider nicht in Frage, wegen meiner kleinen Schwester. Obwohl Teddy meinen Vater sehr mochte und mein Vater den Teddy auch. teddy war ein kleines "Großmaul" aber süß :D

Zottel war auch toll, aber eine Freundin & Nachbarin hat ihn übernommen...

Dann hatte Teddy mit dem wir immernoch Gassi gingen einen neuen Zwingerkumpel.
Er hieß Char.
Ein kleiner hellbrauner Mischling. Er reagierte auf NICHTS!! Weder Leckerlie, noch sonst was.:unsicher: Hatte ich vorher nie gesehn, dass ein hund so war. In der Box stand er am gitter und weinte die ganze Zeit.

Nach ein paar mal Gassi, fanden meine Eltern und wir den Hund sehr sympathisch, pflegeleicht und sehr interessant und lieb. Wir haben ihn dann am Osterwochenende mit nach Hause genommen und tauften ihn Lucky :D Es war sofort klar ! Das ignorante kleine Tierchen bleibt :love: Mittlerweile ist er sieben Jahre hier, er ignoriert immernoch alles fremde. Aber der is so intelligent und pfiffig, dass hätte man nie gedacht :love: Und soooo verfressen.:lol:

Bei Shari ging es ganz schnell, es war klar! DIE kommt zu uns:D Aber leider durfte sie nicht lange bei uns sein:(

Beim Jacky war es zufall.
Die Nachbarshündin war trächtig und ich auf der Suche nach einem Zweithund. Dann hab ich mir die kleinen Racker angeschaut und wusste, dass lange, dünne, braune, vorlaute Teil da nehm ich XD :D Aber er kommt nicht aus dem TH.
 
Bei Sahra war nur klar das meine Eltern einen Schäferhund wollten, da hatte mein Stiefvater von einer armen Socke erfahren die ein Züchter zurück genommen hatte weil die Haltung als Welpe unter aller Sau war. Der Hund abgemagert und vernachlässigt. Wir sind nur hingefahren um zu schaun ob Sahra auch meine damals noch sehr kleine Schwester mag und schwupps wurde der Vertrag abgeschlossen und wir haben sie ein paar Tage später mit Hütte und Napf abgeholt :)

Bei meiner Pearl wars nicht ganz so einfach, da hab ich ganz viele Bullis im Internet gesucht, telefoniert und auch etliche Tierschützer informiert was ich denn genau suche (nicht vom Aussehen sondern vom Charakter). Zum Anfang wollte ich ja einen aus unserem TH, aber der hat absolut nicht zu uns gepasst und zum Wohle des Hundes haben wir uns dann gegen ihn entschieden. Leider ist der immer noch im TH :(
Dann kam eine Bekannte aus dem TS und brachte einen ganz tauben Bulli mit der aber sehr unsicher bei Hundebegegnungen ist und eine sehr sichere Führung gebraucht hätte. Damals fühlte ich mich dieser Aufgabe so garnicht gewachsen, da ich mit dem TH Hund so viel blöde Situationen erlebt hatte das ich total verunsichert war. Also war der taube Hund dann leider auch nichts obwohl der sofort signalisiert hat das es ihm bei uns sehr gefällt :(
Das Ende vom Lied war dann das mir die selbe Tierschützerin etwas später eine Mail mit Bildern schrieb und sie meinte das sie unseren "Deckel" gefunden hat. Also kam sie zu uns hat alle ihre eigenen Pfleglinge abgeladen und ist losgedüst um Pearl samt einem Welpen abzuholen. Sie war in erbärmlichem Zustand, froh über alles was ihre Schmerzen linderte und einfach nur ein super liebes Tier. Ihr Welpe wurde am nächsten Tag auch gleich sehr gut weiter vermittelt in einen Mehrhund und Pferdehaushalt. Der Kleine war ein richtiger Tyrann und Pearl war froh ihn endlich los zu sein. Nunja und seitdem wohnt sie bei uns, hat das Bett und die Couch erobert, erfreut uns mit ihrem bullitypischem Charme und Unsinn und wir sind sehr froh das wir sie haben, auch wenn sie sehr krank ist und mir schon viele schlaflose Nächte bereitet hat. Das Pearli ist ein Charakterlicher-Traumhund :love:
 
Aaron war mein Patenhund und hatte so gut wie keine Chance mehr auf nen Platz, daher landete er bei mir. Zählt nich so richtig, da er ja nicht geplant war...

Bei Becks hatte ich meine Vorstellungen dem vermittler mitgeteilt und nach Zusage die ersten Bilder gesehen... ;)
 
Bolle gesehen, er suchte uns aus.

Kim, nicht gesehen, Kontakt zu Stephan, angeguckt, genommen.

Donna, Foto auf der Hundehilfe Hamburg, Anruf, Kontakt zu Stephan, Treffen dort, genommen.
 
Naja, angeguckt hab ich mir im Tierheim real eigentlich gar keinen Hund.

Angel war damals meine Gassi- und Patenhündin, in sie hab ich mich verliebt und dann sollte es zur Übernahme kommen, die aber nie geklappt hat.

Naja, und bei Sunny? Ich hab zwar online div. Hunde angeguckt, aber als ich sie im Zergportal gesehen hab war mir klar: Die oder keine.
Alles mit dem Vermieter abgesprochen, hin gefahren und mitbekommen: DAS wird ein harter Brocken. Alles Dingfest gemacht und fertig.

Im Endeffekt einen in ner Pflegestelle angeguckt und der wars dann sofort. :D :love:
 
Tja,ist etwas schwierig:Timmy wurde vor Jahren von meiner Tochter mitgebracht(will jetzt hier nicht alles ausbreiten,sonst spreng ich den Fred),jedenfalls war ich völlig planlos von Hundeverordnung etc.,nach 3Monaten wurde er von seiner damaligen Besitzerin bei uns wieder abgeholt(ne sehr unschöne Geschichte),wir haben nächtelang geheult....mittlerweile habe ich mich mit der Materie beschäftigt und schlau gemacht ,eines Nachts im November springt meine Tochter aus dem Bett und weckt mich,sie hat geträumt,das Timmy wieder im TH Essen ist,nächsten Tag angerufen,kein Timmy da,doch dieser Traum brachte den Stein erneut ins Rollen,wir haben uns auf die Suche nach Timmy begeben und ihn gefunden,habe das TH Essen eingeschaltet,da Timmy schon mehrfach einfach weitergegeben wurde und im Januar endlich ist er für immer bei uns eingezogen,das ist jetzt 3,5Jahre her und unsere Glücksgefühle sind immer noch stark,wenn ich ihn hier gerade schlummern sehe
LG Bea & Timmy
 
bea, das ist eine richtig schöne gänsehautgeschichte!!!!! finde ich ganz toll!!!!

lg barbara:hallo:
 
das glaube ich gerne bea!
und es sagt doch einmal mehr, das gefühl, intuition und wahrnehmung die grundfeiler für die beziehung mensch und tier sind -und sonst nix!!!!!
und eigentlich sind es die grundvoraussetzung für leben überhaupt -und gehen mehr und mehr verloren.
danke für deinen beitrag

lg barbara:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viele Hunde habt ihr euch im TH angesehen bevor ihr euch entschieden habt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten