Wie hat sich euer Hund nach der Kastration/Sterilisation verändert?

StaffSteffi

10 Jahre Mitglied
Hey,

demnächst wird mein Hund Kastriert. Ich denke auch das er sich verändern wird. Mich würde interessieren, was eure Hunde nach der Kastration bzw. Sterilisation anders gemacht haben. Bestimmt werden sie schneller Fett...so war es jedenfalls bei unserer alten Yorki Dame.

Grüße Staffsteffi
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi StaffSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Veränderung. Nur das "Rammeln" hat aufgehört, was aber durchaus positiv ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Unsere Hunde haben sich nicht verändert:weder im Wesen noch körperlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Meine beiden Mädels sind immer noch schlank, aktiv und zickig.
Wie vorher auch :D
 
Alle meine Hunde sind so geblieben, wie sie eben sind. Sportlich, freundlich (meistens) und verspielt.:love:
 
hy
keine veränderungen. weder die hündinnen, noch der rüde. obwohl der eh nie wusste, wozu er seinen ... hat. hündinnen sind nur zum spielen da. den rest hat er von mutti nicht gelernt bekommen, oder ist halt schwul, wer weiss...
gruss claudi
 
Danke für die Antworten. Das Tina so dick geworden ist, liegt wohl daran, das die Tierärztin gleich die ganze Gebärmutter entfernt hat.(Leider aus gesundheitlichen Gründen)

Grüße
 
wenn man etwas auf die ernährung achtet,passiert daran eigentlich auch nichts,meine ist noch nicht kastriert. aber bin am überlegen ob ichs machen lasse.:verwirrt:
 
Ein Hund wird nur durch das dick was durch die Schnute in ihn reinwandert. :D

Egal welcher unserer Kastraten ist schlank. Unseren Rüden muß ich zwar im Futter kürzer halten und er neigt seit der Kastration dazu schneller Fett anzusetzen, aber das liegt an mir ihn nicht fett zu füttern.

Ansonsten ist der Rüde genauso bedingt verträglich wie vorher und die Hündinnen waren vorher 100% verträglich und hinterher immernoch.
Da hat sich nichts verändert. ;)
 
Snoopy ist sehr viel ruhiger geworden seit er kastriert wurde. Mittlerweile ist er mehr am Schmusen als am Rumblödeln interessiert. Ob das nur an der Kastration liegt, weiss ich nicht.
 
Hallo,

Habe mittlerweile die vierte Hündin kastrieren lassen. Bei meinen beiden jetzigen Mädels war es Auflage vom TH. Hätte es aber auch selber bei den beiden machen lassen.
Keinerlei negative Erfahrungen, sondern nur Positive!
Keine der Hündinnen hat sich im Wesen verändert und mit den Kalorien, da muß der Halter eben den Daumen drauf haben. Reine Ernährungssache!!! Kann es nur empfehlen!! Nach der OP mußst du halt drauf achten, das die Wunde sauber bleibt und die Mädels sich nicht "steril" lecken. Dafür gibt es dann ja die hübschen "Lampenschirme"

Alles Gute
Sause
 
Ich hatte drei Hündinnen die kastriert wurden ohne Ihr Wesen auch nur gerringfügig zu verändern

Bei den drei Rüden hat nur das rammeln aufgehört und der Vorhautkarthar ist ausgeheilt.

Kein einziger Hund wurde dick oder anders

StaffSteffi schrieb:
Danke für die Antworten. Das Tina so dick geworden ist, liegt wohl daran, das die Tierärztin gleich die ganze Gebärmutter entfernt hat.(Leider aus gesundheitlichen Gründen)

Grüße

Nein daran liegt es mit Sicherheit nicht, die Hündin hat noch nicht einmal eine große Hormonumstellung, wenn sie ihre Ovarien (Eierstöcke) noch hat.
 
Der Tierarzt meinte auch das es nicht unbedingt am Futter liegt, liegt wohl auch am alter 12Jahre und nach 100m ist sie schon am hecheln. Sie hat auch viele Gewächse. An der Milchleiste. Und am Kopf aber sonst geht es ihr prächtig. Manchmal ist sie wie eine Junge. Aber ein anderes mal humpelt sie. Die Gewächse stören sie nicht. Wenn man sie entfernen würde, würden 20 neue kommen. Am Kopf hatte sie mal einen, der ist jetzt plötzlich wieder verschwunden.

Grüße
 
Meine älteste Border Terrier (ca.9 Kg) ist kastriert und leider Inkontinent.
Sie ist 10 und mit 2 katriert worden, ein halbes Jahr später ging die Inkontinenz los.
Wir haben es aber gut auch ohne Medikamente im Griff.
Ich muss einfach drauf achten das sie nicht vergisst Pipi zu machen.;)

Charakterlich ist sie sehr stabil und gleichmäßiger
als meine nicht kastrierten Damen.:hallo:



LG Iris
 
Hallo Steffi,:)

hatte schon einmal geschrieben, da wußte ich das Alter Deiner Hündin jedoch nicht.
Ich habe auch einmal den Fehler gemacht und bei meiner 12 jährigen Dackeldame Jenny die Mammatumore entfernen lassen, danach sind sie wie verrückt gewachsen und auf einmal bekam sie noch so viele andere Sachen, wie Herzprobleme und Wasser in der Lunge. Ich würde einen Hund in dem Alter nicht mehr operieren lassen.
Sie hat noch ein halbes Jahr nach der OP gehabt und ich denke, dieses irre schnelle Wachstum der Tumore hätte ich ohne OP nicht gehabt. Mit der Herz-Geschichte, das wäre wahrscheinlich so oder so gekommen.

Alles Gute bei Deiner Entscheidung!
Liebe Grüße
Sause:hallo:
 
hm, auch keine veränderung =) lucy ist immer noch schön schlank und sportlich.
erst heute morgen hat uns meine tä dafür gelobt *g* 5 min vor uns war nämlich ein beagle im behandlungsraum, der so ca. das doppelte von meiner schnecke auf den hüften hatte. armes kerlchen...
alles eine sache der ernährung und bewegung :)
lg franzi
 
Hi,

also Kim hat sich nach ihrer Sterilisation überhaupt nicht verändert. Sie ist immernoch genauso wie früher! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hat sich euer Hund nach der Kastration/Sterilisation verändert?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
  • Gesperrt
Hallo, ich suche das Buch Kastration und Verhalten beim Hund von Gansloßer / Strodtbeck
Antworten
0
Aufrufe
493
Pennylane
Pennylane
P
Ich hab mal gehört: Die Männers werden größer, bleiben aber schlanker. Bei den Weibern isses umgekehrt. Oder zumindest werden die breiter. Unser Dobi wurde auch etwa in dem Alter kastriert, und "größer aber schlanker" trifft es bei ihm ziemlich genau. Auch Dobi-Kenner meinen oft auf den ersten...
Antworten
5
Aufrufe
892
lektoratte
lektoratte
angy1983
Das Daumendrücken hat genützt, Lexy geht es super und sie ist schon wieder fröhlich. Fressen und trinken klappt alles. LG Angy hi, noch ein foto vergessen.
Antworten
20
Aufrufe
32K
angy1983
angy1983
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
515
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten