wie habt ihr eure hunde stuben rein bekommen??

rebec

:hallo: huhu ihr,
wollte mich nur mal um hören was für methoden ihr habt??
also ich - wir machen diese variante.:::
(wenn er mal was rein macht)(wobei es sogut wie nie passiert ausser wir reagieren nicht gleich auf seine anzeichen)
aber wenn dann.
hole ich putzlumpen hund muss während ich es weg putze daneben stehen und ich sage einmal kräftig PFUI. dann nehme ich den lumpen und tue ihn raus in den hof legen und sage dem hund dann das er es hier machen muss.
liebe grüsse
rebecca:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rebec ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Wir haben Mandy und Stella stubenrein bekommen, indem wir immer nach dem fressen/ trinken, spielen, schlafen mit dem Hund raus sind und er dort gemacht hat oder ebend wenn er Anzeichen gemacht hat das er muss. :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hallo Rebecca, und das versteht dein Hund? :verwirrt:

Wir hatten nie Probleme, als Welpe nach jedem Fressen und nach jedem Schläfchen ging es hinaus in den Garten, wenn das Geschäftchen verrichtet war, gab es viiiiel Lob. Schon nach kurzer Zeit steuerten die Welpen von ganz allein den Weg in den Garten an, die Terassentür war immer offen. Nun, wir hatten auch immer Sommerbabys ;)
l.G.
Barbara
 
wir haben es genauso gemacht wie meine vorposter...


das mit dem putzlumpen kann nach hinten losgehen, weil er/sie verknüpft ja den lumpen mit pipi machen, das heisst auch wenn der lumpen im haus ist,.... oh ja, da ist der lumpen hier darf ich machen.... deswegen, besser nach dem fressen, trinken, schlafen, spielen direkt raus und ihn ausgiebig loben wenn es geklappt hat ;)
 
Das mit dem Putzlumpen draußen hinlegen ist in Ordnung. Der eine Putzlumpen bleibt dann aber auch da draußen liegen.
Aber schimpfen musst du mit dem Kleinen nicht wenn er was reinmacht, seiner Meinung nach hat er nichts falsch gemacht. Du solltest dir lieber vor den Kopf klatschen, denn DU hast nicht aufgepasst als er deutliche Anzeichen machte, dass er muss!
Mache das Maleur weg wenn er aus dem Zimmer ist, mach kein Gewese drum und gehe auch mit ein wenig Essigwasser drüber, damit es nicht mehr riecht und er denken könnte: "Aha, hier ist das Klo".
Beobachte ihn gut, wenn er anfängt sich zu drehen und rumzuschnuppern, oder später, wenn ers schon besser weiß sehnsüchtig Richtung Tür zu schielen, dann ist es fast zu spät.
Kurz nach dem Fressen, direkt nach dem Schlafen, nach dem Spielen, im Prinzip so mindestens alle zwei Stunden muss er mal, abgesehen von nachts, da hält er länger durch.
Wenn du ihn allerdings erwischt, wie er das Ärschchen runter machen will, greif ihn dir, trag ihn ohne weiteren Kommentar raus zu dem riechenden Putzlumpen.
Und dann loben, loben, loben! Das muss sich richtig bescheuert anhören, so richtig FEIIIIINER, GUTER rufen und ein wahres Freudentänzchen aufführen. Aber pass den Moment fürs Loben richtig ab, manche hören auf zu pieseln, wenn du zu früh anfängst zu loben. In dem Moment wo die Tropfen langsam versiegen muss das Lob kommen, nicht früher und nicht später.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
mit eiserner disziplin:p

perry war, als ich ihn bekam(7,5wochen) ein durchfallkandidat, so musste ich mit ihm jede stunde, auch nachts raus.
ich habe mit klamotten auf dem sofa geschlafen, mir den wecker gestellt, und bin eisern, ob er schlief oder nicht, mit ihm raus.
am tage immer sofort nach seinem wachwerden, nach spielen in der wohnung auch sofort.

als der durchfall nach ein paar tagen weg war, habe ich auf 2 stunden erhöht*booar, meine augenringe!!*
ich hab ihn jedesmal wir eine bekloppte gelobt, als er drausen ein pfützchen oder `n häufchen machte..auch wenn das manchmal eeeeeeeeeeeeewig dauerte*in schlappen und schlafanzug auf und ab ging:crazy:

er hat 2 mal in die whg. gepieselt und einmal gekackert. habe ich ihn dabei erwischt, gab es nur ein NEIN, dann nahm ich ihn sofort auf den arm und raus...
hat er was in der whg. gemacht, und ich hab es nicht gesehn, hab ich es weggeputzt und gut war.
langsam die zeiten des "aushaltens" erhöht...
nach 2 wochen war er "trocken" :p
 
Ich habe meine Racker Stubenrein bekommen indem ich alle zwei stunden mit denen raus gegangen bin und nach und nach die Stunden auf 3 ........Stunden.

Hat supi geklappt!
 
hi ihr,
danke für die vielen tipps.
denke ich werde es nun auch so machen mit alle 2 std. raus. vorallem nach dem schlafen und auch wenn er schnuppernd am boden läuft!
in der nacht hält er es ohne probleme 8std sogar aus.
aber dann halt gleich raus morgends.
liebe grüsse und nen sonnigen tag
gruss
rebecca
 
Mischlingsbande schrieb:
Hey! :hallo:

Wir haben Mandy und Stella stubenrein bekommen, indem wir immer nach dem fressen/ trinken, spielen, schlafen mit dem Hund raus sind und er dort gemacht hat oder ebend wenn er Anzeichen gemacht hat das er muss. :)


Jo,genau so hab ichs auch gemacht :)
 
schön das es doch viele hundhalter gibt die das nicht mit: kopf+nase reindrücken geschafft haben.!!!!
finde das extrem sch...
ciau..
rebecca
 
rebec, er hält nachts 8 stunden aus?? wie alt ist er denn??
selbst wenn er durchschläft, so lange würde ich ihn im welpenalter nicht aushalten lassen..arme babyblase.
 
hi @scully
er ist nun 13 wochen. aber er muss nachts doch nicht pinkeln!er liegt die ganze nacht bei uns im bett ,und schnarcht.
morgends gehts dann gleich raus, obwohl er eigentlich nicht will-- müssen ihn dann immer wecken und dazu bewegen das er mit geht!!
rebecca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie habt ihr eure hunde stuben rein bekommen??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten