Dramatische Kuh-Attacke im Wallis

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mhm son hund kann doch auch an der leine bellen oder nicht?
vllt. hat die frau sich ja dran gehalten. und bei gefahr den hund los gelassen? kann jedenfalls nirgends nen tathergang erlesen. aber ich bin für generellen leinenpflicht für mutterkühe, ne im ernst für generelles einpferchen.
ne quatsch
der oma gute genesungswünsche
 
Ja wie jetzt? Sie hat den Hund an der Leine gehabt, hätte ihn aber loslassen sollen? Oder was? Wie verhält man sich denn nun richtig?
 
naja im falle eines falles entscheiden sich die kühe dann für den eventuell für den flüchtenden oder eventuell attackierende und dann flüchtenden hund..vielleicht?
 
also, ich, sprach der jeck , lasse sofort mein hund los in gegenwart von freilaufenden kühen wenn die anstalten machen auf uns los gehen zu wollen, auch mutterschafe sind manchmal ungeniessbar.
 
Da war doch was!?

.........Ein weiteres Problem in diesem Fall: Der Hund war angeleint. Ohne Leine hätten ihn die Kühe verscheucht, er wäre davon gelaufen, sagt Walchshofer. Doch so konnte er nicht weg. Die Kuh drängte weiter. „Kühe sind stur.“ Damit müsse man rechnen, wenn man mit Hund durch eine Herde gehe.

 
Ich würde im Zweifelsfall loslassen, mein Hund ist schnell und wendig genug um Kühen auszuweichen - ich nicht;)


oder eben Kühen von vornherein weitläufig ausweichen...
 
Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, mitten durch eine Kuhherde zu laufen.:crazy: Ich meide auf den Spaziergänge alle Tiere, die größer als eine Deutsche Dogge sind.
 
also, ich, sprach der jeck , lasse sofort mein hund los in gegenwart von freilaufenden kühen wenn die anstalten machen auf uns los gehen zu wollen, auch mutterschafe sind manchmal ungeniessbar.

jup, das erste was ich als knirps ufm hof gelernt habe..alles was halbwegs natürlich lebt und "kinder" hat gehst du aus m weg und vor allem "pfoten weg". selbst so ne wütende karnickelmutter kann einem kind schon schöne tiefe schrammen zufügen.
 
Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, mitten durch eine Kuhherde zu laufen.:crazy: Ich meide auf den Spaziergänge alle Tiere, die größer als eine Deutsche Dogge sind.

Ich frag mich auch, wie man auf so blöde Ideen kommt... naja, ist wohl Evolution... (mir tut die Frau natürlich trotzdem leid)
 


Jetzt also doch Leine!:verwirrt:
Ob man sich da bewerben kann den Leinenzwang zu überwachen?:gruebel:
 


Jetzt also doch Leine!:verwirrt:
Ob man sich da bewerben kann den Leinenzwang zu überwachen?:gruebel:

Leinenzwang wäre ja ok, wenn man dann den Leuten noch erklärt, dass sie nicht mitten durch die Herden latschen sollten:rolleyes:

warst du schon mal in den alpen auf die wanderwege? da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als mitten durch, oder ganz banal wieder umkehren und ein paar stunden zurück laufen:unsicher:
menschen werden meistens nicht angegriffen, hunden jedoch ziemlich sicher. meine hunden waren in kuh oder mutterschaf nähe, immer frei und konnten sich immer in sicherheit bringen. hier halte ich mich am gleichen konzept.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dramatische Kuh-Attacke im Wallis“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Holzhafen hatte ich früher mein Boot liegen. Da würde irgendwann aus Kostengründen nicht mehr ausgebaggert und der Hafen, glaube ich jedenfalls, aufgegeben. Da hatte ich aber schon kein Boot mehr.
Antworten
2
Aufrufe
212
Carli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Lewis7
Erkner (dpa/bb) - Bei einer dramatischen Rettungsaktion haben drei Polizisten am Mittwoch eine Frau aus der eiskalten Löcknitz in Erkner (Oder-Spree) gezogen. Die 34-Jährige war eingebrochen, als das ihren zuvor eingebrochenen Hund herausholen wollte. ... Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
640
Lewis7
arthus2
Gesendet: Dienstag, 8. August 2006 00:22 Betreff: Dramatische Hunderettung - das bitte in alle webs und foren setzen !!!!! lebenswichtig !!!! Wo Hunde und Katzen zu Hause sind, niemals Fenster oder Balkontür ankippen !!!! Fenster und Türen immer vor Zuschlagen durch Zug schützen...
Antworten
0
Aufrufe
755
arthus2
arthus2
S
Bekci's dramatische Geschichte und vorläufiges Happy End Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
761
Sansibar1
S
Zurück
Oben Unten