Was fühlst du gerade?

@Pennylane

Tut mir leid. :(

Falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen!

Zum Text:

Mir ging es darum, dass aus den Artikeln, die ich bis gestern Abend gelesen hatte (Nachrichten hatte ich nicht gesehen) für mich nichts wirklich Konkretes hervorging. Trotz des Hinweises, die Eltern wären in der Schule gewesen und die hätte nichts oder kaum etwas unternommen. Wenn etwas Schlimmes passiert, ist es ja automatisch so, dass man rückblickend davon ausgehen muss, dass die Reaktion auf Beschwerden zuvor (hier: der Schule) "nicht ausreichend" war.

Weißt du, wie ich meine?

Aber wenn unabhängig von diesem Einzelfall x Leute aufstehen und sagen: "Jawoll, wir sind auch betroffen, wir glauben sofort, dass an dieser Schule Mobbing zum Selbstmord führen kann, und wir beschweren uns alle seit Jahren und letztlich passiert nichts, oder viel zu wenig" - ist das für mich eine andere Hausnummer.

Aber ist letztlich auch egal. So wichtig ist das nun wirklich nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
alles gut @lektoratte

ich glaube, ich weiss was du meinst und wir sind da einer Meinung. Langfristig scheint es noch ein langer Weg bis sich da etwas in Sachen Mobbing in Deutschland tut. Das was @Melli84 schreibt scheint vielleicht übertrieben oder hart an der Grenze, aber das ist m. E. besser als die Hände in den Hosentaschen zu belassen und zuzuschauen wie sich das entwickelt. Weil, die Richtung die sich zeigt, alles andere als gut ist.

edit: meine Grammatik und RS im letzten Post war auch schon besser. Sorry dafür
 
Ich fühl mich grad etwas überrollt...
Bei uns in der Gemeinde gibt es einen kleinen Tierschutzverein, die unterstützen Hunde und Katzen aus Rumänien (oder war‘s Ungarn?). Und die haben um Sachspenden gebeten. Hatte noch ein bisschen was rumliegen und ich hab sie kontaktiert und bin vorhin hingefahren und hab ihr die Sachen vorbeigebracht. Und naja, die war zwar sehr nett aber irgendwie fast schon fanatisch, hat auch gleich versucht, mich mit ins Boot zu holen. Ich spende gerne mal was, ich hab ihr auch zugesagt, dass ich mal Kuchen backen würde für Veranstaltungen, aber ich mag halt keine Verpflichtungen (das hab ich ihr natürlich nicht gesagt). Die hat ohnehin ohne Punkt und Komma geredet, wahnsinn. Mir war das echt etwas too much...
Die hat mich außerdem schwer an die alte Nachbarin aus meiner Kindheit erinnert, die hat mich ständig bei meinen Eltern verpetzt.
 
Versteh`ich total , - ich würde dann aber auch - nach meiner Erfahrung - ganz die Finger davon lassen ,also auch keinen Kuchen backen , sonst bleibt die Frau dir doch auf den Fersen.

LG Barbara
 
Versteh`ich total , - ich würde dann aber auch - nach meiner Erfahrung - ganz die Finger davon lassen ,also auch keinen Kuchen backen , sonst bleibt die Frau dir doch auf den Fersen.

LG Barbara
Ja, so schätze ich sie ehrlich gesagt auch ein. Aber ich kann da so schlecht „nein“ sagen. Weil es im Grunde ja auch für ne gute Sache ist.
 
Ja, so schätze ich sie ehrlich gesagt auch ein. Aber ich kann da so schlecht „nein“ sagen. Weil es im Grunde ja auch für ne gute Sache ist.
Mit Kuchen backen fängt es immer an ;)

Ehrlich: Wenn du die Frau nicht an dich ranlassen willst (was ich gut verstehe), dann lass das mit dem Kuchen. Spenden - und damit was für die gute Sache tun - kannst du trotzdem. Hinterher die Reissleine zu ziehen ist noch viel schwieriger, als einmal "Nein" sagen.
 
Nach einem Nachmittag ergiebiger Kotzerei und Sche..... fühle ich eine gewisse Leere ....
 
Wuähhh.
Ich fühle Missmut nach Jans Post. :lol:
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich Ferienvorfreude fühle und Zufriedenheit ob des sehr schönen Trainings. :) Fahr ich auf entlegene Plätze, damit Barb das Training dort kennenlernt, heute Platz direkt an ICE- Strecke und es interessiert sie nicht. :)
 
Fahr ich auf entlegene Plätze, damit Barb das Training dort kennenlernt, heute Platz direkt an ICE- Strecke und es interessiert sie nicht. :)
Das ist schön.

Genau so wie es schön ist das der kleine Nervsackhund Rücksicht nimmt und relaxt kuschelt. Weniger schön ist, das meine innere Leere nur gefühlt war. :wuerg:
 
Irgendjemand schmeißt in regelmäßigen Abständen gefühlt einen Amboss auf meinen Kopf. Kann das bitte jemand abstellen :wand:
 
Irgendjemand schmeißt in regelmäßigen Abständen gefühlt einen Amboss auf meinen Kopf. Kann das bitte jemand abstellen :wand:

Hör einfach auf den Roadrunner zu jagen. :lol:
TallWarlikeGrizzlybear-max-1mb.gif
 
Nicht wirklich. Möchte mal wissen wo das Zeug noch herkommt ....

Werd mich jetzt mal mit den Hunden rausquälen. Nach 24h wirds dafür so langsam wieder Zeit.

Wenn es eher nicht geht, musst du anrufen. Dann gehe ich zumindest mit Conny eine Runde raus oder ich fahre mit allen vier Hunden ins Hundeauslaufgebiet.
 
Danke fürs Angebot, aber wir sind grad wieder rein. Jetzt teste ich ne gekörnte Brühe und hau mich wieder hin. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten