Wesensstest in Münster

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hat hier schonmal jemand an einem Wesenstest in Münster teilgenommen? Wie läuft das ab?
Wir nehmen Anfang nächsten Monat an einem WT in Münster teil, würde aus diesem Grunde sehr gerne wissen wie so ein Test in MS abläuft.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo erstmal,

also zum Wesenstest in Münster kann ich dir leider nix sagen, ich habe mit unserer Raika (anlage 1) den Wesenstest bzw. Maulkorb-Leinenbefreiung in Iserlohn gemacht und ich fand ihn eigentlich easy....als erstes wurde eine unbefangenheitsprobe gemacht, das heißt der amts-Vet hat direkten kontakt mit dem hund.....er wird gestreichelt, der chip wird abgelesen und ein schlüssel wird vor dem hund fallen gelassen, beim aufheben wird in die Hände geklatscht....dann mussten wir den Hund auf den Rücken drehen und uns dann wieder in die reihe zu den anderen Hunden stellen....

danach wurden dann solche sachen wie leinenführigkeit (Slalom um andere Hunde laufen, hinter den hunden her und vor den Hunden her)

anschließend wurde unterordnung gemacht, halt laufen mit wendung und sitz und platz machen. bei der platz übung den hund zu sich rufen und wieder anleinen....(die platzübung ist die einizige übung ohne leine)

dann gings runter von platz und zum verkehrstest....du stehst dann mit deinem hund da und leute laufen krachmachender weise an dir und deinem hund vorbei....ein Kinderwagen, fahrrad und ein mensch mit krücken usw....ein jogger rennt vorbei, ein ein motorrad und dann ein mann in dunklen sachen mit geschlossenen mottoradhelm und zum schluß färht ein hupendes auto an euch vorbei.

danach gings wieder auf den platz, die hunde werden am zaun festgemacht und ein fremder hund wird vorbeigeführt, männer und frauen laufen an deinem hund vorbei, während du außer sichtweite für den hund bist....anschließend wird der hund noch in einen kleine menschengruppe gesetzt und von den leuten leicht angstupst und es wird einmal laut geschrien....


das wars dann auch....hört sich viel an, aber wenn du gut mit deinem hund klar kommst und er verträglich ist klappt das schon...

geh doch mal auf dort kannst du auch nochmal nachlesen wie es dort gemacht wird....der nächste wesenstest für anlage 1 hunde dort ist übrigens am samstag, wir werden aufgrund der neuen verwaltungsvorschriften nochmal dran teilnehmen....vielleicht hast du ja zeit, dann kannst du dir mal einen test ansehen....ne anfahrtsbeschreibung ist auf der page...

Bye Kathi und die 8 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesensstest in Münster“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
924
bandalil
bandalil
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
546
golden cross
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
Podifan
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
813
Diana2099
Diana2099
Grazi
Auf Rückfrage haben wir heute erfahren, dass Ronja in ein gutes neues Zuhause vermittelt werden konnte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten