Vorfälle mit Hunden: Unterschiedliche Berichterstattung der Medien?

@Cons: Ich denke, Sabine wollte darauf hinweisen, dass du die immens hohe Steuer ja nicht aus Geiz nicht bezahlst, sondern es (wie andere Menschen womöglich auch) in deiner jetzigen Lebenssituation eben auch nicht ohne weiteres kannst.

Und ich denke nicht, dass man jemandem zum Vorwurf machen sollte, dass er sich die Steuer nicht leisten kann und deshalb auf die Anschaffung eines Sokas verzichtet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Cons: Ich denke, Sabine wollte darauf hinweisen, dass du die immens hohe Steuer ja nicht aus Geiz nicht bezahlst, sondern es (wie andere Menschen womöglich auch) in deiner jetzigen Lebenssituation eben auch nicht ohne weiteres kannst.

Und ich denke nicht, dass man jemandem zum Vorwurf machen sollte, dass er sich die Steuer nicht leisten kann und deshalb auf die Anschaffung eines Sokas verzichtet.

Habe ich zu spät geschnallt - aber immerhin. ;)
 
Und schön, dass du den Post, in dem du sehr deutlich gezeigt hast, dass du nix begriffen hast, gleich wieder editiert hast, damit ihn niemand mehr sieht.... Der war aber auch wirklich super peinlich für dich, die doch immer genau weiß was Sache ist und was andere so denken und wollen und dann verstehst du nicht mal deinen eigenen Text :rolleyes: :gerissen:

Ich habe nicht auf Anhieb Sabines Hinweis mit dem "Schuh" verstanden. Du offensichtlich auch nicht.
 
Hi

:)

So soll es sein ...

So ist es, ich kann doch auch nichts dafür...

Aber es ist numal so, wenn man etwas wirklich verändern möchte, dann müssen zunächst mal die Leute , die es direkt betrifft, aktiv werden.

Ist ja auch nicht bös gemeint.

Gruss
Matti
 
Und schön, dass du den Post, in dem du sehr deutlich gezeigt hast, dass du nix begriffen hast, gleich wieder editiert hast, damit ihn niemand mehr sieht.... Der war aber auch wirklich super peinlich für dich, die doch immer genau weiß was Sache ist und was andere so denken und wollen und dann verstehst du nicht mal deinen eigenen Text :rolleyes: :gerissen:

Ich habe nicht auf Anhieb Sabines Hinweis mit dem "Schuh" verstanden. Du offensichtlich auch nicht.

Doch, genau so hab ich das verstanden (also so, wie helki es auch "erklärt" hat) - und ich finde es immer noch sehr drollig, dass du den Sinn deines eigenen Posts nicht verstanden hast :gerissen:
Klar ist es völlig legitim zu sagen: Ich kann das im Moment nicht zahlen, deshalb kann es so eine Rasse leider nicht sein. Wenn das Geld nicht da ist, gehts eben nicht.
Ich wollte damit auch nur zeigen dass man, wenn man deinen Post mutwillig auseinander pflückt, den Sinn völlig verzerren kann. Hast du aber anscheinend nicht begriffen.... :unsicher:
Denn das ist genau das, was hier schon seit Seite 1 passiert!

Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen, man interpretiert irgendwas rein, was nicht da steht, unterstellt dem anderen, dass der irgendwas behaupten oder wollen würde, was dieser zwar nie geschrieben, man selbst aber so verstanden hat und hackt auch dann noch, wenn der andere schon zwanzig Mal geschrieben hat was er/sie aussagen wollte, weiterhin darauf rum, weil man das soundso verstanden hat - basta! Schließlich weiß man doch genau was der andere denkt! Da ist es auch völlig egal, was der/die schreibt! Man liest doch alles zwischen den Zeilen und hat den Durchblick.....

Verstehst du was ich sagen will?! Vermutlich wieder nicht :(
 
Ich verstehe es nicht *kopfschüttel*

Was können die anderen Rassen dafür, dass die Medien nicht in der Lage sind, sachlich und neutral zu berichten anhand der schwere des Beißvorfalls und nicht der Rasse???

Klar geht es mir auch auf den Sack und ich bin frustriert/verärgert darüber, dass bei jeden noch so kleinen Vorfall mit einem SoKa (und sei es nur ein Kratzer o.ä.) ein riesen Tramtram draus gemacht wird inkl. der geliebten "Zerfleischt, Zerfetzt" etc Zusätze und das in allen möglichen Medien.

Aber deswegen werden doch andere Rassen nicht verharmlost dargestellt, sondern dort wird einfach sachlicher an die Sache ran gegangen, was ich mir auch bei SoKas gerne wünschen würde. Allerdings denke ich auch, dass diese Art der Berichterstattung "verharmlosend" wirken kann!! Vorallem auf Nicht HH oder auch auf andere HH.

Das nur besonders schwere Fälle anderer Rassen, wenn überhaupt an die Öffentlichkeit kommen und bei SoKas jeder noch so kleine Vorfall, ist dennoch nicht Schuld der anderen Rassen?!

Wenn ihr also Euren Frust/Ärger über die Art der Berichterstattung auslassen wollt, dann tut es über die unfähigen Politiker, die untätigen Behörden & vorallem die sensationsgeilen, unfähigen Journalisten!

Und nochmal, auch ich bin SoKa Halterin und auch mir zerreisst es jedesmal das Herz, wenn SoKas als Bestien etc dargestellt werden, während andere Beissvorfälle sachlich formuliert werden (mit Ausnahmen), aber deswegen auf anderen Rassen rumhacken???
 
Es ist hoffnungslos ... Mit einem Blinden kann man einfach nicht über Farben reden. Ich bin mal wieder raus aus einer der vielen und unsinnigen "Rasselisten" Diskussionen.
 
@Consultani
Du hast es wirklich nicht verstanden, oder? *seufz*
Rasselistendiskussion? Nein, du hast es wirklich nicht verstanden *weiterseufz*

@huntress
Genau darum gehts: Um die ungleichen Berichte und den Wunsch, dass es endlich eine wertfreie, rasseunabhängige Berichterstattung geben sollte (was leider ein utopischer Wunsch ist)
 
Ich wollte damit auch nur zeigen dass man, wenn man deinen Post mutwillig auseinander pflückt, den Sinn völlig verzerren kann. Hast du aber anscheinend nicht begriffen.... :unsicher:

Sibse, es wäre schön, wenn du genau das dann auch bei solchen Postings anbringst (also Beiträgen, in denen du anhand von Beispielen aufzeigen möchtest, was deiner Meinung nach im Rahmen der Diskussion schief läuft). Das spart Verwirrung, Aufregung und böses Blut.

Es ist nämlich was anderes, ob man direkt erkennt, dass der andere die Beweggründe für die Nicht-Anschaffung eines Sokas durchaus anerkennt, aber den Beitrag lediglich als Beispiel aufführt, um Verfehlungen anderer bei der Art der Diskussion aufzuzeigen. Dann kann man das im Zusammenhang mit den leicht vorwurfsvoll klingenden Äußerungen im Sinne von "Du kannst stolz auf dich sein" (was ich in dem betreffenden Zusammenhang als "ironisch" bzw. genau das Gegenteil meinend aufgefasst habe - aber vielleicht liege ich da ja auch wieder falsch) nämlich eher locker sehen und sich mehr mit dem befassen, was du eigentlich erreichen wolltest (aufzeigen, wie Beiträge augenscheinlich missverstanden werden).

Weiß man das nicht (also dass du die Beweggründe für die Nicht-Anschaffung eines Sokas in Cons Fall durchaus anerkennst), ist es schwer zu erkennen, welchen Zweck du eigentlich mit deinem Post verfolgt hast. Da steckt man dann in einer Defensive und muss erstmal diverse Punkte klarstellen und entfernt sich so vom ursprünglichen Ziel deines Posts...

@huntress: Danke!
 
@huntress
Genau darum gehts: Um die ungleichen Berichte und den Wunsch, dass es endlich eine wertfreie, rasseunabhängige Berichterstattung geben sollte (was leider ein utopischer Wunsch ist)

Aber doch nicht indem man andere Rassen auch als Bestien darstellt, oder?
 
Ich koennt' gerade nur noch kotzen, wenn ich das Gewettere hier lese.

Bababa, DU hast das ja alles nicht mitgemacht, WIR haben so gelitten und leiden immer noch, Yadda, yadda, yadda. :wand:

Versteht Euch nur schoen als Opfer, und geht damit hausieren, dass es Euch ganz besonders schlecht geht, zwischen all den anderen, denen es durchaus auch nicht mehr so toll geht.

Ist ja schoen, immer ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Das liest sich wie der H4-Empfaenger in der Daily-Talk der postuliert keinen Bock auf Arbeit zu haben, aber dem Unternehmer der daneben sitzt, und der sich den ***** aufreisst, unterstellt, er sei ein fieser Kapitalist und schuld an der Misere.

Unfassbar, und wie ich gestern schon schrieb, missguenstig. Auf so'nen Menschenschlag kann ich ja sowas von garnicht. :(
 
@huntress
Genau darum gehts: Um die ungleichen Berichte und den Wunsch, dass es endlich eine wertfreie, rasseunabhängige Berichterstattung geben sollte (was leider ein utopischer Wunsch ist)

Aber doch nicht indem man andere Rassen auch als Bestien darstellt, oder?

So, und jetzt frage ich mich ernsthaft, was an dem Zitat nun wieder falsch zu verstehen war?!
Was ist an " und rasseunabhängig" jetzt so zu verstehen, dass man angeblich "andere als Bestien darstellen will"?!
Ich versteh's echt nicht! Schon das kleine Wörtchen sollte zeigen, was gemeint ist!

@helki
Also wenn ich das richtig verstehe, muß man bei seinen Posts hier sowas wie eine "Doktorarbeit" verfassen, damit auch ja niemand irgendwie irgendwas zwischen den Zeilen lesen und/oder falsch verstehen kann? Am besten vielleicht noch den Sinn einzelner Wörter vorher raussuchen und entsprechende Links gleich mitliefern, damit auch der "Dümmste" begreift was ein Satz aussagen soll?

Dass eine Consultani anscheinend nicht begreift worum es ging kann nicht an mir liegen - denn du hast es doch auch verstanden wie man sieht.
 
@huntress
Genau darum gehts: Um die ungleichen Berichte und den Wunsch, dass es endlich eine wertfreie, rasseunabhängige Berichterstattung geben sollte (was leider ein utopischer Wunsch ist)

Aber doch nicht indem man andere Rassen auch als Bestien darstellt, oder?

So, und jetzt frage ich mich ernsthaft, was an dem Zitat nun wieder falsch zu verstehen war?!
Was ist an " und rasseunabhängig" jetzt so zu verstehen, dass man angeblich "andere als Bestien darstellen will"?!
Ich versteh's echt nicht! Schon das kleine Wörtchen sollte zeigen, was gemeint ist!

Nur fürs Protokoll :unsicher: Mein Satz bezog sich nicht nur auf deinen Satz oben, sondern auf die ganze "Beißvorfall mit DSH werden verharmlost" Debatte, was diese ganze Diskussion ja erst ins Rollen gebracht hat...
 
Ebenfalls für's Protokoll:
Wenn man etwas zitiert und eine Antwort drunter schreibt, dann gehe zumindest ich davon aus, dass man sich mit seiner Antwort auf den zitierten Text bezieht.
Dass du hier etwas zitierst, was für deine Antwort aber irgendwie gar keine Relevanz hat, konnte ich nicht wissen. Schreib das doch einfach dazu, dann kommt es auch nicht zu mißverständnissen (Sagt man mir ja auch andauernd ;) )
 
Nein Sibse, ich habe dein Post in Sachen "Consultani könne stolz auf sich sein" (vgl. Beitrag # 368, in dem übrigens nicht ihr Ausgangspost zu diesem Thema zitiert war (der kam erst später ins Spiel, vgl. # 371 ), aus dem hervorging, dass Consultani die erhöhte Steuer aus nachvollziehbaren Gründen nicht zahlen kann und nicht einfach nur zu geizig ist) durchaus als unfairen Seitenhieb gegen Cons aufgefasst.

Erst als du einige Posts später nachträglich erklärt hast, was du mit diesem Post erreichen wolltest, habe ich das Ganze auch mal von der von dir offenbar beabsichtigten Perspektive betrachtet.

Dieses Missverständnis (du hättest ausdrücken wollen können, dass Cons aus reinem Geiz keinen Soka aufnimmt, wenn du denn deinen Post nich eigentlich ganz anders gemeint hättest, was - also das Anders-Meinen - eben auf den ersten Blick nicht direkt zu erkennen war, so dass man durchaus in die "Verständnisfalle" tappen und zu der Auffassung gelangt sein könnte, Sibse hätte ausdrücken wollen (wohlgemerkt wenn sie es nicht ganz anders gemeint hätte, wie sich später rausstellte), dass Cons usw.) hätte sich vermeiden lassen, wenn nur kurz und knapp und ganz ohne Doktorarbeit erwähnt worden wäre, dass diese von dir getätigte Aussage (die man, ohne zu wisssen, dass dein Beitrag ja ganz anders gemeint war, so hätte auffassen können, dass du hättest ausdrücken wollen können, dass Cons aus reinem Geiz keinen Soka aufnimmt) zur Veranschaulichung der dir kritisierten Art der Diskussionsführung diente.

Sibse, deine einzelne Aussage bzgl. wertfrei ist nicht misszuverstehen. Schön so was zu lesen.

Aber im Kontext mit anderen von dir getätigten Äußerungen kann eben (offenbar nicht nur bei mir und anderen "Dummbatzen") der Eindruck entstehen, dass eine reißerische Darstellung bei anderen Rassen, vorzugsweise dem DSH, eben auch begrüßenswert wäre und es ja uneigentlich eben doch wünschenswert wäre, wenn "die anderen" auch mal auf der Liste wären...

Einige hier, u.a. du, äußern sich zu diesem Thema nun mal recht missverständlich...

Ich will's mal an einem Beispiel veranschaulichen: Du sagst, du wünschst dir wertfreie und sachliche Berichterstattung für alle. Nun gab es einen Vorfall mit einem Goldi, bei dem in der Berichterstattung auch darüber gemutmaßt wurde, ob er ggf. krank war und dies zu seinem Verhalten geführt haben könnte. Da geht dann das Geschrei los, wie fies das ist, dass bei dem Goldi so was geschrieben wird (nein, es ist nicht fies, sondern das, was du und andere sich angeblich für alle wünschen). Da wundert es euch wirklich allen Ernstes, dass man den Eindruck gewinnt, ihr wollt eben nicht, dass bei dem Goldi halbwegs sachlich berichtet wird? (übrigens finde ich nicht, dass dies der Fall ist) Bei 'nem Soka wäre es das allerletzte gewesen, von Blutdrama zu schreiben und dann auch noch anzuführen, dass es an der Zucht liegen könnte, das würde ja implizieren, dass es an der Rasse liegen könnte. Beim Goldi ist es natürlich das allerletzte, dass man in der Presse nach Ursachen fragt. Beim Soka würde man hier durchaus fragen, wie es dazu kommen konnte und würde das als normal empfinden. Hier - kaum ein Wort darüber (zumindest von denen, die es ja so gerne sachlich für alle hätte) - aber es ist natürlich das allerletzte, dass das in der Zeitung angesprochen wird. Zum Kotzen sei das... Und dann soll man nicht mal skeptisch werden und sich / euch fragen, ob ihr es denn wollt, dass bei dem Goldi-Vorfall ausschließlich gehetzt wird in den Medien?

Der Eindruck, der gerade in dem Fred zu dem Goldi-Vorfall stellenweise vermittelt wurde, ist echt erschütternd und passt so gar nicht zu der Aussage, man wolle ja Sachlichkeit für alle.

Selbst wenn ihr das wollt, was ich euch ja wohl glauben möchte, ihr kommuniziert es derart missverständlich, dass es wirklich schwer fällt, nicht skeptisch zu werden und wenigstens mal nachzuhaken. Seid froh, dass wenigstens einige nachhaken und fragen, ob es so gemeint ist, wie man es auffassen kann. So manch einer wird sich vermutlich kopfschüttelnd einfach abwenden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorfälle mit Hunden: Unterschiedliche Berichterstattung der Medien?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Hast Du den Rest von Thüringen auch mitbekommen?
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pommel
Pommel
T
Donnerstag, den 3. Mai 2007 Seit der Einführung der Meldepflicht im Mai 2006 gingen in Graubünden im Jahr 2006 insgesamt 100 Meldungen über Vorfälle mit Hunden ein. Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
750
The Martin
T
Lewis7
stimmt. danke für den Hinweis. ich hatte zwar die Prozentzahlen ausgerechnet, die nicht angegeben waren, allerdings hatte ich eine deratige FALSCHMELDUNG wie "drei mal so hoch" nicht für möglich gehalten und diese Prozentzahlen nicht erneut ausgerechnet. Große Hunde 0,21% Listenhunde 0,29...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
W
Der Leserbrief war nicht zufällig von Dir, Andreas? *g* Ob das aber jetzt noch irgendwen interessiert? Zumindest haben wir mal wieder Zahlen schwarz auf weiß. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
531
shevoice
shevoice
Troubadix
Heute wird Alles erfasst, das 2001 "auf gefahrdrohende Weise anspringen" oder die Bisswunde in der Hand, beim Ballspiel zb, als "biss" in den Statistiken gelandet ist, wage ich stark zu bezweifeln. Von daher stellt sich eben auch die Frage, wird wirklich mehr gebissen? Oder mehr erfasst? Und...
Antworten
13
Aufrufe
876
Troubadix
Troubadix
Zurück
Oben Unten