Kinderhaus: Vorwurf der Tierquälerei gegen Jäger

Jo, mein Opa erzählte mir, daß sie nach dem Krieg Spatzen gegessen haben.
Mittlerweile ist der Haussperling selten geworden.
Hoffentlich liegt's nicht an den wildernden Hauskatzen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lies dir durch, was in den links steht...wenn du klärungsbedarf hast, melde dich einfach...
 
Jo, mein Opa erzählte mir, daß sie nach dem Krieg Spatzen gegessen haben.
Mittlerweile ist der Haussperling selten geworden.
Hoffentlich liegt's nicht an den wildernden Hauskatzen.

Nein, ganz sicher nicht ;) an meiner Futterstelle im Gewerbegebiet teilen sich
Generationen von Haussperlingen mit den Katzen das Nassfutter ...
 
Jo, mein Opa erzählte mir, daß sie nach dem Krieg Spatzen gegessen haben.
Mittlerweile ist der Haussperling selten geworden.
Hoffentlich liegt's nicht an den wildernden Hauskatzen.

zum thema sperlinge essen, es gab mal einen artikel über das "bohämmer" schiessen mit blasrohr und tonkügelchen....:hallo:
 
Kinderhaus: Gegendarstellung der Jägerschaft

"Taubentage" im Westen - die Jäger des Hegerings Münster-West waren an den vergangenen beiden Wochenenden unter anderem auch in Kinderhaus aktiv, um Tauben und Krähen zu jagen.


Nicht kommentierbar.
 
Ich denke ich hatte auch schon einmal mit "daya" einen "Austausch",
und nach meiner Erinnerung wqaren wir nicht auf der selben Seite,
also sehe ich mich mal als neutral an, auch in meinem VVerhältnis
zur Jagd.

Was hier aber eventuell einigen zu denken geben sollte ist die, nach
meinem Gefühl, stetig steigende Einseitige Sichtweise etlicher User
hier.

Will Sagen,
gibt es eine Pressemeldung "Kampfhund tötet Kind", wird zuerst etwas
Beileid ausgedrück, aber so dann sofort auf die Übertreibung und die
unglaubwürdige Schilderung, und die Bildauswahl erstmal (!!!) der Presse
verwiesen.
Wird ein Bericht über fragwürdigen Tierschutz gebracht, sind es Ausnahmen,
sicherlich kaum gründlich recherchiert, und eben verwerflich damit den Ruf
des ganzen zu gefährden.
Werden Berichte zu offensichtlichen Tierschutzverbrechen von vorgeblichen
Tierschützern veröffentlicht (siehe jetzt gerade Vitzeroda, oder Dauerthema
RIN und folgende), dann ist die KRITISCHE Beteiligung auf den Schultern von
einigen wenigen - denn es kann nicht sein, was nicht sein darf nach Gefühl -,
und zudem werden Alternativen gesucht.

Kommt so ein Bericht über einen Züchter, gewerblichen, oder Jäger,
wird nichts hinterfragt, keine Bedenken an den Aussagen, keinerlei
Anlass zu Fragen - dass Urteil steht fest!

Gefährliche Tendenz finde ich,
wobei ich immer noch denke das Jagd bei uns so manches Problem beinhaltet,
so manchen untauglichen Jäger in seinen Reihen hat, und so nicht ohne Kritik
auskommen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderhaus: Vorwurf der Tierquälerei gegen Jäger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
T
Forst/Sacro: Gezerre um Hund Rocco - Vorwurf schlechter Haltung Der zweijährige Schäferhund Rocco hat Tierheim und Veterinäramt auf den Plan gerufen. Aus Sicht der Tierschützer sind die Bedingungen, unter denen er auf einem Hof in Sacro gehalten wird, problematisch. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
603
The Martin
T
Klopfer
Im Tierheimstreit nehmen die gegenseitigen Schuldzuweisungen an Heftigkeit zu. Nun hat Tierheimbeiratsmitglied Horst Heinzel (CDU) dem Potsdamer Tierschutzverein (TSV) und der Partei Die Linke „die ständige Diskriminierung Andersdenkender“ vorgeworfen. Die Tiere seien dabei längst vergessen...
Antworten
0
Aufrufe
476
Klopfer
Lewis7
Es ist für mich schon etwas erstaunlich, wie schnell die FAZ darüber berichtet, zumal in dem Artikel ja auch von Spannungen im Verein geschrieben wird. Könnte es sich hier nicht auch um einen "Racheakt" der ehem. Leiterin handeln? Allerdings, dies hier ist schon nicht ganz unüblich. Viele...
Antworten
1
Aufrufe
611
kangalklaus
kangalklaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
97
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten