Schweres Erdbeben in Chile

felis

15 Jahre Mitglied
Erdstoß der Stärke 8,8 - Mindestens 140 Tote nach Erdbeben in Chile

Ein starkes Erdbeben hat den Süden Chiles nahe der Stadt Concepción erschüttert. Laut offiziellen Angaben kamen mindestens 140 Menschen ums Leben.




Tsunami-Warnung für den pazifischen Raum herausgegeben

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chile-Beben hat Erdachse verschoben
Das Erdbeben in Chile hat heftige Auswirkungen auf den gesamten Globus. Laut Nasa-Forschern haben die Erschütterungen die Erdachse verschoben, die Erdumdrehung beschleunigt - und so die Tage verkürzt.
 
Ist zwar nicht viel verschoben, aber immerhin meßbar. Und das ist da ja noch nicht vorbei mit den Beben. Ich denke da die ganze Zeit schon an die San-Andreas-Verwerfung, die laut Forschermeinung auch fällig ist für's nächste große Beben.:(
 
Kalifornien, LA?
Da wartens jedenfalls...

Messbar verschoben, aber nicht fühlbar, zum Glück.

Und ich dachte beim Lesen der Überschrift Erdachse... zuerst an den uralten englischen Katastrophenfilm Der Tag, an dem die Erde Feuer fing. Plot: Zeitgleich -versehentlich- ham die Amis und die Russkies zwei Atombomben gezündet. Dadurch kam die Erdachse aus dem Lot und die Erde driftet ab Richtung Sonne.
 
Jo, an den Film erinner' ich mich auch, aber mittlerweile nicht mehr so genau. Schon ein paar Tage her ..

die hier schau ich mir regelmäßig (täglich) an
 
Erdbeben in Chile verschob Stadt um drei Meter

Washington/New York (dpa) - Das gewaltige Erdbeben in Chile hat die am schwersten getroffene Stadt Concepción um rund drei Meter nach Westen verschoben. Auch die Hauptstadt sei nach dem Erdstoß der Stärke 8,8 nicht mehr am selben Platz.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweres Erdbeben in Chile“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Ist doch nicht anders, als Leute die an Vulkanen ansiedeln, z.B. am Vesuv... Da wird ja auch jederzeit mit dem großen Knall gerechnet... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------- Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Marion
Vanessa87
  • Geschlossen
Hier kann zu! @ Yvonnche - ist seit gestern unterwegs! :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vanessa87
Vanessa87
R
Das wäre super, der Schwarzwald ist ja auch gar nicht so weit weg von uns.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rottifanfrau
R
Caro-BX
Die gefällt mir sehr gut, ich könnte sie glatt einpacken !!
Antworten
14
Aufrufe
746
Yvonnche
Yvonnche
whitevelvet666
oooooooh üssse ich versteh dich ja sooooooo gut :( :( gina ist ja immernoch bei uns und wenn ich wiedermal wo anrufe und sie irgendwo in die vermittlung stellen will kommen mir fast die tränen :( :( die maus hat so viel gelernt und sich solche mühe gegeben .als sie nach hier kam war sie ja...
Antworten
13
Aufrufe
3K
G
Zurück
Oben Unten