uff, das erste Mal ein schweres Herz nen Pflegehund abzugeben...

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

wow, also mir passierts das erste Mal, das ich mit Grauen daran denke, nen Pflegehund abgeben zu müssen.
Himmel, hätte nie gedacht das mir sowas passiert. Wenn ich ne Mail bekomme, es gibt da nen Interessenten für Buddy, könnt ich den Anschluss kappen und die Tür vernageln.
So nen Hund hab ich noch nie gekannt. Die Windhundbesitzer wissen bestimmt was ich meine. Buddy ist ja einfach NUR lieb. Will immer schmusen, knutschen, Spazierengehn macht mit ihm einfach spaß. Wir zwei genießen jedes Lüftchen und schlender dauernd durch ´die Gegend. Im Haus ist er so ruhig, das er trotz seiner Größe kaum auffält.
Dieser Hund hat im Übrigen auch tägl. nen Clown gefrühstückt.
In die Kinder isser ganz vernarrt und wenn sie nach Hause kommen werden sie erstmal bestürmt.
Buddy hat so ne feine, ruhige, leichte Art. Er ist wie Seide. Schlecht nachzuvollziehn dieser Vergleich, aber ich weiß nicht wie ichs sonst sagen sollte.

Ich glaub wenn er geht, bin ich richtig traurig. Nun ja, ich weiß ja dann bei wem ich flennen kann...gell Gisela ;)

LG Alex
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja, so ein Gefühl muss man unterdrücken, ich arbeite selber im TH und manchmal entwickeln sich dann schon sehr starke Bindungen.
Aber kaum iss so ein Hund weg und man konnte sehen, dass die neuen Besitzer nett sind, bin ich immer total zufrieden mit mir - sozusagen:
Ja, du hast deinen Job gut gemacht, jetzt hat er endlich das, was er WIRKLICH braucht,
ich hoffe, dir geht es auch so, wenn du ihn erstmal vermittelt hast,
lg,
Kaze
 
Jepp Alex , ich kann dich sooooooo gut verstehen .

Und wie ist es mit behalten ????????????? :love:
 
Ich habe auch schon geheult,weil ich Kyra Morgen in ihr neues Zuhasue fahre.
Es ist so schrecklich,ich wünsche jetzt ,dass wir eine andere Entscheidung getroffen hätten und sie behalten hätten.Aber wir waren "vernünftig" und dachten, wir helfen besser noch anderen Hunden und bleiben eine Pflegefamilie...........
jetzt will ich aber gar nicht mehr vernünftig sein,sonder die kleine süße Maus einfach bei mir behalten."heul"
 
Hi Alex,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn Windhunde sind wirklich wie Samt und Seide. Sie haben eine unbeschreibliche Art und Weise sich in die Herzen ihrer Adoptiv-/Pflegefamilien einzuschleichen. Ich weiß, warum ich keinen Pflegehund nehmen wollte, denn der wäre hier eh kleben geblieben.
 
Samt und Seide kann ich von meinem Galgomix Buddy nun nicht gerade sagen. Der ist eher wie Blitz und Donner, obwohl er auch ganz leise schmusen kann. Gerade sowas Gegensätzliches gepaart mit dieser Wahnsinnsintelligenz überrascht täglich und ich konnte ihn nicht mehr hergeben.

Unser neuer Pflegehund ist ähnlich gepolt, nur zurückhaltender. Es wird weh tun, wenn er wieder gehen muss, aber für ihn ist es halt auch besser, wenn er in einem ruhigeren Haushalt als unserem lebt.

Alle anderen Pflegehunde, die ich bisher hatte- es tat bei jedem verdammt weh- denn es geht immer ein Stückchen Deines Herzens mit jedem Hund in das neue Zuhause.:(
 
Tja also ich hab so einen Typ Hund vor Buddy ja noch nicht kennengelernt.
Behalten ? Würd ich ja schon gerne, doch wir wollten mit nem eignem Hund noch etwas warten. Wir könnten ihn uns zwar leisten, aber das würde uns z.Z. sehr einschränken.
Jürgen war ja jetzt wieder über 1 Jahr ohne Job und fängt am Montag an zu arbeiten. mal sehen was sich nach den 2 Wochen Probearbeit dort tut.

Auf der anderen Seite denke ich, das noch viele Hunde unsere Hilfe gut gebrauchen können. Gerade im Moment gehts vielen so dreckig.

Ich kenne ne Menge Hunde und habe von klein auf mit ihnen zu tun gehabt. Doch ein Hund wie Buddy ist mir halt noch nie über den Weg gelaufen. Ich werde mich sicherlich schwer tun, ihn wieder rauszurücken. Wie kaze schon sagte, wenn ich ihn in einer tollen Familie in Sicherheit weiß, gehts mir bestimmt besser.

LG Alex
 
Hallo Alex ,
ich muß mal einen Brief den ich vor ein paar Tagen bekommen habe hier reintun .
Er ist von der neuen Familie von Sky , der kleinen süßen Wolldecke die ich so ungerne abgab .
Er kam auch zu einer echt supertollen Familie die noch einen Berner Sennen haben die schon 7 Jahre ist und die nervte er ganz schön ............ :D
Mein Herz hüpft immer noch vor Freude , aber lest es selber , ich schreibe ihn ab !


Hallo liebe Heidi und Familie

Entschuldigung , wir haben uns lange nicht mehr gemeldet . Aber irgendwie glaube ich , die Zeit hier in Reinbek läuft besonders schnell(vielleicht weil immer was los ist...)

Wir waren zwischenzeitlich in Bayern im Weihnachtsurlaub und senden euch ein - leider nicht so gut gelungenes - Foto von unserem kleinen - ach was sage ich , von unserem großen Schatz .

Sky-Balou ist inzwischen ein richtiger kleiner Mann geworden (hat schon 2 mal das Beinchen zum pieseln gehoben, wau !)

Er ist so ein Süßer und macht uns immer noch und immer mehr Freude .

Sein Zahnwechsel ist jetzt fast abgeschlossen und wir hatten das Glück , drei seiner Eckzähne zu finden , was ja sehr selten ist . Sein Fell hat immer noch die gleiche seidige Farbe , oben die Decke etwas struppig und an den Seiten und sonst überall ganz weich . Langsam fängst es an zu wachsen . Wir sind gespannt , wie lang die Haare mal werden .

Den Urlaub in Bayern hat er richtig genossen , der viele Schnee war für ihn eine tolle Geschichte und hat ihn unheimlich zum spielen und toben angeregt .

Andere Hunde findet er ganz toll (besonders Danny einen Golden Retriever aus unserer Straße hat es ihm angetan) und wenn wir Besuch bekommen , ist er immer ganz aus dem Häuschen .

Der kleine Kerl ist unheimlich gelehrig und hat eine tolle Suchnase . Ab Februar gehen wir in die Hundeschule und vielleicht anschließend zur Suchhundestaffel . Ich habe diese Ausbildung schon mal mit unserem Menjie gemacht und glaube , er würde sich gut dafür eignen . Er hat tiersch viel Spass am suchen , wenn wir uns verstecken ist er flink und gewandt , mal sehen .

So liebe Heidi , sorry wegen der langen schweigsamen "Durststrecke" .
Wir alle senden euch richtig viele liebe Grüße und ein dickes Wuff Wuff von Bessie und Sky-Balou .

Deine Mauela

P.S. Euer Kissen ist immer noch sein Liebstes und wird durch die ganze Wohnung geschleppt und wennes heißt : komm wir wollen schlafen gehen , dann wird das Kissen geholt und ab ins Schlafzimmer in die Kuschelecke an meinem Bett . Allerdings ist es jetzt nur noch ein "Kopfkissen" und kein "Ganzkörperkissen" mehr , denn dazu ist er schon viiiiiiel zu groß .


Ja Sky hat es auch supergut getroffen und das macht mich sehr zufrieden und glücklich .
Im Vergleich mal 2 Fotos , als ich ihn hatte war er gut 6 Wochen alt , Heute ist er fast 6 Monate alt . :love:
 
So Briefchen bekomm ich auch immer *gg*:

Hallo liebe Pflegemama,
ich konnte mich mal wieder heimlich an den Computer schleichen um Dir eine Mail zu schicken. Dieses Wochenende musste ich an die Nordsee nach Renesse fahren. Natürlich hat keiner meinen Pass mitgenommen, kein Wunder, Claudia hatte ja auch keinen dabei. Und was kann man schon von Leuten erwarten, die Weihnachtslieder von den Toten Hosen hören. Wenigstens konnte ich während der Fahrt prima pennen. Als wir dann da waren, wars aber doch ganz nett, ich durfte 20 Meter weit weglaufen (lange Leine) und Möwen und andere Vögel jagen, durfte Wellen fangen und Salzwasser trinken (bääh!). Am zweiten Weihnachtsabend waren wir in einer Kneipe, da war außer uns und dem Wirt noch ein riesengroßer Hund, der wirklich nett zu mir war. Wir durften sogar zusammen aufs Sofa. Nach einer Nacht im Wohnmobil (die Campingplätze haben zu), gings dann wieder den ganzen Tag zum Strand... Möwen, kleine Vögel, kleinen Hund gebissen - vom kleinen in den Schwanz gebissen worden...war aber nicht schlimm, dafür hab ich später zweimal einen großen schwarzen Hund unterdrückt, der lag auf dem Rücken, Bangebüchse...
Au Mist, Andreas will an den Rechner, hoffentlich schaff ich das noch mit den Fotos. Bis dann mal. Guten Rutsch.
Charly

LG Alex
 
[

Ich glaub wenn er geht, bin ich richtig traurig. Nun ja, ich weiß ja dann bei wem ich flennen kann...gell Gisela ;)

LG Alex[/QUOTE]

Das weißt Du doch,
ich wußte das Buddy der besondere Hund ist.
Das erste Foto von Ihm da hab ich dir gesagt , wenn Du den aufgepäppelt
hast.Den Hund gibst Du nicht mehr her.
 
whitevelvet666 schrieb:
Buddy ist ja einfach NUR lieb. Will immer schmusen, knutschen, Spazierengehn macht mit ihm einfach spaß.

Alex, ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir schwerfallen wird, wenn Du Buddy abgeben musst. Buddy war ja an dem Abend, als ich ihn zu Dir gebracht habe, schon so verschmust und lieb. Besonders süß fande ich sein Grinsen, wenn man ihn gestreichelt hat :love:
Genieß die Zeit noch mit dem Süßen und vielleicht bringe ich Dir ja demnächst schon einen neuen Pflegehund ;)
 
oooooooh üssse ich versteh dich ja sooooooo gut :( :( gina ist ja immernoch bei uns und wenn ich wiedermal wo anrufe und sie irgendwo in die vermittlung stellen will kommen mir fast die tränen :( :( die maus hat so viel gelernt und sich solche mühe gegeben .als sie nach hier kam war sie ja so aggressiv ,das sie niemand anfassen durfte,fremde schonmal garnicht.andere hunde hasste sie.und jetzt??? sie freut sich schwanzwedelnd über jeden besuch und liebt es von neuankömmlingen die ncht wissen worauf sie sich einlassen ( :eg: ) stundenlang gekrault zu werden.sie tobt den ganzen tag mit meinen beiden rum was sie immer jünger wirken und aufblühen lässt und sogar draussen fängt sie an mit anderen hunden zu spielen.ich habe solche angst das das alles verlohren geht wenn sie sich von uns trennen muss und das sie dann doch noch sterben muss :( wenn ich dran denke das der tag kommen könnte an dem sie gehen muss könnte ich in tränen ausbrechen.aber auf der anderen seite habe ich ja schon 2!!!!! also wie du siehst ,du bist nicht allein :) :) :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „uff, das erste Mal ein schweres Herz nen Pflegehund abzugeben...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
345
lupita11
lupita11
Wau-Frau
Liebe Kampfschmuser-Gemeinde, leider kommen Listis in den Medien oft nicht gut weg, deswegen ist mir das Rasseporträt zum Staffordshire Bullterrier im Wuff-Magazin positiv aufgefallen. Sie werden als liebevolle Hunde dargestellt, die zu Unrecht einen schlechten Ruf bekamen. Online kann es...
Antworten
0
Aufrufe
599
Wau-Frau
StaffSterrier
Herzlich willkommen :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
808
golden cross
G
Chrisi
Ich habe hier noch einige Jahrgänge der Zeitschrift WUFF rumliegen. Bevor ich sie zum Altpapier gebe, frage ich mal in die Runde, ob jemand gegen eine kleine Spende und Portobeteiligung Interesse daran hätte? Jahrgang 2008 - Heft 02 - 06 und 09 - 12/1 Jahrgang 2009 - Heft 02 - 12/1...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrisi
Budges66482
Smuff ist Mitte August leider verstorben. Das Herz hat einfach nicht mehr mitgemacht, dazu kam noch die Hitze. Wir hätten ihm alle noch ein schönes Plätzchen gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Grazi
Zurück
Oben Unten