Vulkanausbruch in Chile

felis

15 Jahre Mitglied
Santiago (Reuters) - In Chile ist ein seit Jahrzehnten schlummernder Vulkan ausgebrochen.

Er spuckte geschmolzenes Gestein und stieß eine Säule aus Rauch und Asche zehn Kilometer in die Höhe. Die Wolke zog bis ins benachbarte Argentinien.







)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So tragisch es ist - Die Bilder sind einfach faszinierend:

 
Ja, es sieht gruselig und fantastisch aus.

Ich glaube weiterhin, daß die Erdbeben/Vulkanausbruch-Serie weitergeht, und zwar mit solchen wie dieser hier :(

Mein Augenmerk richtet sich seit geraumer Zeit auf die Sunda-Straße, wo die Reste von Krakatau auf einen günstigen Augenblick warten :(
 
Ja, es sieht gruselig und fantastisch aus.

Ich glaube weiterhin, daß die Erdbeben/Vulkanausbruch-Serie weitergeht, und zwar mit solchen wie dieser hier :(

ich sehe das ja genau so, aber hast du einen speziellen grund für die annahme, eine theorie ?
 
Was den Krakatau betrifft, bzw. dessen Reste und Anak Krakatau (Kind des Krakatau) liegt es für mich auf der Hand, weil das plattentektonische "Meeting" in der Gegend halt schon immer sehr aktiv war. Auch vor Japan und speziell Fukushima bebt es ja weiter, und zwar deutlich ...

Der chilenische Vulkan gehört zum pazifischen Feuerring, die sind alle tief unterirdisch miteinander verbunden.

was links nach unten abdriftet, zieht rechts was weg

Eine Theorie? Ja, Murphy: alles was schief gehen kann, wird es auch tun, früher oder später ...

ansonsten nur mein Bauchgefühl ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vulkanausbruch in Chile“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matthias W.
Das ist wirklich eine tolle Idee!
Antworten
1
Aufrufe
508
pat_blue
Pommel
Antworten
4
Aufrufe
970
Pommel
pitbullpaulchen
"Riesiger Jubel in Chile: Alle 33 verschütteten Bergleute sind wieder in Sicherheit. Als letzten Kumpel brachte die Kapsel den 54-jährigen Schichtleiter Luis Urzúa Iribarren nach 69 Tagen zurück an die Oberfläche. Jetzt feiert das ganze Land." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
330
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
felis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
880
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten