Web-Seiten-Gestaltung

  • Elko
Als regelmäßiger Mitleser habe ich natürlich auch gelesen, dass hier viele Mitglieder eine eigene HP gestaltet haben. Andere haben sicher, wie ich, noch den Wunschtraum.

Jetzt schreibe ich einfach etwas über ein neues Board, was sich mit dem Thema Design beschäftigt. Ich kenne den Betreiber aus einem anderen Board, er ist wirklich nett und hilfsbereit.

, so heißt das neue Board.
Es ist ein Board, welches sich mit jeglichen Kategorien zum Thema 'Design' beschäftigt. Bisher ist das Forum noch nicht sonderlich groß, doch auch das Thema 'Leveldesign' wird eventuell mit eingebunden, jedoch können das hauptsächlich die Mitglieder entscheiden.

+ Es ist auch Forumgästen gestattet zu posten (aber nicht überall), somit muss man sich nicht gleich registrieren, bekommt aber dennoch einen Einblick in das Boardleben.
+ Die Community ist für Anfänger als auch Profis. Wer also gerade mit Grafik- und/oder Webdesign anfängt, kann sich gern beteiligen.
+ Es existiert eine Datenbank, in welche jeder (auch Gäste) ihre eigenen Tutorials einfügen können. Werden diese als "okay" empfunden, werden sie von einem Administrator freigeschaltet.
+ Um seine eigenen Werke präsentieren zu können - auch ohne Webspace - werden Anhänge von bis zu 75 KB erlaubt!
+ Die eigene Website kann man durch ein fähiges Teammitglied des JaBo's testen und/oder präsentieren lassen.
+ Mitglieder, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, werde gern als Moderator eingesetzt. Auch Bewerbungen sind möglich, dazu aber mehr auf dem JaBo selbst.
+ Ein installiertes Portal sorgt für guten Überblick über das gesamte Boardleben.

Die Ziele sind eigentlich die Selben, wie bei den meisten anderen Boards: Eine nette und hilfsbereite Community soll geschaffen werden

Ich denke, diese Idee ist gut und könnte vielleicht einigen bei der Gestaltung einer eigenen Seite helfen.

Ich hoffe, die Mods sind über den Beitrag nicht verärgert. :rolleyes:

Viele Grüße,

Heike mit Rottweiler Elko :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Elko :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Web-Seiten-Gestaltung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten