Vorwurf: Vorstand des Frankfurter Tierheims in illegale Hundeimporte verwickelt

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Frankfurt (aho) - Mit schweren Vorwürfen gegen den Vorstand des Frankfurter Tierschutzvereins ist gestern die frühere Leiterin des Frankfurter Tierheims an die Öffentlichkeit getreten. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, führt die ehemalige Leiterin in einem Schreiben an den Dachverband Deutscher Tierschutzbund aus, es lägen Beweise vor, dass einzelne ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lewis7 schrieb:
Frankfurt (aho) - Mit schweren Vorwürfen gegen den Vorstand des Frankfurter Tierschutzvereins ist gestern die frühere Leiterin des Frankfurter Tierheims an die Öffentlichkeit getreten. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet,.......
Es ist für mich schon etwas erstaunlich, wie schnell die FAZ darüber berichtet, zumal in dem Artikel ja auch von Spannungen im Verein geschrieben wird.
Könnte es sich hier nicht auch um einen "Racheakt" der ehem. Leiterin handeln?

Allerdings, dies hier
Die frühere Tierheimleiterin stellte gegenüber der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" den Vorgang wie folgt dar: Am 17. Dezember 2006, einem Sonntag, seien hinter dem Rücken des verantwortlichen Personals fünf Hunde aus Osteuropa, darunter zwei Welpen, ins Tierheim gelangt. Vorstandsmitglieder hätten darüber Bescheid gewusst. Eines von ihnen habe ihr einen Tag später mitgeteilt, drei der Tiere seien aus Ungarn, die beiden Welpen aus Rumänien.

Bei der Begutachtung der Hunde habe sie feststellen müssen, dass nur einer einen gültigen Impfpass gehabt habe und keiner vor dem Grenzübergang amtstierärztlich untersucht und ausreichend oder überhaupt geimpft worden sei..
ist schon nicht ganz unüblich. Viele Transporte aus Osteurop. Ländern landen teilweise in Tierheimen. Und ob die beigefügten Impfausweise und Transportbescheinigungen immer den vorgeschriebenen Ansprüchen genügen, wage ich schon zu bezweifeln. Erinnert Ihr Euch noch an den gestorbenen Welpen im Dezember aus Ungarn?
Und das ist ja oft die Crux von vielen übereiltern Transporten. Ein "geretteter" Hund, kann hier durchaus viele in Mitleidenschaft ziehen.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorwurf: Vorstand des Frankfurter Tierheims in illegale Hundeimporte verwickelt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
46
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
T
Forst/Sacro: Gezerre um Hund Rocco - Vorwurf schlechter Haltung Der zweijährige Schäferhund Rocco hat Tierheim und Veterinäramt auf den Plan gerufen. Aus Sicht der Tierschützer sind die Bedingungen, unter denen er auf einem Hof in Sacro gehalten wird, problematisch. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
604
The Martin
T
Klopfer
Im Tierheimstreit nehmen die gegenseitigen Schuldzuweisungen an Heftigkeit zu. Nun hat Tierheimbeiratsmitglied Horst Heinzel (CDU) dem Potsdamer Tierschutzverein (TSV) und der Partei Die Linke „die ständige Diskriminierung Andersdenkender“ vorgeworfen. Die Tiere seien dabei längst vergessen...
Antworten
0
Aufrufe
478
Klopfer
S
Da könnte ich kotzen... soviel kann niemand essen... :mad:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Marion
Hallo Marion, dieses Szenario scheint kein Einzelfall zu sein, so etwas kommt mir irgendwie bekannt vor. Schade nur,das Enthusiasten für das Wohl der Tiere permanent Stöcke in den Weg gelegt werden von "wahren" Tierfreunden, und diese dann den Kampf aufgeben, wo doch in der heutigen Zeit gerade...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten