Was unternehmt ihr in eurer Freizeit?!

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
mich würde mal interessieren was ihr so in eurer Freizeit macht?!

geht ihr in einem Verein Fussball spielen?
oder zur Feuerwehr oder in Seniorenheim helfen?!

Ich suche einen weiteren Funktionsbereich.... der mal nichts mit dem Hund zu tun hat.

ich dachte schon ans THW oder Feuerwehr?!

haben wir jemanden der das schon macht und mir da einiges zu erzählen kann?!

danke LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Feuerwehr :love: :love: :love:

Wollte ich schon hin als ich klein war, also zur Jugendfeuerwehr. Damals hieß es aber noch: "Du bist ein Mädchen, wir wollen keine Mädchen". Mit 18 bin ich in die Einsatzabteilung eingetreten und habe es nie bereut. Es macht einfach nur Spaß, man hat ne sinnvolle Aufgabe und wird gefordert und gefördert. Ich hatte selten so viel Spaß wie in den 4 Monaten (2*2 Monate) Grundausbildung!!!
 
Freizeit? Hab ich nicht ... Und wenn, dann verbring ich sie aufm Hundeplatz (Dienstag und Samstag). Sonst bin ich einfach nur froh wenn ich nach 2 anstrengenden Arbeitsstellen pro Tag heim komme.
 
Meine Freizeit gehört größtenteils meinem Hund,macht ja auch Spaß,gehe selten nach der Arbeit alleine mit Timmy,es sind fast immer Hundeleute mit mir unterwegs,ansonsten noch bisserl radeln,skaten und im Garten oder am Kanal abchillen,natürlich mit Hund.Am WE geh ich abends halt gern mit Freunden bisschen raus oder es wird gegrillt,was man halt so macht,zuhause bin ich zu den schönen Jahreszeiten meistens nur am Abend und zum Schlafen.
LG Bea
 
Als Student hatte ich mehr als genug Freizeit und hab die im Nachhinein betrachtet einfach schlecht genutzt...

Ich glaub nicht, dass ich JEMALS wieder bis zur Rente soooo viel Zeit haben werde... :heul:

Ich mach viel mit dem Hund und viel zu viel im Internet... :unsicher:

Ich arbeite aus Spaß am Amtsgericht, geh mittlerweile wieder regelmäßig zum Sport und das war´s an "Sonderfreizeit"-aktivitäten.... Der Rest gehört den Freunden und dem Hund... wobei wahrscheinlich erst dem Hund und dann den Freunden :lol:
 
Meine Freizeit gehört meinem Hund, ausser Sonntagabends, da gehen der Kerl und ich für 2 Stunden tanzen...
 
Ich suche einen weiteren Funktionsbereich.... der mal nichts mit dem Hund zu tun hat.

Melli nimm's mir nicht übel, ich will dich nicht in eine Rechtfertigungsposition drängen, aber vielleicht zum Denken anregen, ob das alles so eine gute Idee ist...

Ich finde dein Posting gelinde gesagt merkwürdig und hab mich beim Lesen gefragt, ob das dein Ernst ist...

In einem anderen Thread schreibst du die Tage noch:
jetzt wo ich selbstständig bin verdiene ich ca 600-800€ bei einer ja rund 65h Woche

Du leitest 2 Frisiersalons, arbeitest nach eigenen aktuellen Angaben 65 Stunden die Woche. Das ist schon unheimlich viel!

Und dann hast du noch 2 junge, agile Hunde, wovon zumindest einer wohl auch ziemlich anspruchsvoll ist und besondere Zuwendung benötigt, da ja noch immer Verhaltensdefizite vorliegen (was ich dir keinesfalls vorwerfe, ich kenne ja die Vorgeschichte, soll nur den Status Quo beschreiben).
Für die Versorgung, Erziehung und Auslastung dieser 2 agilen Hunde bis du - wenn ich deinen kürzlich erstellten Thread richtig interpretiert habe - allein zuständig, außerdem steht/stand ein Umzug an.

Wenn man bedenkt, dass man als Mensch auch mal schlafen, essen, duschen, einkaufen, kochen und putzen muss, du dann ab und an auch noch Internetaktivitäten nachgehst oder dich im Tierschutz engagierst und sicher auch mal Freunde oder Familie besuchst, frage ich mich ehrlich, von welcher Freizeit du sprichst, die du ohne Hund füllen möchtest... Da bleibt rein rechnerisch gar nix übrig...

Bedenke bitte, dass gerade so verantwortungsvolle Posten wie Feuerwehr, THW die du anstrebst, großen Einsatz und Beständigkeit/Verlässlichkeit fordern. Ich glaube kaum, dass man das so "nebenher" ohne Feuereifer leisten kann... Überlege dir gut, ob dir die Energie, die du dort einsetzt, dann nicht woanders fehlt...

Und kannst du die Hunde eigentlich mit zur Arbeit nehmen? Weil wenn nicht müssen diese schon 65 Stiunden die Woche auf dich verzichten, zumindest ich würde mir dann siocher kein regelmäßiges Hobby zulegen, zu dem mich die Hunde wieder nicht begleiten können...

Sorry melli, ist nicht bös gemeint. Ich weiß, jeder Mensch ist verschieden leistungsfähig, aber übertreiben sollte man es dann auch nicht. Die Woche hat nunmal nur eine begrenzte Stundenzahl...
 
Bedenke bitte, dass gerade so verantwortungsvolle Posten wie Feuerwehr, THW die du anstrebst, großen Einsatz und Beständigkeit/Verlässlichkeit fordern. Ich glaube kaum, dass man das so "nebenher" ohne Feuereifer leisten kann... Überlege dir gut, ob dir die Energie, die du dort einsetzt, dann nicht woanders fehlt...

In gewisser Weise muss ich dir Recht geben.
Ich arbeite aktuell Di, Mi und Do von 7.30 Uhr bis 19 Uhr (von 18-19 Uhr bei meinem Hund) und jedes zweite WE Samstags und Sonntags je 2 Std. morgens und abends - komme ihn der Woche auch locker auf 60 Stunden, Dienstags dann noch Hundeplatz, genau so wie Samstags.

Ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit her nehmen sollte um auch noch ein Hobby wie die Feuerwehr oder den THW unterzubringen, geschweige denn ein anderes Hobby, was ich OHNE Hund durchziehen sollte / müsste. Selbst auf Fitness Studio hab ich keinen Bock. Die wenige Zeit, die ich hab, die möcht ich dann doch ganz gern mit meinem Hund verbringen.

Ich bin inzwischen sogar so realistisch, mir ist aufgefallen, dass ich nicht mal Zeit für nen Kerl hätte, also gibts auch in absehbarer Zeit keinen Mann an meiner Seite, denn der Kerl müsste sich damit zufrieden geben mich nur mal Sonntags zu sehen oder er müsst die Sache mit dem Hund mit durchziehen. Anders hätte er gar keinen Platz an meiner Seite. So what? Ich brauch keinen :p Bin auch glücklich ohne!
 
Meine Hobbys waren immer nur die Hunde. Jetzt hab ich keinen mehr und hab mir auch so überlegt, was man mal machen könnte.

Am Freitag wurde mir die Lösung vorgeschlagen: Der Schützenverein bei mir um die Ecke hat keine Frauen mehr im Verein. Unter der Bedingung, dass ich nicht am Karneval oder anderen blödsinnigen Veranstaltungen im grünen Rock und weißer Bluse durch die Gegend rennen muss, komm ich mal vorbei und guck mir das an. Mit der Waffe umgehen zu können, ist vielleicht gar nicht so verkehrt. :eg:

Was aber nicht heißt, dass nicht wieder ein Hund kommt.
 
im sommer steh ich als Am.Football Schiedsrichterin auf dem Platz.

Im winter widme ich mich dem Fitness-studio,Hallenbädern,Wellness-Behandlungen,Büchern;Hörbüchern, dem Computer,Kochen,Backen,Gesellschaftsspiele,Spazirgänge usw.
 
Unter der Bedingung, dass ich nicht am Karneval oder anderen blödsinnigen Veranstaltungen im grünen Rock und weißer Bluse durch die Gegend rennen muss, komm ich mal vorbei und guck mir das an.

:gerissen:Och Iris, das sähe sicher megaheiß aus :eg:

Mit der Waffe umgehen zu können, ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

DAS hab ich mir auch schon überlegt :box:

Hörbücher, reiten, Sport, Freunde :)
 
Ah, das ist wirklich interessant :)

Naja am Amtsgericht geht´s ja Hauptsächlich um "Kleinkram" bis 2 Jahre und das ist meist Betrug, BTMG, Nötigung, Diebstahl... sowas in der Art eben... leider auch ab und an Vergewaltigung... das ist dann kein Spaß mehr... vor allem bei Kindern... :unsicher:

Will aber zum Landgericht wechseln.. da kracht´s dann richtig.. ;)
 
Unter der Bedingung, dass ich nicht am Karneval oder anderen blödsinnigen Veranstaltungen im grünen Rock und weißer Bluse durch die Gegend rennen muss, komm ich mal vorbei und guck mir das an.

:gerissen:Och Iris, das sähe sicher megaheiß aus :eg:

:)

DAS hab ich mir auch gedacht :lol::lol:

Mit der Waffe umgehen zu können, ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

dann sieh aber zu dass sie dich an die richtigen dinger lassen und nicht erst lupi bis zum abwinken...;)
 
Also in meiner Freizeit, die ja eigentlich den ganzen Tag ist :lol: Mache ich viel mit dem Hundi und gehe in Solarium. In der Freizeit, die mein Mann hat, versuche ich jede Minute mit ihm zu verbringen, da er evtl. dem naechst fuer 1 Jahr in den Irak muss :(
Dat wars eigentlich auch schon :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was unternehmt ihr in eurer Freizeit?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
255
Podifan
Podifan
-Bero-
suche immernoch , gerne auch in 44 (nur bitte bundweite mit angeben ) :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
725
-Bero-
Natalie
Wir bleiben in Deutschland davon nicht verschont (inkl. Gebährpuppe...): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
5K
afc_shorty
afc_shorty
whitevelvet666
... ich dachte schon, ich wär hier die einzige mit, ääääh, vorurteilen :D ist der blaue fisch nich eher ne krabbe?
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
whitevelvet666
Wie wärs denn mal mit Zoons ist in der Nähe von Düsseldorf und bietet tolle Motive.:)
Antworten
11
Aufrufe
957
bulliamigo
bulliamigo
Zurück
Oben Unten