Wichtig - Hund zerlegt Einrichtung wenn er alleine bleiben muss

hallo mayerengele

hm, auch wenn du es nun nachvollziehen kannst oder auch nicht...ich persönlich stelle mir hundehaltung anders vor als den hund wenn ich mal duschen gehe, aufs wc gehe den hund in eine box sperren muss. es handelte sich um einen belgiermix den ich damals genommen habe weil er als rottimix inseriert war. von belgier hatte ich keine ahnung (das muss ich zugeben, es war ein fehler mich uninformiert für diesen mix zu entscheiden).

Da kann man ja nur hoffen, dass du dich jetzt besser informiert hast, was deinen Angstweiler angeht. Was machst du eigentlich wenn sich ihre Angst, dann doch plötzlich steigert und sie vor Angst wenn du weg gehst in die Wohung macht?
Es können immer wieder Dinge passieren, die deinen Hund (der wohl schon nicht so stabiel ist) psychisch schädigen. Was dann? Gibst du ihn dann auch weg, weil du dir unter Hundehaltung was aneres vorstellst? Und suchst du dir dann den nächsten Problemfall?

habe alles möglich versucht (auslastung, trainer usw.) hat aber nix gebracht.

Ach ja? Wiso dann die Box nicht?

im gegenteil, je mehr er sich einlebte umso mehr wurde zerstört und wie schon geschrieben...zum schluss war es bereits so das er auch was zerstört hat wie ich geschlafen habe obwohl der hund bei mir sein konnte/nicht ausgesperrt wurde und die höhe war halt das aufs wc gehen auch nicht mehr möglich war.

mit der zeit bekam ich natürlich einen groll auf diesen hund, habe so viel versucht aber nix half.

Dazu sag ich lieber nix!

auch wenn ihr mich jetzt vielleicht hasst, mit so einem hund kann ich dann einfach nimmer.

Und wenn du ein hyperaktives Kind hättest würdest du es auch weg geben, weil du damit nimmer kannst?

sally ist dagegen tausend und eins, du kannst dir nicht vorstellen was ich die ersten tage gezittert habe wo sie die ersten male alleine bleiben musste...war richtig hysterisch.
aber jedes mal beim heimkommen, war alles in ordnung:)der hund kommt mir immer total verschlafen entgegen, sie ist nur lieb...ein engerl im rottipelz!

du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin diesen hund zu haben!

hallo!

also ich glaube nicht das sally als rotti mit einem belgiermix zu vergleichen ist!

natürlich würde ich sally nicht hergeben!
hat sie ein problem so werden wir daran arbeiten, sally ist ganz was anderes.

warum keine box?
ich halte mir keinen hund um ihn jede unbeaufsichtige minute in eine box zu sperren, was ist das für ein zusammen leben.

du kannst gerne was zu meiner äusserung sagen!
schreibe nur wie ich denke und fühle.....nicht umsonst habe ich mich schon damals für einen rotti bzw. rottimix entschieden.

das der belgiere so durchschlägt wusste ich nicht, genauso wenig wie ich wusste was ein belgier ist!
einen belgier würde ich mir niemals nehmen da mir diese rasse nicht mal irgendwie zusagt;) also werde ich mir einen solchen hund auch nicht behalten.

meine liebe gilt der rasse rottweiler, und genau darum habe ich einen gesucht und schlussendlich einen gefunden dem kein anderer hund das wasser reichen kann...sie ist einfach "meine süsse"!:love:

denke nicht das man kinder mit hunden vergleichen kann!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angstweiler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
denke nicht das man Kinder mit Hunden vergleichen kann
Doch, wenn man sie als Schutzbefohlene ansieht schon irgendwie. Für den Hund hat man eine Verantwortung ebenso wie für das Kind.

Ja ich finde es auch irgendwo gut, dass du ehrlich bist, aber ich kann es nicht ganz verstehen. Ich empfinde das als etwas zu leichtfertig, wie du da mit einem Lebewesen umgehst.

Was die Rasse angeht. Ich steh überhaupt nicht auf kleine Hunde. Aber wenn mir durch Zufall ein Yorki in die Hände fallen würde, würde ich den genauso lieb haben wie jetzt meinen Großen, weil einfach Hunde lieb habe!
Ich würde nie sagen: das ist meine Rasse. So wollte ich das. Der muss wieder weg.
Verstehst du mich?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
ja ich weiss was du meinst!

trotzdem kann ich mich mit bestimmten eigenarten was einige rassen so mit sich mitbringen nicht anfreunden....beim belgier war es der zerstörungswahn der nach meinen nachforschungen bei fast jedem belgier da ist....trotz optimaler auslastung usw....

habe monatelang versucht mit dem hund klar zu kommen und wie gesagt, je mehr er sich einlebte umso mehr hat er zerstört.

da unterscheiden wir uns gewaltig, ich würde mir nicht einen jeden hund nehmen;)muss dazu sagen das mein herz nicht bei einem jeden hund purzelbäume schlägt....kommt eigentlich sehr selten vor und wenn meist nur bei rottis, bernhardiner, wolfsspitze....

hm, der hund-kindvergleich hinkt ein wenig da hunde von ihrer rasse her schon unterschiedlich sind (wesen) und nicht jeder beispielsweise mit nem belgier zurecht kommt, wem anderen liegen rottis wieder weniger...weisst du was ich meine.

ich gehöre nicht zu der sorte hundehalter die einen hund auf biegen und brechen behalten wenn es von anfang an nicht klappt und man einfach nicht zusammen findet.

mit dem belgiermix bin ich in den paar monaten nie so warm geworden wie mit sally ich es in der ersten woche schon war....diesen hund liebe ich einfach, seit anbeginn.

ps: vielleicht wäre es besser per pn weiter zu diskutieren...nicht das der thread zu ot wird, oder?
 
Naja. So OT wars nun auch wieder nicht. Ging halt darum, den Hund abzugeben, weil er so verwüstet. Und das ist für mich eben nicht wirklich eine Option. Und so wie sich das anhört auch nicht für den der das Thema gestartet hat.
 
Kann es sein, daß dieses "nicht Alleine sein können "auch ein wenig rassebedingt ist? Wir haben eine 11 Monate alte Pitti-Mix Hündin, auch sie zerstört alles was im Weg ist, sobald sie alleine ist. Und ich rede von maximal `ner Stunde. Zeitungen werden zu Konfetti, Korbstühle etc. Wir haben einen zweiten Hund (Doggen-Mix).Die große Hündin schläft und die kleine Hündin dreht durch.Mit einer Box würde sie durch die Wohnung fahren, soviel Power hat sie. Hinzu kommt, sobald sie nicht in unser Bett darf , erledigt sie jede Nacht beide "Geschäfte" in derWohnung. Zwar erst seit kurzer Zeit, aber jetzt regelmäßig.Das witzige an der Sache , sobald sie irgendwo Körpernähe in der Nacht hat, schläft sie locker 10 Stunden. Aber ich finde Hunde im Bett nicht so prickelnd. Ich habe aber das Gefühl, daß es für sie die Hölle ohne uns ist.(Sie ist ein Tierschutzhund und hatte keinen schönen Anfang im Leben).Wir sind mit unserem Latein am Ende.Man kann noch nicht mal schimpfen, weil sie hyper sensibel ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Als wir Albert mit 8 Wochen bekommen haben, blieb ich 1 Monat zu Hause. "nachwuchsurlaub":D
Danach blieb ich nochmal 3 Wochen mit ihm, fing aber an ihn ans allein bleiben zu gewöhnen. Mal aus dem Zimmer gehen so das er das nicht merkt, für 1 Minute vor die Haustür, Müll wegbringen und 5 minuten draussen bleiben. Die Zeit die er alleine blieb wurde immer länger. Erst haben wir ihm ein hübsches Körbchen in der Küche eingerichtet und eine 1 m hoche Gittertür angebracht.
Wenn wir von zu Hause weg waren blieb er immer in der Küche. Ausser sein Körbchen, was dann immer "weniger" wurde, hat er nix kaputt gemacht.
Seit einem Monat lassen wir ihn nicht mehr nur in der Küche. In der Zeit wo er alleine ist, sind Badezimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer Tabu. Das Wohnzimmer ist gross genug. Er wir bald neun Monate alt und hat ausser einen Schuh und eine CD nix weiteres kaputt gemacht.
Es gibt Tage da muss er bis zu 6 Stunden alleine bleiben. Wenn wir dann zu Hause sind gehöre ich ihm 100%.
Er darf Abens auch bei uns im Bett schlafen (mein Mann findet das zwar gar nicht so lustig).
 
@Bürste:
Was ich damit sagen wollte, war vielmehr, dass er nicht mehr einfach wahllos irgendetwas kaputt macht (Sessel, Autositz, Hundebett, Tür, Decken...), sondern sich lediglich noch in "Beschaffungskriminalität" übt, die durch Wegstellen von allem Essbaren, oder solchen Dingen, die er als solches einstuft, eingedämmt werden kann..

Sicherlich hat der Hund aus seiner Sicht, nicht "um des Zerstörens Willen" Dinge kaputt gemacht, für mich sah es aber so aus.
Weißt, was ich meine?! (blöde zu erklären..)
 
Mein Hund war auch einer der Kandidaten... Sobald er mal alleine im Haus war (und wenn es nur 10 Minuten waren), wurden Sachen zerstoert. Mit Vorliebe der Muelleimer, dann auch die Waesche im Waeschekorb oder mal ein Handy, eine Fernbedienung usw. Wir konnten uns das einfach nicht erklaeren! Wir haben ihn dann mal heimlich beobachtet per Kamera, und herausgefunden, dass der Hund einfach nur gestresst war, da es zu viele Fenster und Tueren im Haus gibt, die man ja beobachten muss, und er hat halt dann seinen Stress und Frust an irgendwelchen Gegenstaenden ausgelassen.

Wir haben dann einen Kennel gekauft und ihn langsam dran gewoehnt. Er fand den Kennel spitze, er konnte da die Tuere beobachten, hatte also alles unter Kontrolle, und schlief ein.

Ein paar Wochen spaeter haben wir dann sogar ein Zimmer im Haus extra nur fuer ihn "hundesicher" eingerichtet. Da kam er immer rein, wenn wir weggingen, da fuehlte er sich wohl und musste auch nur 2 Fenster und eine Tuere beobachten.

Mittlerweile sind wir umgezogen, am Anfang haben wir ihn ins Schlafzimmer, da er sich da am wohlsten fuehlt und Blick auf die Strasse hat. Irgendwann haben wir es mal ausprobiert, was er macht, wenn er nicht irgendwo weggesperrt ist... Und siehe da, er legt sich nach wie vor ins Schlafzimmer, aufs Bett, von da aus hat er die Strasse unter Kontrolle und das langt ihm. Wenn ich jetzt nach Hause komme, kommt mein Hund ganz entspannt die Treppe runter!
 
Eibe (4) wurde auch abgegeben weil sie die wohnung renovierte.. mir wurden hundegroße löcher in diversen Türen, zernagte schuhe und ein völlig zerkratzter kennel präsenstiert, den sie angeblich akzeptieren sollte.. das war anfang märz

fakt war sie hatte es einfach nie gelernt alleine zu bleiben und bekam nur kloppe wenn sie was angestellt hatte.

Also habe ich es wie bei einem welpen gesteigert müll rausbringen , kipen holen, kinder abholen. ohne gruß ohne kommando einfach weg, und ohne tam tam nachhause gekommen

Inzwischen packt sie 3 std in denen sie friedlich schläft, es ist erst einmal vorgekommen das sie eine tür angenagt hat, als ich unerwartet 5 std wegblieb, hinter dieser tür hatte ich sie weggesperrt ( küche,bad,wohnzimmer) jetzt lasse ich sie im ganzen Haus frei rumlaufen und nix passiert sie pennt neben der haustür und wartet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig - Hund zerlegt Einrichtung wenn er alleine bleiben muss“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
Podifan
G
ja meine Lieben habe einen Fehler gemacht ! Ist nicht so schlimm ! Mala ( Muggi ) ist eine tolle Hündin geworden ! Sie ist leider immer noch sehr scheu , aber wir arbeiten immer noch daran . Wir gehen 1mal pro Woche in die Schule . Es tut ihr sehr gut , nun haben wir eine Pause , weil die...
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Niki
Paula1
ach, das ist ja schade. hat er sich denn mit deinen beiden katzen und den chinchillas verstanden? wenn, dann wäre das doch eine wichtige info zur vermittlung. du gabst in deiner vorstellung an, daß du zwei katzen und zwei chinchillas hast. vielleicht kannst du da noch was hinzufügen, was ja...
Antworten
1
Aufrufe
662
bürgerschreck
bürgerschreck
LoveMyPitbull
Hallo, ähnlicher Fall bei mir. Amstaff aus Bayern, auftauchen des OA Hund muß weg.Rechtsanwalt Greinert in Trier, hat die Angelegenheit für mich geregelt, nur weil du es nicht wußtest, wäre doch, wenn überhaupt nur eine Ordnungswiedrigkeit begangen worden. Schalte auf jeden Fall einen...
Antworten
160
Aufrufe
12K
BUTSCH
BUTSCH
Yorkwawa
Antworten
25
Aufrufe
1K
Yorkwawa
Zurück
Oben Unten