Vito, AmStaff - Dringend TH Olpe

S

SG

... wurde gelöscht.
Hallo,
in der Hoffnung, Vitos Chancen zu verbessern, bevor sich das, was in Ansätzen leider jetzt schon zu erkennen ist (beginnend zwangsneurotisches Lecken, wir befürchten Zwingerkoller, also einen Wettlauf zwischen Leidenseskalation und Vermittlung), die folgende dringliche Bitte um Vermittlung. Da an eine Pflegestelle dieselben (hohen) Ansprüche zu stellen wären wie an den neuen Besitzer, haben wir leider keine passende. Wir hoffen auch, dass er über das Tierheim schneller vermittelt wird. Dass ich mit den Editierfunktionen noch nicht klar komme, bitte ich zu entschuldigen.
Gruß und Dank
Silke Groos

Vito, American Staffordshire Terrier, Rüde, kastriert, geboren ca. 2003, kam ins Tierheim durch Sicherstellung

Vitos Foto-Galerie:


Vitos Video:
mms://www.tierheim-olpe.de/videos/vito0003.wmv

Vito, der gestromte kräftige Rüde mit der dicken AmStaffrübe, wurde von den Behörden sicher gestellt, weil es am anderen Ende der Leine haperte. Man sah eine Gefährdung durch die mangelnde Kontrolle der Besitzerin.
Jetzt sitzt Vito im Tierheim und leidet erkennbar entsetzlich darunter, da er extrem menschenbezogen ist. Wir sehen einem längerem Aufenthalt für den Hund mit Bangen entgegen, deshalb liegt uns seine rasche Vermittlung am Herzen - ganz besonders denen unter uns, die sich Vito und seinen Kollegen besonders verbunden fühlen - und das sind im Tierheim Olpe nicht wenige.
Vito ist ein sehr kräftiger Hund und hat keinerlei Erfahrung im Umgang mit Artgenossen sammeln dürfen. Der zukünftige Besitzer muss einerseits körperlich, vor allem aber von der Persönlichkeitsstärke her in der Lage sein, Vito zu führen und er (oder sie) muss andererseits ein souveräner, konsequenter Chef sein, an dem sich der Hund orientieren kann. Im Grunde wartet Vito nur auf eine solche Person, und sehnt sich danach, das haben wir festgestellt.
Ist dies gegeben, wird ein Liebhaber dieser Rasse sich an einem verschmusten, gehorsamen und sportlichen Freund in allen Lebenslagen erfreuen können.
Zur Zeit ist Vito maulkorbbefreit, der neue Besitzer muss aber mit ihm noch arbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------

Tierschutzverein für den Kreis Olpe e.V. / Tierheim Olpe
Brackenweg 3, 57462 Olpe
Tel. 02761 4600, Fax 02761 825361
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr sowie jeden 2. und 4. Sonntag im Monat jeweils von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung
Internet:

--------------------------------------------------------------------------------
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SG ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich nehme ihn mit auf meine Seite ok?
Hoffen wir, das er bald SEIN neues Zuhause findet.
 
Zitat:
ich nehme ihn mit auf meine Seite ok?

Ist lieb gemeint, aber bitte nicht.
Wir sind immer ganz froh, wenn unsere Tiere im Gesamtzusammenhang unseres Informationsangebotes wahrgenommen werden.
Trotzdem Danke!
 
SG schrieb:
wenn unsere Tiere im Gesamtzusammenhang unseres Informationsangebotes wahrgenommen werden.
ok, ok;)
aber ich verstehe den satz nicht, oder ist es noch zu früh?*gähn*
Vito soll also auf keine andere HP, als auf Eurer und hier vorgestellt werden?
 
Guten Morgen Scully,
früher habe ich mich gefreut, wenn jemand unsere Tiere auf seine Seite nahm, egal wer. Nur bin ich nicht in der Lage, dann den Überblick zu behalten, also jeweils Hund X an Seite X,Y,Z als vermittelt zu melden. Effekt war, dass wir dann Jahre später Anfragen nach Hunden bekamen, die schon lange vermittelt waren, oder dass die Beschreibungen nicht aktualisiert wurden ("Hasso soll doch lieber nicht zu kleinen Kindern...wie wir jetzt wissen, hat Fiffi starken Jagdtrieb...uuuups"). Deshalb versuche ich das seitdem auf Knotenpunkte zu beschränken, wie Spezialvereine (z.B. die Dobermann-Hilfe) oder solche, an die ich mich automatisch erinnere, wenn was zu ändern ist. Weniger schön waren natürlich auch die Fälle, wo hinter unserem Rücken Vermittlungsgespräche geführt wurden (und keine guten) oder so getan wurde, als hätten diejenigen den Hund vermittelt (inklusive Spendenaufruf unter dem Bild des Hundes, dessen versorgung wir finanziert hatten). Letzteres kam Gottseidank nicht oft vor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vito, AmStaff - Dringend TH Olpe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vito hat ein tolles Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
611
Grazi
Grazi
Vito hat glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
950
Grazi
L
Deine Hündin ist erst 6Monate, da kann man noch nicht erwarten, das sie jeder Kommando auch sofort befolgt. Du musst schon etwas Geduld mit ihr haben. Am sonsten ist ein Pit ein Hund wie jeder andere grosse oder kräftige Hund auch. Ich bin weder Pit noch Staffexperte, aber wenn du...
Antworten
100
Aufrufe
7K
M
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
kyon
@kyon hier noch mal der erste Satz Post 62 Alles folgende ist unabhängig von Ausgangsthread
Antworten
64
Aufrufe
4K
M
Zurück
Oben Unten