Wallis verbietet 12 Hunderassen!

legolas

15 Jahre Mitglied
Diese Rassen sind ab Januar 2006 verboten:

Pitbull-Terrier

American Staffordshire-Terrier

Staffordshire-Bullterrier

Bullterrier

Dobermann

Argentinische Dogge

Fila Brasileiro

Rottweiler

Mastiff

Spanischer Mastiff

Neapolitan Mastiff

Tosa

Diese Rassen standen bisher auf der Liste der potenziell gefährlichen Hunde und mussten ausserhalb der Privatsphäre mit einem Maulkorb versehen und überdies an der Leine geführt werden


Quelle:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Legolas Du warst etwas schneller, bei solchen Meldungen mache ich mir wirklich langsam Sorgen um meine Wuffis :(
 
einfach nur den Kopf schüttel. Bald ist es so weit das wir nur noch mit unseren Hunden raus dürfen wenn vorher alle Straßen gesperrt wurden. Hoffe das kommt nicht auch in Deutschland.


Volker
 
Jahrhunderte lang konnte der Mensch in Frieden und Eintracht mit diesen Hunderassen leben. Die Hunde haben dem Menschen treu gedient.
Aber jetzt reichen ein paar Jahre, einige durchgeknallte Hundehalter, Panikmache und Hysterie, sowie uninformierte Politiker auf Stimmenfang, um diese Rassen bald zu einer aussterbenden zu machen.
Und wenn dieses Horrorszenario so weiter geht, können wir diese Hunde bald nur noch im Zoo unter 'vom Aussterben bedrohte Hunderasse' betrachten...:(
Traurige Grüße
Trollmama
 
duncen schrieb:
einfach nur den Kopf schüttel. Bald ist es so weit das wir nur noch mit unseren Hunden raus dürfen wenn vorher alle Straßen gesperrt wurden. Hoffe das kommt nicht auch in Deutschland.


Volker

Wo warst du die letzten Jahre? So weit kam es hier doch auch schon. Die Rassen sind zwar nicht wirklich verboten in Deutschland aber viel besser sieht es hier ja auch nicht aus. Wenn es nach Volker Bouffier und einigen anderen Politikern gehen würde, dann gäbe es einige Rassen in Deutschland nicht mehr.
 
Scotty, war hier in Deutschland und habe es auch mitbekommen. Nur zwischen Auflagen zur Haltung und einem generellen Verbot klafft eine große Lücke. Aber ich gebe dir recht. Um sich hier nicht strafbar zu machen müsste mann bald jeden Monat beim Ordnungsamt vorsprechen ob sich mal wieder etwas geändert worden ist.

Nutzt aber nichts. Wir sind halt für die Politik der Abschaum der sich erdreistet diese Rassen zu halten.
In diesem Sinne

Volker
 
@Trollmama, es wäre ein sehr trauriger Anblick diese Hunde in einem Zoo sich ansehen zu müssen.:(

Ich meide heute schon es in einen Zoo zu gehen.:rolleyes:

Ansonsten möchte ich mich Deinen Worten anschließen.

@duncen, dem Scotty hier mal Recht geben. Jedoch sind ja nicht alle Bundesländer gleich!

Einfach nur traurig

Pala:(
 
der mensch braucht wohl mal wieder einen feind, dem er alles in die schuhe schieben kann.
und da er zu arrogant ist in den spiegel zu schauen, müssen dafür zur zeit die hunde herhalten.

helene
 
Einfach nur Lächerlich !!!
Was wollen Sie uns Noch Alles Nehmen???
Solten Sich lieber mal um andere Dinge Kümmern die Falsch Laufen .Glaube es gibt mehr Strafdelikte und Drogendelikte als Delikte mit Hunden nur da wird meist wech geschaut oder Täter bekommen so geringe Strafen das man Lachen muß. An die leute die z.b Hundekämpfe verantstalten da Trauen Sie sich nicht ran obwohl ne menge Tips eingegangen sind loool .es ist einfach nur zum Kopfschütteln.
 
Maik Du erwähnst HK, gebe Dir da mal Recht, trotz Hinweise trauen sich da nicht Alle ran aber es gibt genug die sich da auch ran trauen und auch was erreichen, es wird halt nur nicht veröffentlicht!

Nur am Rande bemerkt.
Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Es ist eine echte schweinerei!!
Jetzt der Kanton Wallis morgen der Kanton Zürich!!!!:nee:

Ich glaube das jetzt Zürich auch mit ziehen wird, super!!!

Wer würde bei einem Protest-MArsch mit machen?:frieden: für Kampfhunde
Die Daten und der Genaue ort würden wir noch durchgeben....
JEtzt müssen wir handeln
 
Hallo Ihr Schweizer!

Es tut mir sehr leid, was da jetzt auch bei Euch passiert.

Ich bin immer gerne in die Schweiz zu Ausstellungen gefahren und muss mich da wohl jetzt echt umstellen.

Wobei ich -ich oute mich jetzt mal - nicht einmal weiß, in welchem Kanton die Städte liegen, in die ich fahre.

Was machen denn die entsprechenden Züchter jetzt?

gruß nelehi
 
Bulligang schrieb:
Wer würde bei einem Protest-MArsch mit machen?:frieden: für Kampfhunde
Die Daten und der Genaue ort würden wir noch durchgeben....
JEtzt müssen wir handeln

Also ich wäre dabei! Meine Möglichkeiten sind zwar ziemlich beschränkt, was den Ort angeht, aber ich werde das schon hinkriegen...!
 
Es geht gleich so los wie in Deutschland, einige Kantone preschen vor, es gibt verschiedene Rasselsiten, das gleiche Chaos wie hier . die lernen nix
 
Das tut mir leid, dass es nun auch bis in die Schweiz gekommen ist.

Diese *(ÄÖ'!!! Politiker! :sauer:
 
Im Wallis sind lt. Presse etwa 300 Hunde betroffen, die überprüft werden. Bei Unbedenklichkeit soll die Haltung weiter erlaubt werden.. Es geht also so los wie 2000 bei uns : Durchgefallen = weg vom Fenster.Hoffentlich sind die schweizerischen Prüfer kompetenter als Unsere damals.
Den Rest muss man abwarten.Den Schreiberlingen ist ja nicht zu trauen. Mal sehen was die betroffenen Rasseverbände nun unternehmen.
 
BERN

Nationalrat verschiebt Kampfhund-Debatte

trans.gif
20051208111614.jpg
trans.gif
Neue Diskussion um Vebot brauchen Zeit
(Foto: Keystone)

Der Nationalrat verschiebt die Beratung des Tierschutzgesetzes auf nächste Woche. Grund ist der Vorschlag, Kampfhunde in der Schweiz zu verbieten. Hier der ganze Bericht: Wie ihr seht geht es auch noch weiter. Die Schweiz will eine einheitliche Regelung treffen, damit nicht einige Halter einfach in einen anderen Kanton umziehen.
 
und was ist mit jenen hunden, die im verbotsgebiet gehalten werden??? werden die jetzt abgeschafft? ins tierheim verfrachtet??? oder dürfen die jetzt nur noch mit maulkorb auf die straße, verfolgt von beschimpfungen und einem lynchjustizmob???
die haben doch nicht den funken verstand.
wenn es auflagen gibt für hundehaltung, was ich sogar befürworte, dann muss es auch die möglichkeit geben für unescholtene bürger und unbescholtene hunde zu erweisen, dass sie diese auflagen nicht brauchen. dafür gibt es deutschland den wesenstest ...was eh schon mehr ist, als jeder schäferhund leisten muss.

ich habe auf die seite der gemeinde oberglatt einige kommentare geschrieben, einfach informationen, so, wie sie hier auch diskuttiert wurden.
die sanftmütigen oberglattbürger fanden daraufhin ich solle in eine klappsmühle, außerdem kam die frage, wann ich das letzte mal S.ex gehabt hätte und ich solle zur heilsarmee, die würde nämlich für verlorene spermien (KEIN SCHERZ!) kämpfen, statt auf der seite vom blutvergießen zu sein.
alles nachzulesen unter

da fragt man sich doch echt unter welchem wissenstand und mit welchem hintergrund da entscheidungen getroffen werden, wenn der mob auf der straße tobt, sich moralisch einwandfrei fühlt, andersdenkende ohne stil runtermacht und den politikern entgegenschreit "Alle kampfhunde verbieten!".
anbei... was sind eigentlich kampfhunde???
kenne ich die rasse?
habe ich noch nirgendwo gefunden.
 
@xwing2002: der Zeitpunkt Deiner Kommentare zu Staff und Co. ist z.Zt. natürlich taktisch unklug. Dass Du da dämliche Sprüche kriegst, war abzusehen. :unsicher:
 
dobi
leider habe ich ob ich etwas sage noch nie von taktik abhängig gemacht. außerdem habe ich sehr logisch argumentiert, das müsste eigentlich sogar geschockten schweizern zugänglich sein.
es liegt doch auf der hand, das menschen aus nahezu jedem hund einen gefährlichen hund machen können, wenn ihr unvermögen es zuläßt oder es sogar ihre absicht ist. wenn ich also ganze rassen verbiete, dann werden diese menschen nicht plötzlich brave hundehalter, sondern sie nehmen sich die nächste geeignete rasse und machen weiter.
aber es scheint, dem mittelalter gleich, viel einfacher zu glauben dass in einigen hunden der teufel steckt und dass sich das problem löst, wenn man diese ausgeburten der hölle verbietet - denn sowieso sind ja alle menschen engel und dass diese tragödie passieren konnte war auch keinesfalls menschenschuld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wallis verbietet 12 Hunderassen!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
Hovi
sind die Konsequenzen von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Allerdings stand dort nichts, ob irgendwelche Schutzmaßnahmen getroffen wurden. Wie ich die Walliser einschätze, ist dort wieder mal nichts Vorbeugendes unternommen worden. Immer das gleiche Schema im...
Antworten
1
Aufrufe
635
HSH2
Podifan
warst du schon mal in den alpen auf die wanderwege? da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als mitten durch, oder ganz banal wieder umkehren und ein paar stunden zurück laufen:hmm: menschen werden meistens nicht angegriffen, hunden jedoch ziemlich sicher. meine hunden waren in kuh oder...
Antworten
12
Aufrufe
887
toubab
toubab
Podifan
Irgendwie sind mir das zu viele Zufälle, an die ich nicht glaube. Hund springt Kind an, das fällt ausgerechnet so blöd, dass es das Bewusstsein verliert, Hund kratzt so lange an Kind herum, bis es diese ominösen Verletzungen hat (nicht zu flach und nicht zu tief), zerreisst dabei die Kleidung...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Hovi
T
Schon richtig; es gibt aber auch bei Maulkörben selbst schon viele verschiedene Modelle. Da gibts die klassischen Drahtgittermaulkörbe, die Nylonmaulkörbe in Röhrenform, Gittermaulkörbe aus Plastik, usw.
Antworten
60
Aufrufe
5K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten