Wie viel sollte/muss/darf eine Katze trinken ?

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

da unser damaliger Kater nie getrunken hat, weiß ich das garnicht. Sunny trinkt zwischen 50 und 70 ml pro Tag. Ist das ok ?

gruß Alex
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
whitevelvet666 schrieb:
Hi,

da unser damaliger Kater nie getrunken hat, weiß ich das garnicht. Sunny trinkt zwischen 50 und 70 ml pro Tag. Ist das ok ?

gruß Alex

Durchaus, kann mal mehr, mal weniger sein:) Wie? Dein Kater hat nie getrunken??:verwirrt: Was war das denn für en Exemplar? Du hast es vielleicht nie mitbekommen, wenn er Freigänger war;) Meine Miezen trinken relativ viel, wenn sie im Haus sind, wenn sie auf die Walz gehen, sehe ichs nicht;) .

Mein alter Kater hat allerdings sehr viel getrunken, )bis zu einem viertel Liter),
er hatte Zucker, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und den Nieren. Du brauchst Dir also erst mal keine Sorgen um Sunny machen, das ist schon okay.

LG Flocke
 
Katzen sind Wüstentiere und trinken von Natur aus relativ wenig.

Deshalb fütter ich immer Feuchtfutter zu, da Katzen es gewohnt sind Flüssigkeit mit der Nahrung aufzunehmen und eher weniger zu trinken.

Manche sind auch einfach heikel und bevorzugen nur frisches Wasser, andere abgestandenes - da muss man evtl. etwas rumprobieren ;) .
 
Flockebw schrieb:
Durchaus, kann mal mehr, mal weniger sein:) Wie? Dein Kater hat nie getrunken??:verwirrt: Was war das denn für en Exemplar? Du hast es vielleicht nie mitbekommen, wenn er Freigänger war;) Meine Miezen trinken relativ viel, wenn sie im Haus sind, wenn sie auf die Walz gehen, sehe ichs nicht;) .

Mein alter Kater hat allerdings sehr viel getrunken, )bis zu einem viertel Liter),
er hatte Zucker, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und den Nieren. Du brauchst Dir also erst mal keine Sorgen um Sunny machen, das ist schon okay.

LG Flocke

Danke dir.
Mein Dicker hat nie getrunken. Später stellte die Tä eine Niereninsuffizienz fest. Damals kam hinzu, dass er nur Trockenfutter fraß, bis wir ihn haben hungern lassen. Hook kam aus dem Tierheim, wurde schwer misshandelt (man hatte ihm eine Auge zerschlagen) und wir waren froh das er fraß. Wir wußten nichts über seine Krankengeschichte. Heute trinkt er leidlich..Wasser + Katzenmilch. Hook ist mitlerweile fast 15 J. :) und lebt bei miener Mutter, da er mit den Kindern nicht mehr zurecht kam.
 
Eine ausgewachsene Katze (ca. 4 kg) sollte bei Fütterung mit TroFu idealerweise ca. 200 ml Wasser trinken.

Die wenigsten Katzen schaffen das allerdings. Oft hilft es schon Futter- und Wassernapf getrennt voneinander aufzustellen, mehrere Trinkquellen anzubieten (fließend, stehend, abgestanden).
 
Meine Herrschaften bekommen Trofu und Naßfutter, sind aber verwöhnte Brezeln, jeder liebt was anderes:rolleyes:

Und trinken am liebsten aus der Gießkanne;) ich achte natürlich darauf, daß kein Flüssigdünger drin ist oder war, dafür gibts Einwegflaschen:D .

@Caro--- stimmt, das schaffen sie bei weitem nicht mit 200ml, selbst bei ausschließlich Trofu nicht.

@Alex--- dann hat Hook ja wirklich Glück gehabt, bei Euch gelandet zu sein. Erklärt auch seinen Namen:( . Armer Kerl. Nur Trofu ohne Wasseraufnahme ist natürlich bei dieser Krankheit heftig. Da hätte ich wohl auch die Notbremse gezogen:rolleyes:

Weiterhin alles Gute für Euch und die Samtpfoten
LG Flocke

KsCaro schrieb:
Eine ausgewachsene Katze (ca. 4 kg) sollte bei Fütterung mit TroFu idealerweise ca. 200 ml Wasser trinken.

Die wenigsten Katzen schaffen das allerdings. Oft hilft es schon Futter- und Wassernapf getrennt voneinander aufzustellen, mehrere Trinkquellen anzubieten (fließend, stehend, abgestanden).

Oje---meine Ponti wiegt locker 7 kg. Sollte ich glatt mal wieder wiegen...:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel sollte/muss/darf eine Katze trinken ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Dank dir, dem Monster geht es wieder gut, auch wenn er jetzt aussieht wie ein gerupftes Huhn... Leiden kann er extrem gut, nach der Kastration ist er 3 Wochen (!) breitbeinig gegangen :rolleyes: Ich hab ihn einfach ins Waschbecken gesetzt und den Hahn leicht angemacht und schon hat er...
Antworten
5
Aufrufe
8K
Klopfer
Klopfer
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
356
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
390
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
277
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten