Warum habt ihr eure Hunde?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Mich würd mal interessieren, warum ihr euch, als ihr einen Hund wolltet (oder auch nicht
biggrin.gif
), gerade für diesen Hund oder diese Rasse entschieden habt. Kommen bestimmt ganz tolle Geschichten raus
wink.gif
...

Warum ausgerechnet Joey? Is' in fünf Wörtern erklärt: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK
wink.gif
!

Jetzt bin ich gespannt...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Beiden sind quasi "Erbstücke" - hätte ich sie nicht genommen, wären sie nach dem Tod meiner Chefin im Tierheim gelandet und dort nach 3 Wochen eingeschläfert worden, hätte sie keiner haben wollen.

Da ich aber schon immer einen (
biggrin.gif
) Hund haben wollte, fiel mir die Entscheidung allerdings nicht schwer
wink.gif


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hallo Claudy!
War bei uns ganz unspektakulär....
Meine bessere Hälfte ist mit Schäferhunden aufgewachsen, ich mit Riesenschnauzern.
Wir haben uns dann auf Rottweiler geeinigt, und es nie nich bereut.

Vera

howlingwolf.gif
 
Warum gerade Spike? Das können wahrscheinlich nur die anderen Bully-Besitzer hier beantworten
biggrin.gif


Die Rasse war am Anfang eigentlich nicht soooo sehr wichtig. Hauptsache war pflegeleicht, nicht so "mickrig" und nicht allergieauslösend.

Und ein Besuch bei einem Bully-Züchter hat dann den endgültigen Ausschlag gegeben.

Sabine + Spike
 
Hi Claudy,


ist dass Dein Ernst?Wenn ich jetzt unsere Hundegeschichten erzähle,wird es 10 Seiten lang,warum gerade die Hunde und dann bekomme ich wieder schimpfe
biggrin.gif


Mal ganz kurz,versuche
biggrin.gif


Tapsi=Liebe auf den ersten Blick
Lady=Liebe auf den eher zweiten Blick
Liza=Liebe aus Mitgefühl über ihr damaliges Unglück
Minnie=Liebe auf den ersten Blick,warum wisst ihr alle
smile.gif


alles kloar?

Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
Hi,
ich liebe große knuddelige Bären....

darum der Landseer....

Gruß Ines
 
Onyx- weil ich nur mit braunem Großpudel wieder Komplett sein konnte...(Hatte mal einen Großpudel (Tobias), weil ich Pudel nicht leiden konnte und hab mich übelster Sorte in die Rasse verliebt. Außerdem isses im Winter recht warm im Bett an den Füßen
wink.gif
)
Sieht aber zur Zeit so aus, als wenn später wegen Onyx alle Pudel zum Maulkorbzwang verdonnert werden *meine ferse reib*...
Onyx hat mich selber ausgesucht; er wollte mit!

Pascha- weil der meinem verstorbenen King so ähnelte- Liebe auf den ersten Anruf ausm Tierheim!

Die Schäfermädels- sind eigentlich Männe seine, aber Roxy ist auch mehr ein Muttihund und hat mich ausgesucht
wink.gif


Die kleinen Fußhupen- sollten ins Tierheim, ertränkt werden etc.; so wurden wir irgendwie zum Auffanglager (komisch wie schnell sich sowas rumspricht); hat jedes meiner Kids seinen Privathund und alle sind ausser niedlich auch sehr gut erzogen und liebenswert...

So können wir absolute Rudelhaltung praktizieren- im Haus und draussen. Keiner der Großen würde jemals einem Kleinhund etwas zu Leide tun. Und die Tobereien sind erster Sahne, deshalb weiß ich so wenig über das Fernsehprogramm
biggrin.gif


Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Aus Liebe.....Puppy...aus lauter Liebe.....
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Hello..

Jazz war liebe auf den ersten Blick...einmal Staff immer Staff
smile.gif


lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
Hi Claudy,

zum Boxer kamen wir die die Jungfrau zum Kind.
Eigentlich war ich immer ein Bulli-Halter.
Nun war ich gerade 'hundelos' und las von einem Wurf Boxer ein paar Städte weiter. Die Welpen wollten wir uns dann 'nur mal so'
wink.gif
ansehen.

Als wir dann da waren, kroch der kleine Rüde des Wurfes auf mich zu und zog mir die Schnürsenkel auf.
Tja, das war Attila...
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
hi
biggrin.gif
claudy,
mir haben als kind bullterrier schon immer so gut gefallen,dann hab ich einiges über bullies gelesen, das fand ich auch toll...und irgendwie hat mich der wunsch nach nem bully nie losgelassen.. dann hab ich hugo das erste mal gesehen, freudig dotzend, später grunzend , rülpsend, manchmal stur , verfressen, freundlich, immer gut gelaunt, anhänglich, lustig....jaja ich hör schon auf
biggrin.gif
ein hund ist eben wichtig, ein hund gibt halt und man kann ihn verwöhnen, als wärmflasche nehmen, vor seinen blähungen flüchten, ein hund ist ein aufrichtiger freund
lg tna&hugo, der hund mit dem schrägen humor
biggrin.gif


anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Bin mit DSH aufgewachsen, wollte dann irgendwann wieder einen Hund, Rasse war völlig wurst, sollte wenn möglich was mit Jagdhund sein... so wurde es Nero, Mix aus beidem. Nero wurde von seiner ersten Familie per Zeitungsanzeige abgegeben.


"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
..weil es Hunde und Bullterrier gibt
wink.gif


Der Bullterrier begeistert mich nun seit beinahe 23 Jahren und seit 15 Jahren darf ich mit diesen wunderbaren Hunden zusammenleben. Jeder Tag mit diesen Ramsnasen ist ein Geschenk.


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennenlernte,hat er mir schon gesagt, das er irgentwann ne Englische Bulldogge haben will.Ich war total entsetzt von so einem Häßlichen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 5 Jahren haben wir dann angefangen uns über die Rasse zu informieren.So ganz war ich aber noch nicht überzeugt.Bis ich den ersten Bulldogg so richtig live gesehen habe,und die Besitzerin aus dem Schwärem nicht mehr raus kam.Dann haben wir über 5 Ecken eine kennengerlernt haben ,die 2 Stückt hat.Im Oktober 2000 haben wir sie kennengelernt,und sie hat uns auch viele negative Sachen über die Rasse erzählt.Doch trotzdem stand fest irgentwann ein Bulldogg.Naja und Ende Mai 2001 hatten wir dann Nancy.Wir wollten auch nur mal schauen wie Welpen so aussehen,doch wie jeder weiß ,das ich ein Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonntag gesehen 5 Stunden geblieben,Montags die Wohnung gekündigt(durften keine Hund halten)Dienstag neue Wohnung angeschaut,Abends denn Hund geholt,Mittwoch neuen Mietvertrag unterschrieben.So sind wir zu einem Bulldogg gekommen,und wir können nur sagen "Einmal Bulldoggs immer Bulldoggs" uns kommt keine andere Rasse mehr ins Haus.
Gruß Jasmin, Michael und Nancy
 
A Stafford grabs and holds - your heart....

 
ich bin mit schäferhunden aufgewachsen und so war es eigentlich immer mein wunsch einen eigenen hund zu haben.als wir 1995 unser haus fertig hatten war es klar das wir uns einen hund holten.ich habe in einer zeitung von einem wurf dalmatiner mischlinge gelesen.ran ans telefon und gleich nen termin gemacht.da sind wir dann hin und sahen die süssen kerlchen und mädels.
smile.gif

gehalten wurden die welpen in einer schrebergartensiedlung unter ganz schlechten bedingungen.den vermehrer hab ich gefragt, ob das wirklich dal.mixe sind, worauf er sagte das die welpen von seiner pitbullhündin seien aber er sie als dalmatinermixe in der zeitung anbietet da das besser zieht bei den leuten.
wir nahmen aisha zu uns, und unser schwiegervater nahm trixie zu sich.beide haben wir es noch nie bereut.inzwischen sind die mädels schon fast sieben jahre.

MFG Klaus :)
x73.gif
 
Hi Claudy,

tscha, zu unserer Oma damals war's zumindest von mir aus Liebe auf den zweiten wenn nicht sogar erst dritten Blick. Männe wollte partout einen Rottweiler oder einen Dobermann haben. Ich allerdings hatte (warum weiß ich heute nicht mehr, wohl vergessen
wink.gif
) immer fast panische Angst vor genau diesen beiden Rassen. Na ja, eines Tages landeten wir dann im TH in Düren, und sahen da eine Rottweilerdame die uns diskret ihr Hinterteil zeigte. Als sie sich dann aber umdrehte und ich ihre tottraurigen Augen sah........
frown.gif
. Ich telefonierte mir dann die Finger wund, midestens einmal täglich hab' ich angerufen und gefragt, was denn nu mit Timi ist. Tscha, irgendwann bin ich der Frau wohl SO auf den Kecks gegangen, daß sie sagte, ich solle mich ins Auto setzen und sie holen
biggrin.gif
. Da aber weder Auto noch Führerschein damals dauerte es bis zum nächsten Tag. Sie hatte zwei wunderschöne Jahre bei uns, und ich bin heute noch sehr traurig, wenn ich einen Rotti sehe .

Und bei Shila war's Töchterchen "schuld". Sie stand vor Shila's Zwinger, und brüllte wie am Spieß als wir gehen wollten. Sie hat sich richtig festgeklammert mit ihren kleinen Händchen. Zwei Tage später, nannten wir Shila dann unser . WARUM wir sie haben? Na ja, mit wem soll ich denn sonst den ganzen Tag schimpfen und meckern? Männe gibt Widerworte, den Hamster interessiert's nicht, und mit Töchterchen kann man mitlerweile auch streiten wie mit einer Großen
wink.gif
. Neeeeeeee, ich liebe sie und habe jetzt schon Angst vor dem Tag an dem wir sie auch verlieren.

Liebe

RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Claudia und ihren zwei Nervensägen
 
Hi Claudy,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:


Warum ausgerechnet Joey? Is' in fünf Wörtern erklärt: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK
wink.gif
!

[/quote]

ging mir genauso mit meiner kleinen Labbi-Motte.
Sie hat mein Herz im Sturm erorbert
smile.gif
obwohl ich vorher nicht gerade ein ausgesprochener Labrador-Fan war bzw. immer noch nicht bin.
Ich mach es aber nicht an der Rasse fest. Es muss einfach der Funke überspringen und das Gefühl ich bin die "Richtige" für den Hund und umgekehrt.


Liebe Grüße

xana
 
Aus Liebe Und Begeisterung zu der Rasse Dobermann ....
Unseren DSH haben wir als Notfall aufgenommen und es dann nicht übers Herz gebracht ihn wieder abzugeben ...

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum habt ihr eure Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten