Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was fühlst du gerade?

  1. @Pennylane

    Tut mir leid. :(

    Falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen!

    Zum Text:

    Mir ging es darum, dass aus den Artikeln, die ich bis gestern Abend gelesen hatte (Nachrichten hatte ich nicht gesehen) für mich nichts wirklich Konkretes hervorging. Trotz des Hinweises, die Eltern wären in der Schule gewesen und die hätte nichts oder kaum etwas unternommen. Wenn etwas Schlimmes passiert, ist es ja automatisch so, dass man rückblickend davon ausgehen muss, dass die Reaktion auf Beschwerden zuvor (hier: der Schule) "nicht ausreichend" war.

    Weißt du, wie ich meine?

    Aber wenn unabhängig von diesem Einzelfall x Leute aufstehen und sagen: "Jawoll, wir sind auch betroffen, wir glauben sofort, dass an dieser Schule Mobbing zum Selbstmord führen kann, und wir beschweren uns alle seit Jahren und letztlich passiert nichts, oder viel zu wenig" - ist das für mich eine andere Hausnummer.

    Aber ist letztlich auch egal. So wichtig ist das nun wirklich nicht.
     
    #3941 lektoratte
  2. alles gut @lektoratte

    ich glaube, ich weiss was du meinst und wir sind da einer Meinung. Langfristig scheint es noch ein langer Weg bis sich da etwas in Sachen Mobbing in Deutschland tut. Das was @Melli84 schreibt scheint vielleicht übertrieben oder hart an der Grenze, aber das ist m. E. besser als die Hände in den Hosentaschen zu belassen und zuzuschauen wie sich das entwickelt. Weil, die Richtung die sich zeigt, alles andere als gut ist.

    edit: meine Grammatik und RS im letzten Post war auch schon besser. Sorry dafür
     
    #3942 Pennylane
  3. Ich fühl mich grad etwas überrollt...
    Bei uns in der Gemeinde gibt es einen kleinen Tierschutzverein, die unterstützen Hunde und Katzen aus Rumänien (oder war‘s Ungarn?). Und die haben um Sachspenden gebeten. Hatte noch ein bisschen was rumliegen und ich hab sie kontaktiert und bin vorhin hingefahren und hab ihr die Sachen vorbeigebracht. Und naja, die war zwar sehr nett aber irgendwie fast schon fanatisch, hat auch gleich versucht, mich mit ins Boot zu holen. Ich spende gerne mal was, ich hab ihr auch zugesagt, dass ich mal Kuchen backen würde für Veranstaltungen, aber ich mag halt keine Verpflichtungen (das hab ich ihr natürlich nicht gesagt). Die hat ohnehin ohne Punkt und Komma geredet, wahnsinn. Mir war das echt etwas too much...
    Die hat mich außerdem schwer an die alte Nachbarin aus meiner Kindheit erinnert, die hat mich ständig bei meinen Eltern verpetzt.
     
    #3943 MyEvilTwin
  4. Versteh`ich total , - ich würde dann aber auch - nach meiner Erfahrung - ganz die Finger davon lassen ,also auch keinen Kuchen backen , sonst bleibt die Frau dir doch auf den Fersen.

    LG Barbara
     
    #3944 hundeundich
  5. Ja, so schätze ich sie ehrlich gesagt auch ein. Aber ich kann da so schlecht „nein“ sagen. Weil es im Grunde ja auch für ne gute Sache ist.
     
    #3945 MyEvilTwin
  6. Mit Kuchen backen fängt es immer an ;)

    Ehrlich: Wenn du die Frau nicht an dich ranlassen willst (was ich gut verstehe), dann lass das mit dem Kuchen. Spenden - und damit was für die gute Sache tun - kannst du trotzdem. Hinterher die Reissleine zu ziehen ist noch viel schwieriger, als einmal "Nein" sagen.
     
    #3946 Fact & Fiction
  7. Nach einem Nachmittag ergiebiger Kotzerei und Sche..... fühle ich eine gewisse Leere ....
     
    #3947 HSH Freund
  8. Wuähhh.
    Ich fühle Missmut nach Jans Post. :lol:
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich Ferienvorfreude fühle und Zufriedenheit ob des sehr schönen Trainings. :) Fahr ich auf entlegene Plätze, damit Barb das Training dort kennenlernt, heute Platz direkt an ICE- Strecke und es interessiert sie nicht. :)
     
    #3948 Crabat
  9. Das ist schön.

    Genau so wie es schön ist das der kleine Nervsackhund Rücksicht nimmt und relaxt kuschelt. Weniger schön ist, das meine innere Leere nur gefühlt war. :wuerg:
     
    #3949 HSH Freund
  10. Geduld. Wird noch.
     
    #3950 snowflake
  11. Too much Information :arghh:
     
    #3951 DobiFraulein
  12. Mädchen!
     
    #3952 snowflake
  13. Irgendjemand schmeißt in regelmäßigen Abständen gefühlt einen Amboss auf meinen Kopf. Kann das bitte jemand abstellen :wand:
     
    #3953 Pennylane
  14. Hör einfach auf den Roadrunner zu jagen. :lol:
    [​IMG]
     
    #3954 Coony
  15. So langsam frag ich mich Wann?
     
    #3955 HSH Freund
  16. Heute morgen besser? Hoffe ich mal - sonst weiterhin gute Besserung. Soweit ich weiss ist hier da grade ein fieser Virus unterwegs wo es einen für ein paar Tage quasi aus den Schuhen haut.
     
    #3956 Chipie
  17. Nicht wirklich. Möchte mal wissen wo das Zeug noch herkommt ....

    Werd mich jetzt mal mit den Hunden rausquälen. Nach 24h wirds dafür so langsam wieder Zeit.
     
    #3957 HSH Freund
  18. Wenn es eher nicht geht, musst du anrufen. Dann gehe ich zumindest mit Conny eine Runde raus oder ich fahre mit allen vier Hunden ins Hundeauslaufgebiet.
     
    #3958 matty
  19. Danke fürs Angebot, aber wir sind grad wieder rein. Jetzt teste ich ne gekörnte Brühe und hau mich wieder hin. :hallo:
     
    #3959 HSH Freund
  20. Ein Arzt meinte mal, wenn gar nix drin bleibt, nicht mal Wasser, dem Magen einfach mal nen halben Tag Ruhe lassen, bis er sich wieder beruhigt hat
     
    #3960 DobiFraulein
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden