Wachsamer, kinderlieber Hund gesucht!

Staffmama

Hallo zusammen,

entfernte Bekannte suchen einen neuen Hund. Der alte musste kürzlich eingeschläfert werden.

Wichtig ist, dass er wachsam, aber kinderlieb zugleich ist. Wachsam deshalb, da diese Leute eine Art Bauernhof haben und etwas einsam gelegen sind. Er würde im direkten Familienanschluss mit kleineren und grösseren Kindern leben.

Ich hab gesagt, ich höre mich mal um.

Hat jemand eine Idee, wo man einen solchen Hund findet? Rüde oder Hündin scheint egal zu sein, nicht zuuuu alt, Katzenverträglichkeit nicht zwingend erforderlich.

Hat jemand eine Idee?

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht finden sie hier den richtigen Hund :)

Oder wende Dich doch direkt an Kangalklaus hier im Forum ;)
 
Ich wollte auch gerade einen HSH vorschlagen. Vorausgesetzt, da kommt nicht zu viel Besuch zu den Kindern?
Mit den eigenen sind sie eigentlich (wenn sie es kennen) total süß und wachsam? Naja, meist ist genau das das Problem!!

LG
Dani
 
Im TH Mainz gibts den Arnold ein Malinois, der würde sich da eventuell gut eignen oder einfach mal anrufen, ich glaub da sitzen ein paar potentielle Kandidaten. Eventuell auch Rotti Bella. Bei Interesse einfach per PN bei mir melden, ich geb die Handynummer einer Pflegerin dann weiter, die kennt sich unter den Hunden super aus und kann besser Auskunft geben/Beraten als die Vorzimmerdame.
 
DSH - Hündin SHIVA, geb. 1999



DSH - (Mix) Rüde KUNO, geb. 2002



Kurzhaar - Collie Mix Rüde PODY, geb. 2005

 
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!

Hab gestern nochmal mit den Leuten gesprochen. Vom Typ her sollte es eher ein Rotti, Dobi etc sein. Also was kurzhaariges, großes. Der Hund lebt halt ganz normal mit im Haus und die Leute meinen, kurze Haare machen nicht ganz so viel Dreck.

Und noch was: Eine kleine unkastrierte Hündin lebt auch noch dort. Daher müsste er mit einem vorhandenen Zweithund auskommen.

Kann man die Eigenschaft "Wachsam" eigentlich bei TH-Hunden gut feststellen bzw. beurteilen?

Übrigens, Nazli habe ich mir grad mal angeschaut. Für die werde ich mal ein gutes Wort einlegen. Von den Eigenschaften her, würde sie ja perfekt passen!

LG
 
Wie alt sind denn die Kinder?


Unsere Nazli ist kinderlieb und auch sehr gut verträglich mit anderen Hunden.
Als HSH ist sie sicherlich wachsam ;)
Sie ist super super super toll.
Allerdings sollten keine Katzen vorhanden sein, das geht in die Hose:

Mehr Infos zu Nazli auch hier: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=59185&highlight=nazli

Unser Prinz käme evtl. auch noch in Frage, wenn das Grundstück eingezäunt ist (sonst unternimmt er sicherlich alleine Streifzüge:(

Oder auch evtl. Paul. Er kann allerdings nicht alleine bleiben:

Rambo:

Sami:

spikerico schrieb:
Wenn´s nicht darum geht dass der Hund katzenverträglich sein soll, dann vielleicht NAZLI aus dem Wormser TH ??? Sie ist auch hier unter einem eigenen Thread geposted.

LG und viel Erfolg bei der Suche !!!

Barbara

Ähm... vergessen... hier der Link: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=59185&highlight=Nazli

Huch, 2 Deppchen, 1 Gedanke
Nazli könnte gut passen :)
 
Spatzi79 schrieb:
Ich wollte auch gerade einen HSH vorschlagen. Vorausgesetzt, da kommt nicht zu viel Besuch zu den Kindern?

Mit den eigenen sind sie eigentlich (wenn sie es kennen) total süß und wachsam? Naja, meist ist genau das das Problem!!

Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt.
Ich finde solche Verallgemeinerungen nicht gut.
Bestes Beispiel hier:
 
Clooney liebt Menschen, ob groß oder klein
Mag Katzen
Wurde abgegeben wegen Wach-/Schutztrieb - Hat seine Familie verteidigt

Clooney wurde vor 2 Wochen in eine neue Familie vermittelt ... und ist heute in BSiN-Obhut gekommen, das uns genannte „Clooney-Problem“ ist seine ausgeprägte Wach- und Schutzbereitschaft – Clooney hat seine neue Familie incl. Auto usw. sehr verteidigt!



(Ist kein Berner sondern ein Kurzhaar-Mischling)

Er ist seit kurzem im Tierheim Duisburg.
 
Staffmama schrieb:
Und noch was: Eine kleine unkastrierte Hündin lebt auch noch dort. Daher müsste er mit einem vorhandenen Zweithund auskommen.... Übrigens, Nazli habe ich mir grad mal angeschaut. Für die werde ich mal ein gutes Wort einlegen. Von den Eigenschaften her, würde sie ja perfekt passen!
LG

Na DAS ist doch noch ein Extra-Grund Nazli anzubieten wie Sauerbier *g* ! Nazli liebt grade kleine Hund ganz besonders egal welches Alter oder Geschlecht. Alles zu Nazli nachzulesen in ihrem Thread, auf den ich ja schon hingewiesen habe und das 2. Deppchen mit dem gleichen Gedanken - Midivi - auch.

:hallo:

Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachsamer, kinderlieber Hund gesucht!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
hoffentlich endgültig *schnell auf Holz klopf * - ich drücke alle Daumen und freu mich ...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Biggy
T
Quelle & gnzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkte Möglichkeit zu kommentieren.
Antworten
0
Aufrufe
504
The Martin
T
lektoratte
Hallo ihrs, habe gerade eine ausführliche Mail geschrieben, in der ich den Stand der Dinge festgehalten habe. Leider ist die beim Posten, wie mir das jedes zweite Mal passiert, verloren gegangen, weil ich angeblich nicht eingeloggt war, was nicht stimmt. Und nun hab ich keine Zeit mehr, noch...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Puppyclip
Antworten
3
Aufrufe
524
Puppyclip
Puppyclip
Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
778
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten