Kinderhaus: Vorwurf der Tierquälerei gegen Jäger

@ Hovi
Wieso? Sollte das etwa nicht stimmen und ich mich geirrt haben?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben - :D - zumal wir beide die Antwort eh kennen.
 
Zitat Hovi:
Aber was erwarte ich auch anderes von Dir... immer schön versteckt und aus dem Hinterhalt.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass gehört zur "Jagd".

Sollen wir Mods 'mal 'ne objektive Zaehlung machen, wie oft solche Seitenhiebe kommen, die auch absolut nix zu 'ner normalen Diskussion beitragen?

:rolleyes:
 
Sollen wir Mods 'mal 'ne objektive Zaehlung machen, wie oft solche Seitenhiebe kommen, die auch absolut nix zu 'ner normalen Diskussion beitragen?

:rolleyes:

Da hätte ich nix gegen. Absolut nicht. Im Gegenteil.

Dann aber bitte unterscheiden:

Seitenhiebe OHNE vorherige Provokation
Seitenhiebe NACH Provokation
Seitenhiebe nach persönlichem Angriff, gern auch unterhalb der Gürtellinie

Ausserdem müßten auch Rundumschläge der Gegenseite à la: "Jeder, der die Auffassung hat, Jagd sei überflüssig ist ein Idiot" (das ist kein wörtliches Zitat, kam aber irgendwann in dieser oder ähnlicher Form) gezählt werden.

Ernsthaft: Ich frage mich bei manchen Leuten nach der Motivation, an einem bestimmten Forum teilzunehmen.

Imageverbesserung der Jäger? Kann´s hier definitiv nicht sein.
Aufklärung? Die "Informationen" werden als Behauptungen in den Raum gestellt und grundsätzlich nicht belegt. Also kann die Motivation auch nicht sein, Verständnis für die Jagd bzw. hier insbesondere das ausdrücklich befürwortete Abschießen von Heimtieren (Katzen und auch Hunden) zu wecken.

Warum gehe ich als überzeugter Schlachthausarbeiter in ein Vegetarier-Forum und versuche, die Leute krampfhaft davon zu überzeugen, dass sie alle doof sind, weil sie kein Fleisch essen - wenn nicht, um das Forum einfach nur aufzumischen? Und sich hinterher dann noch wundern, wenn die Menge keinen Beifall klatscht?

Ich verstehe es nicht, und ich will es auch nicht mehr verstehen. Deswegen ist diese Person bei mir auf igno und wird es auch bleiben - und deswegen wäre es nicht nur Aufgabe der Mods, schützend die Hand über den armen, unverstandenen Jäger zu halten, sondern eben auch, dafür zu sorgen, dass dieser seinerseits die Netiquette wahrt.

Nochmal: Solange daya mich in Ruhe läßt, braucht er keine Seitenhiebe zu fürchten. Tut er es nicht, und ich erfahre davon, werde ich mich wehren. Ganz einfach und simpel, eigentlich. Und dazu werde ICH nicht (mehr) den "Melden" Button benutzen, wie es unser Jäger hier ja offensichtlich getan hat.
 
du verwechselst da mal wieder was, dies ist ein hundehalter-forum...kein jagdgegner-forum....
 
...ich brauche nichts schönzureden....die gesetze sind eindeutig, logik aber scheinbar nicht jedermanns sache...
 
Es muss doch nicht immer alles im Gesetz stehen? Versuchs mal mit gesunden Menschenverstand!

... scheint aber definitv und weitverbreitet Mangel'ware' zu sein, denn sonst gäb es gar nicht so viele Gesetze, Verbotsschilder usw usf.
 
dummerweise gibt es darüber ziemlich unterschiedliche auffassungen, was als "gesunder menschenverstand" durchgeht.....:unsicher:
 
Sollen wir Mods 'mal 'ne objektive Zaehlung machen, wie oft solche Seitenhiebe kommen, die auch absolut nix zu 'ner normalen Diskussion beitragen?

:rolleyes:

Da hätte ich nix gegen. Absolut nicht. Im Gegenteil.

Da unterschaetzt Du glaube ich die Stimmungsmache der Anti-Jagd-Fraktion massiv.

Hovi schrieb:
Ernsthaft: Ich frage mich bei manchen Leuten nach der Motivation, an einem bestimmten Forum teilzunehmen.

Imageverbesserung der Jäger? Kann´s hier definitiv nicht sein.
Aufklärung? Die "Informationen" werden als Behauptungen in den Raum gestellt und grundsätzlich nicht belegt. Also kann die Motivation auch nicht sein, Verständnis für die Jagd bzw. hier insbesondere das ausdrücklich befürwortete Abschießen von Heimtieren (Katzen und auch Hunden) zu wecken.

Ohne meinen Mod-Hut gesprochen:

Da ich als Konsument von erjagtem eine vergleichsweise positive Einstellung zur Jagd habe, und auch mit den Jaegern denen ich hier im Rhein-Erftkreis begegnet bin - auch im Wald, mit freilaufendem Hund - bisher ausschliesslich positive Begegnungen hatte, kann ich mir Dayas Beitraege hier relativ unemotional durchlesen und finde den Informationsgehalt seiner Beitraege, z.B. zu den Themen Waffenrecht, Haftung bei Wildschaeden, usw. ziemlich lehrreich.

Hovi schrieb:
Nochmal: Solange daya mich in Ruhe läßt, braucht er keine Seitenhiebe zu fürchten. Tut er es nicht, und ich erfahre davon, werde ich mich wehren. Ganz einfach und simpel, eigentlich. Und dazu werde ICH nicht (mehr) den "Melden" Button benutzen, wie es unser Jäger hier ja offensichtlich getan hat.

2 Missverstaendnisse:

1. Es steht ihm voellig frei, Deine Beitraege zu kommentieren, wenn er sie inhaltlich fuer falsch erachtet. Wenn Du das als Seitenhieb und "nicht in Ruhe lassen" interpretierst, dann liegst Du daneben.

Aber ich nehme ihm hier 'mal das unbestaetigte Versprechen ab, jegliches persoenliches angehen gegen Deine Person zu unterlassen.

2. Hat nicht Daya gemeldet, sondern Dritte, und den Unterton den ich hier aus Deinem Satz rauszuhoeren glaube (Wer meldet ist ein Maedchen ;)), den will ich so auch nicht stehen lassen. Beitraege melden ist keine Petzerei sondern das Mittel der Wahl, Konflikte im Forum moeglichst fruehzeitig vor der Eskalation zu bewahren. Wenn das Forum funktionieren soll, dann gilt "Wie Du mir, so ich Dir" nicht. Das fuehrt immer zur Eskalation. Insofern rate ich Dir dringend, beim Melden zu bleiben
 
mal auch meinen Senf dazugeb..

btt......

bei ner verletzen, angeschossene Krähe noch nachzutreten, da dreht sich mir der Magen um...

Daya, jetzt verstanden?

PS: ja, ja, ich weiss, ist gesetzlich nicht verboten.......:rolleyes:
 
mal auch meinen Senf dazugeb..

btt......

bei ner verletzen, angeschossene Krähe noch nachzutreten, da dreht sich mir der Magen um...

Daya, jetzt verstanden?

PS: ja, ja, ich weiss, ist gesetzlich nicht verboten.......:rolleyes:


das problem ist doch, kannst du beweisen, das, selbst wenn beweisbar wäre, DAS der jäger die krähe getreten hat, das er das mit vorsatz, um die krähe zu quälen getan hat?
anderenfalls ist die anzeige in dieser richtung schneller abgebügelt, als die anzeigende dame gucken kann.
dann bliebe da noch, das die dame auch erst beweisen muss, DAS der jäger die krähe getreten hat.
und selbst wenn er das zugibt, wird er , wenn er nicht völlig von allen guten geistern verlassen ist, angeben, das er die noch zappelnde krähe am boden fixiert hat, um sie sicher aufnehmen zu können, und sie per genickbruch(weiss nicht, wie ich das höflicher ausdrücken soll) zu töten...somit verkürzung der leiden, kein verstoss gegen das TschG...
wenn ein jäger offensichtlich gegen das TschG verstösst, dann muss das auch geahndet werden, ganz klar....
nur ist eben nicht alles, was jemand dafür hält, auch tatsächlich tierquälerei....

ich hoffe, ich hab nicht den faden verloren....und es war verständlich ausgedrückt....:hallo:
 
Jetzt mal für ganz Dumme: Sagt mir doch bitte, WIESO werden Krähen eigentlich bejagt? Und was geschieht mit den erlegten Krähen?

daya, die Frau hat den Jäger doch gar nicht angezeigt, oder? Sie hat -meines Wissens- doch nur einen Brief an die Zeitung geschrieben und zwar darüber, was SIE gesehen hat. Ich gut nachfühlen, was sie dabei empfunden haben muss, weil ein schöner Anblick war es sicher nicht. (Der Jäger hätte sich beim Genickbruch ja auch wohlweisslich wegdrehen können. ;))

Ansonsten kann ich gut nachvollziehen, was daya geschrieben hat. Und würde man die Geschichte noch weiter aufblasen, dann sollten sich auch alle Angler mal an die Nase fassen. Insbesondere die Sportangler, die meinen, es tät dem Fisch ja schliesslich nicht weh, wenn man sie nur mal anhakt, rauszieht und dann wieder reinsetzt.. Aber das ist schon wieder ein gaaaaanz anderes Thema.
 
Also ich weiss ja auch nicht warum eine Frau einfach einen Jäger so schlecht machen sollte ohne Grund (ausser sie kannte ihn vielleicht persönlich und hat was gegen ihn). Aber warum sollte das ganze nicht der Wahrheit entsprechen? :verwirrt:

Es ist eine Schande wenn der Jäger das getan hat und leider gibt es in jeder Berufsgruppe immer schwarze Schafe die aus der Reihe tanzen müssen. Dennoch würde ich nicht generell alle Jäger über einen Kamm scheren.
 
wieso krähen bejagt werden?
weil krähen als kulturfolger in der von uns geprägten kulturlandschaft über gebühr erfolgreich sind, und damit andere, weniger gut angepasste arten verdrängen....
man könnte sich natürlich hinstellen, und das ganze achselzuckend beobachten....
dann gibt es noch schäden an silofolien, frisch gesetzten lämmern, und singvogelgelegen....
man kann erlegte krähen vielseitig verwenden...von krähensuppe bis krähenbrüstchen, von schleppwild zur hundeausbildung, bis zur verwendung der bälge als präparat oder krähenlocker...
als luder für den fuchs und dachs, marder....
usw...usw...
 
man kann erlegte krähen vielseitig verwenden...von krähensuppe bis krähenbrüstchen.

Da wäre ich wohl nie draufgekommen. Aber ist wohl besonders in anderen Ländern gar nicht so unübliuch "In Litauen ist es ein Nationalgericht: Krähenfleisch, insbesondere die Flügel und die Brust."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderhaus: Vorwurf der Tierquälerei gegen Jäger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
T
Forst/Sacro: Gezerre um Hund Rocco - Vorwurf schlechter Haltung Der zweijährige Schäferhund Rocco hat Tierheim und Veterinäramt auf den Plan gerufen. Aus Sicht der Tierschützer sind die Bedingungen, unter denen er auf einem Hof in Sacro gehalten wird, problematisch. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
604
The Martin
T
Klopfer
Im Tierheimstreit nehmen die gegenseitigen Schuldzuweisungen an Heftigkeit zu. Nun hat Tierheimbeiratsmitglied Horst Heinzel (CDU) dem Potsdamer Tierschutzverein (TSV) und der Partei Die Linke „die ständige Diskriminierung Andersdenkender“ vorgeworfen. Die Tiere seien dabei längst vergessen...
Antworten
0
Aufrufe
478
Klopfer
Lewis7
Es ist für mich schon etwas erstaunlich, wie schnell die FAZ darüber berichtet, zumal in dem Artikel ja auch von Spannungen im Verein geschrieben wird. Könnte es sich hier nicht auch um einen "Racheakt" der ehem. Leiterin handeln? Allerdings, dies hier ist schon nicht ganz unüblich. Viele...
Antworten
1
Aufrufe
614
kangalklaus
kangalklaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
99
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten