Was unternehmt ihr in eurer Freizeit?!

Meine Freizeit geht ganz für das Tierheim drauf.

Ich habe mir vorgenommen nächstes Frühjahr wieder Fahrrad zu fahren und zu joggen.
Schau mer mal, ob ich das auf die Reihe kriege.

Ansonsten bin ich echt froh, wenn ich unter der Woche um 17:30 Zuhause bin, meine Hausarbeit gemacht habe und mich dann mit dem Ar.sch auf die Couch setzen kann und meine beiden Katzen betüddeln und beschmusen kann.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja Christiane, wenn du nicht so einen ausgeprägten Putzfimmel hättest, hättest du mehr Freizeit. :lol:
 
Meine Freizeit gehört meinem Hund. Am Wochenende den ganzen Tag und in der Woche nach dem Job. Abends bin ich viel im Internet unterwegs, ich lese, und arbeite ehrenamtlich bei Terre de Femmesund Plan International.
 
Ich suche einen weiteren Funktionsbereich.... der mal nichts mit dem Hund zu tun hat.

Melli nimm's mir nicht übel, ich will dich nicht in eine Rechtfertigungsposition drängen, aber vielleicht zum Denken anregen, ob das alles so eine gute Idee ist...

Ich finde dein Posting gelinde gesagt merkwürdig und hab mich beim Lesen gefragt, ob das dein Ernst ist...

In einem anderen Thread schreibst du die Tage noch:
jetzt wo ich selbstständig bin verdiene ich ca 600-800€ bei einer ja rund 65h Woche

Du leitest 2 Frisiersalons, arbeitest nach eigenen aktuellen Angaben 65 Stunden die Woche. Das ist schon unheimlich viel!

Möchte doch ganze gerne Stellung nehmen;):es ist nicht jede Woche so viel aber ich kann mir das auch gut einteilen;)

Und dann hast du noch 2 junge, agile Hunde, wovon zumindest einer wohl auch ziemlich anspruchsvoll ist und besondere Zuwendung benötigt, da ja noch immer Verhaltensdefizite vorliegen (was ich dir keinesfalls vorwerfe, ich kenne ja die Vorgeschichte, soll nur den Status Quo beschreiben).
Für die Versorgung, Erziehung und Auslastung dieser 2 agilen Hunde bis du - wenn ich deinen kürzlich erstellten Thread richtig interpretiert habe - allein zuständig, außerdem steht/stand ein Umzug an.

das ist auch richtig ich bin für die Hunde alleine Zuständig sie sind beide noch relativ jung ABER Tiger ist mehr oder weniger eine Schlaftablette:unsicher::love:

Wenn man bedenkt, dass man als Mensch auch mal schlafen, essen, duschen, einkaufen, kochen und putzen muss, du dann ab und an auch noch Internetaktivitäten nachgehst oder dich im Tierschutz engagierst und sicher auch mal Freunde oder Familie besuchst, frage ich mich ehrlich, von welcher Freizeit du sprichst, die du ohne Hund füllen möchtest... Da bleibt rein rechnerisch gar nix übrig...

Im Tierschutz engagiere ich mich nicht mehr da ich hier mit dem TH ziemlich zerstritten bin. Internetaktivitäten gehe ich nur nach wenn ich auf der Arbeit Zeit habe;)Freunde was ist das?!:)meine freunde haben meist Familie und dementsprechend auch nur wenig Zeit. Meine Familie sehe ich leider nur alle 2 Monate...

Bedenke bitte, dass gerade so verantwortungsvolle Posten wie Feuerwehr, THW die du anstrebst, großen Einsatz und Beständigkeit/Verlässlichkeit fordern. Ich glaube kaum, dass man das so "nebenher" ohne Feuereifer leisten kann... Überlege dir gut, ob dir die Energie, die du dort einsetzt, dann nicht woanders fehlt...

Und kannst du die Hunde eigentlich mit zur Arbeit nehmen? Weil wenn nicht müssen diese schon 65 Stiunden die Woche auf dich verzichten, zumindest ich würde mir dann siocher kein regelmäßiges Hobby zulegen, zu dem mich die Hunde wieder nicht begleiten können...
Die Hunde sind immer mit auf der Arbeit....haben mich also zur Zeit 24h am Tag um die Ohren und ich denke es schadet keinem Hund wenn er dann mal ein wenig alleine ist....
Sorry melli, ist nicht bös gemeint. Ich weiß, jeder Mensch ist verschieden leistungsfähig, aber übertreiben sollte man es dann auch nicht. Die Woche hat nunmal nur eine begrenzte Stundenzahl...

ich habe kein Problem mit deiner direkten Art....wie gesagt ich wollte wissen was die anderen so machen und mir hier die Möglichkeiten vor Ort anschauen ob sowas für mich machbar ist;)
 
Freizeit? Muss ich mal bei Wikipedia nachschauen, was das ist. :D

Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden/Woche und habe morgends und abends gut 45 min. um auf Arbeit bzw. nach Haus zu kommen. Zu Hause angekommen, mache ich Männe was zu essen, geh mit Hundi raus dann bekommt der was zu futtern. Dann setze ich mich bis 22:00 oder 23:00 Uhr an meine Bücher, dann geh ich nochmal mit Köterchen und dann fall ich ins Bett und schlafe wie ein Stein.

Die Arbeit für den TS habe ich bis auf mega-wichtige Sachen derzeit sehr eingeschränkt.

Das Wochenende ist für Hund, Männe und Bücher bzw. Uni reserviert.

Internetaktivitäten beschränken sich bei mir meist auf meine Arbeitszeit, wenn ich mal ein bisschen Luft habe oder abends wenn ich mal dringend eine Lernpause brauche. :D
 
Wenn ich nicht mit Hund, Haus, Familie und Computer beschäftigt bin, mache ich Line Dance.

Dienstagabend ist üben angesagt und am WE sind dann, so Zeit ist, Countryveranstaltungen und Auftritte angesagt. Wenn es geht, kommt die Kröte mittlerweile mit. Auf Großveranstaltungen mit vielen Leuten ist das für sie zu stressig und da bleibt sie zu Haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was unternehmt ihr in eurer Freizeit?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
255
Podifan
Podifan
-Bero-
suche immernoch , gerne auch in 44 (nur bitte bundweite mit angeben ) :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
723
-Bero-
Natalie
Wir bleiben in Deutschland davon nicht verschont (inkl. Gebährpuppe...): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
5K
afc_shorty
afc_shorty
whitevelvet666
... ich dachte schon, ich wär hier die einzige mit, ääääh, vorurteilen :D ist der blaue fisch nich eher ne krabbe?
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
whitevelvet666
Wie wärs denn mal mit Zoons ist in der Nähe von Düsseldorf und bietet tolle Motive.:)
Antworten
11
Aufrufe
954
bulliamigo
bulliamigo
Zurück
Oben Unten