Wesenstest BW in Berlin machen???

guinness

Hallo zusammen!
Habe zwar noch bis zum Oktober Zeit, aber der Wesenstest macht mich irgendwie ziemlich nervös.
Mein Staff ist in Karlsruhe BW angemeldet. Hier kostet der Wesenstest knapp 300 Euro (???).
Habe meinen Rüden von BIN. Da hat er auch seinen Ersten Test abgelegt. Also in Berlin. Musste hier in KA ein bissi hin und her diskutieren (die Deppen haben mich eh wie nen Schwerverbrecher behandelt) und dann wurde der Berliner Test akzeptiert.
Wenn es Zeit für den WT ist bekomme ich dann Post und muss auch gleich einen Termin hier in KA machen.
So, hier meine Frage. Kann ich den nich auch einfach wieder in Berlin machen. Das ist billiger, seine BIN Pflegemama wäre dabei (sie kennt der Prüfer) und ich bin sowiso ab und an mal in der Gegend.
Alles ziemlich verwirrend geschrieben ...
Aaaaaaaalso ... WT in Berlin machen und dann in KA vorzeigen ok????
Mach ich mir da etwa zuviel Streß?
Habe gehört das ein Verein in Freiburg der mit BIN zusammenarbeitet genau diesen Prüfer aus Berlin einfliegen lässt. Also müsste es ja eigentlich gehen. Oder nich?
Hab eigentlich nur Angst vor den Behörden. Die haben mich 2 Tage antanzen lassen. Nur für den blöden Wisch dass er angemeldet ist. Dann sollte ich so nem Sack hinter seinem Riesenschreibtisch erklären was ich mit nem Kampfhund will. Was ich damit bezwecke. Von wiederlegten Kampfhundeigenschaften durch den Wesenstest hatte der glaube ich noch nix gehört.
Da hockte ich also auf meinem Stühlchen und mir fehlten die Worte. Und ich seh nich wie ein Schwerverbrecher aus. Eigentlich seh ich nich mal so aus als könnte ich meine kleine kräftige Kampfwurst überhaupt führen.
Jedefalls hab ich keine Lust den Wesentest 2x zu machen, weil die den aus Berlin nich wolln.
Und noch was. Hier bei uns im Industriegebiet geht ein Mini-Fifi spazieren. Der kläfft und fletscht mich und meinen Hund regelmäßig an. Der ist ohne Leine unterwegs und ich hab schon immer Angst dass der uns gleich anspringt. Meinen Dicken interesiert das nicht. ABER BEI DEM FRAGT KEINER NACH NEN MAULKORB ODER WT!!! Das Biest ist gefährlich! Aber da ihn Frauchen auch unter den Arm klemmen kann is er ja soooooo süß. Und dann kommt er immer mit seinem im Wind wehenden, schneeweißen Flatterfell angetänzelt. AH! Ich liebe ihn! Und sein Frauchen ruft immer von weitem: "Komm Miri der große Hund mach AUA"!

Das wars von mir ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guinness ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallole,

in BW muss man den Verhaltenstest doch bei der zuständigen Behörde (Polizeihundestaffel + Veterinäramt) machen. Es gibt doch nicht, wie in einigen anderen Bundesländern, zugelassene Prüfer.

Verwirrend finde ich allerdings, dass der Hund (und sicher auch du) in Karlsruhe gemeldet ist, ihr aber in Berlin lebt?

Und wieso muß dein Schnuffel den Test wiederholen??? Oder war der erste der Junghund-test?

Ansonsten würde ich dir raten, vorher mit den Behörden in KA abzuklären, ob es möglich ist, den Test in Berlin abzulegen.

Drücke dir die Daumen.

Caro-BX

Noch vergessen:

Der WT hier müßte ca. 170,00 Euro kosten, da wir damals 300,00 DM bezahlt haben und mir später jemand den neuen Satz gesagt hat.

Und habe ich das richtig verstanden: dein Hund hatte den ersten Test bein BIN gemacht, aber sicher doch nicht mit dir oder?

Hier in BW muß der Hundehalter oder ein geeignetes Familien/Haushaltsmitglied den Verhaltenstest absolvieren. Also kein Wunder, dass KA für das Anerkennen des Testes eine Weile gebraucht hat. (Unsere Gemeinde hätte ihn sicherlich nicht anerkannt.)
Caro-BX
 
Stimme Caro zu.

Wo wäre das Prob, den Test hier in BW zu machen? :verwirrt:
Is ja DEIN Hund, und nicht der der Pflegema? :verwirrt:
 
wir haben den wesenstest 1 in berlin gemacht und dann haben wir ihn nach ka geholt. weiß also nich ob ein wesenstest aus berlin noch mal in ka anerkannt wird
 
Wie alt war den dein Schnuffel als er den Wesenstest in Berlin gemacht hat?

Normalerweise wird in BW ein Hund ab 15 Monaten (und älter) nur genau einmal getestet.

War euer Schmuser beim ersten Test zwischen sechs und fünfzehn Monaten oder weshalb müßt ihr noch einmal zum Test?

Und wer hat in Berlin den Test mit dem Hund gemacht?

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest BW in Berlin machen???“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

vinnie
Danke fuer die Info. Ich kann nicht verstehen warum die Liste gekuerzt wurde. Ich hatte ein paar Adressen die jetzt leider keine Zulassung mehr fuer Berlin haben. Einige sind zur Zeit in Korrespondenz mit den Ämtern um diese wiederzuerlangen. Anscheind herrscht da auch allgemeiner Unmut bei...
Antworten
5
Aufrufe
1K
vinnie
vinnie
trini
Soweit ich weiß, ist die Liste arg geschrumpft und Dr. Dirk Mauch steht wohl leider nicht mehr drauf.
Antworten
3
Aufrufe
1K
matty
matty
H
Hallo Leute Bald ist mein American staffordshire Terrier 1 Jahr und 5 Monate alt das heißt das ich bald einen wesenstest und einen sachkundenachweiß bestehen muss. Könnt ihr mir jemanden empfehlen der nicht zu streng ist? Mein amstaff ist überhaupt nicht aggressiv das einzige Problem bei ihm...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hugo12345
H
jennyjen
Hallo!:hallo: Also die Aussage von Piggy ist absolut korrekt und die Maulkorbbefreiung gibt es nur wegen gesundheitlicher Probleme (Asthma u. ä.) vom Amtstierarzt. Trotzdem gibt es hier in Berlin noch genügend Gebiete, in denen Hundebesitzer aller Rassen Verständnis haben für Maulkorblose...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Paula & Family
Paula & Family
Nessy
Ganz lieben Dank dafür. Lg Nessy
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nessy
Zurück
Oben Unten